Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Valentinstag - ich mach da nicht mit

JoergC
Diamantmitglied
Guten Morgen?

Wie haltet Ihr das mit dem Valentinstag.
Ich bin da eigentlich schon immer ein Gegner davon. Für mich ist das ein reiner Kommerztag, nur für die Blumenhändler erfunden.
Ich verschenke an dem Tag nix, und erwarte auch nix.

53 ANTWORTEN 53

Hoizbastla
Diamantmitglied
Der Weltfeiertag der Floristen...
zum Glück habe ich da auch Hochzeitstag, also gibt es immer eine Kleinigkeit für meine Frau

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Der Weltfeiertag der Floristen...
zum Glück habe ich da auch Hochzeitstag, also gibt es immer eine Kleinigkeit für meine Frau


Den Konflikt hast Du aber sauber gelöst!

gm1981
Diamantmitglied
Ich mag von Haus aus keine Schnittblumen, ich erfreue mich im Frühjahr/Sommer/Herbst an den Blumen im Garten. Auch ist mir dieser Tag ziemlich schnuppe, mein Schwager hat heute Geburtstag, also gefeiert wird da, aber nicht der Valentinstag...

Rainerle
Diamantmitglied
Bei uns steht immer - ja ständig, jede Woche, jeden Tag, pausenlos und andauernd - ein Blumenstrauß in der Küche auf dem Esstisch. oft auch zwei, wenn der vorige noch ansehnlich ist.

Jahrelang bekam meine Frau jede Woche einen Bund Rosen oder Tulpen von mir. Und inzwischen bringt derjenige, der den Wocheneinkauf macht Blumen mit.

Wir lieben das und es gehört für uns dazu, denn es gab eine Aussprache zwischen uns: Wenn der Mann so seiner Frau Liebe zeigt, warum sollte die Frau das nicht auch so handhaben dürfen? Und so holte sich meine Frau ihre „Erlaubnis“ dass ich die von ihr gekauften Blumen ebenfalls als Dank für die Woche ansehen darf. Valentinstag ist jeden Tag bzw. gibt es für uns nicht.

Bine
Diamantmitglied
Ich mag Valentinstag auch absolut nicht und möchte auch keine Blumen oder ähnliches von meinem Mann haben .
Er denkt jeden anderen Tag an mich und das ist viel schöner als an einem festgelegten Tag wo die Blumenpreise in den Himmel schießen ,
Schaut hier , das habe ich zb am Samstag in meine Werkstatt bekommen . Ein leckeres Stück Kuchen mit Liebe garniert emoticon.tounge_smile.title
Und so werde ich immer wieder von meinem Männe den auch ich über alles liebe Überrascht .

56657.attach

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich halte von solchen 'Kommerztagen' wie Valentinstag, Halloween, usw. überhaupt nichts. Und jede Woche Blumen zu kaufen halte ich für übertrieben, aber jeder wie er möchte. Wir gehen dann lieber öfter mal abends ganz spontan aus essen oder ins Kino mit Freunden. Für heute ist nichts geplant. Komme gerade von der Dienstreise, evtl. hat ja meine Frau eine Überraschung für heute geplant emoticon.teeth_smile.title

ConanDerBarbar
Silbermitglied
@Bine so muss es sein! Aber vor lauter Sahne sieht man ja keinen Kuchen mehr... emoticon.shades_smile.title

Loha
Bronzemitglied
kommerziell vorprogrammierte Geschenktage mögen wir nicht, meist ist die Ware dann überteuert, schenken kann man immer ohne Anlaß, da ist die Freude größer

Ottomar
Goldmitglied
@Loha

Das halten wir auch so.

Bei manchen Tagen ist allerdings die Differenzierung etwas problematisch, ob es sich um kommerziell vorprogrammierte Geschenktage handelt.

Was ist z.B. mit dem Festtag des Einzelhandels, genannt Weihnachten?