Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fortsetzung meines Projektes: Hochbeet-mal nicht gebastelt Ideenpräsentation

Samir
Goldmitglied
bei obigem Projekt wollte ich es nun fertig stellen. Einige haben mich gebeten zu zeigen wie es fertig aussieht.
Ich wollte 2 Fotos von heute beim Projekt ergänzen, aber leider fand ich keine Möglichkeit dazu.
Also versuche ich es auf diese Art und Weise.
Wie schon letztes Jahr geschrieben, habe ich nun noch etliche Äste vom Wald geholt, und dann darauf einige Säcke Hochbeeterde gegeben.
Anschließend habe ich 18 Setzlinge Salat gekauft und im Hochbeet eingeplanzt.
Anbei nun die versprochenen Fotos.
Ich hoffe es wird was, ich habe noch nie Salat geerntet und freue mich schon darauf, Radischen sind auch schon in den Startlöchern.
13 ANTWORTEN 13

Janinez
Diamantmitglied
das wird schon, wünsche dir viel Ernteerfolg

3radfahrer
Diamantmitglied
Das ergibt eine sehr große Schüssel voll Salat. 😉

Janinez
Diamantmitglied
so die Schnecken nicht mitfuttern

Samir
Goldmitglied
Janinez:
so die Schnecken nicht mitfuttern


Hallo Hexilein,
die Schneckenhaben keine Chance da die beiden Hochbeet nicht auf der Wiese stehen sondern auf Steinboden

Rainerle
Diamantmitglied
Hast Du ne Ahnung. Warum sollten Schnecken nicht über Steinboden kriechen?

Maggy
Diamantmitglied
Samir:


Hallo Hexilein,
die Schneckenhaben keine Chance da die beiden Hochbeet nicht auf der Wiese stehen sondern auf Steinboden



Das ist aber für Schnecken kein Hinderungsgrund. Ich habe schon Schnecken gesehen, die eine 50 cm hohe Mauer hinaufgekrabbelt sind

Aber ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deinen Salat selbst ernten kannst.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Wenn im Kompost keine Schneckeneier sind (So habe ich mir vermutlich meine Schnecken letztes Jahr ins Hochbeet geholt) habe ich schon gute Erfahrungen mit Kupferband gemacht.
Das gibts in ca. 2cm breiten Streifenmit Klebebeschicktung auf der einen Seite.
Das Band wird dann rings um das Beet geklebt, da kommen die Schnecken dann nicht dran vorbei (scheint irgendwie mt dem Schmleim zu reagieren).

Nachteil → Wenn Schnecken im Beet sind (Siehe oben...) kommen sie auch nicht mehr raus 😞

MariaG
Alter Hase
die Höhe ist für Schnecken kein Hindernis, leider. Aber leider kauft man auch viel zu oft verseuchte Erde,

Janinez
Diamantmitglied
also bei mir kriechen die Schnecken sogar die Hausmauer hoch