Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abonierte Themen anzeigen

wusa
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

leider finde ich über die Suche nicht das was ich benötige.

In den Einstellungen gibt es diesen Punkt:
Automatische Abos
Bei Antwort abonnieren
Sobald du ein Thema erstellst oder in einem Thema antwortest, wird dieses automatisch abonniert.


Wenn ich jetzt an mehreren Themen beteiligt bin, wie kann ich dann - auf einen Blick - sehen, welche Themen neue Beiträge haben und welche nicht?
Finde nur neue Themen und Ungelesene Beiträge. Auch in dem Posteingang ist nicht zu finden.
Kenne von anderen Foren, dass es wie eine Art Klingel aufgebaut ist. Dort wird die Zahl angezeigt und beim drauf klicken, kommen die Themen an denen man beteiligt ist.
Diese finde ich hier leider nicht. Oder übersehe ich es einfach nur?

Danke
10 ANTWORTEN 10

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Diese Funktion gibt es hier meines Wissens nach nicht! Man bekommt aber eine Email gesendet, wenn es neue Antworten in den abonnierten Themen gibt...

wusa
Grünschnabel
Ok schade. Die Funktion würde ich super hilfreich finden. Habe nämlich die E-Mail Benachrichtigungen ausgeschaltet. Sonst würde man ja von jedem Forum ewig viele E-Mails bekommen.

MelanieO
Alter Hase
Hallo wusa,

vielen Dank für deine Nachricht. Wie ConanDerBarbar schon richtig gemeldet hat, gibt es die von dir gesuchte Funktion nicht mehr. Danke dir für den Hinweis bezüglich der Einstellungen, diesen Punkt werden wir entfernen.

Was dir vielleicht weiterhelfen könnte, wäre der Filter "Ungelesene Beiträge". Dieser zeigt dir alle Threads an, in denen neue Beiträge dazu kamen.

wusa
Grünschnabel
Darf ich fragen, warum die Funktion entfernt wurde?
Ich würde das als sehr nützlich finden.

Ich kenne das von anderen Foren, in denen man schon lange dabei ist und es kommt nach einiger Zeit nochmal ein Beitrag hinzu, dann würde man das hier nicht / oder nicht schnell mitbekommen.

Auch eine direkte Benachrichtigung wenn man sich im Forum aufhält, entfallt hier komplett.
So muss ich immer aktiv nach neuen Beiträgen suchen, in denen ich beteiligt war. Mit der Klingel, hätte ich es schön auf einen Blick gesammelt.

kaosqlco
Diamantmitglied
@wusa
Guck mal in diesen Beitrag:
https://www.1-2-do.com/forum/fragen-antworten/3712668-hilfestellung-zur-suche-im-forum-linksammlung
Hier habe ich Links aufgezeigt, mit denen Du Deine Abos abrufen kannst.
Aktiv abonnieren kann man leider nicht mehr. Warum die Funktion abgeschafft wurde, weiß ich nicht, zumal sie m. E. in Feature der Forensoftware ist (subscribe).
Es gibt aber in den Foreneinstellungen die Option 'Bei Antwort abonnieren'.

wusa
Grünschnabel
Vielen Dank für den Link. So muss ich mir nicht mehr merken, in welchen Themen ich beteiligt war. Wird direkt gespeichert!
E-Mail Benachrichtigung habe ich ausgeschaltet, das sind mir einfach zu viele E-Mails.

Die Option, dass beim Antworten abonniert wird, habe ich bereits an. Das finde ich auch super Hilfreich!

kaosqlco
Diamantmitglied
@wusa
... und jetzt soll die Abo-Funktion entfernt werden emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
Manchmal verstehe ich die Entscheider hier nicht, denn das Feature ist überaus nützlich.

wusa
Grünschnabel
HÄ??? Nein die Abo Funktion ist ja super Hilfreich!

Wenn man in einem Thema beteiligt war / ist, dann wird automatisch Abonniert. Über deine Linksammlung kommt man so auf die abonnierten Themen.

Mir fehlte lediglich die Funktion alle abonnierten Themen auf einen Blick zu sehen. Eigentlich wäre es Sinnvoll, die neuen Beiträge zu den Themen zu sehen, aber über deine Linksammlung komme ich auch so zurecht

MelanieO
Alter Hase
Leider passt die momentane Software-Funktion zum Abonnieren der Threads nicht zu unserem Sicherheitsanspruch, daher musste die Funktion deaktiviert werden. Da die Einstellung im Profil offensichtlich neue Nutzer verwirrt, halten wir die Entfernung für sinnvoll.

Gerne möchten wir die Funktion der abonnierten Threads aber wieder einführen, da wir diese ebenfalls als sinnvoll erachten. Daher warten wir auf ein passendes Software-Update, welches mit unseren Sicherheitsvorstellungen harmoniert.