Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit etsy?

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Normalerweise kaufe ich (online) nur bei deutschen Händlern oder im Mark vor Ort ein.
Einige Waren sind aber ohne Zweifel aus China und die Händler schlagen 300-400% auf um Reibach zu machen.

Daher überlege ich, ob ich nicht gleich auf Seiten wie etsy oder aliexpress kaufen sollte.
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Shops gemacht?
Die ganzen Regelungen mit Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren usw. verwirren mich etwas. Auch die Zahlung, die nur in USD möglich ist. Paypal rechnet das dann wohl in Euro um oder so...
21 ANTWORTEN 21

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe nur Erfahrung mit etsy, da ich dort schon öfters Zubehörmaterialien fürs heimwerken gekauft habe. Allerdings war die Ware immer in Euro ausgezeichnet und ich hatte nicht mit irgendwelchen Zöllen zu tun, das kam ganz normal mit der Paketpost.
Bevor ich eingekauft hatte, habe ich ein etsy-Konto angelegt. Dann kann man auch auf die Verkäuferseite gehen und nachlesen von wo das kommt oder gleich "Lokale Shops" eingeben, wenn man beim suchen nichts ausländisches möchte. Die Lieferungen kamen alle im angegebenen Zeitfenster und waren inhaltlich korrekt.
Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe schon einige Sachen bei Ali bestellt. Du kannst das Land und die Währung einstellen. Über einen gewissen Betrag ( ich glaube die Grenze ist 25 Euro), schlägt der Zoll zu.

Hazett
Silbermitglied
ConanDerBarbar:
Normalerweise kaufe ich (online) nur bei deutschen Händlern oder im Mark vor Ort ein.
Einige Waren sind aber ohne Zweifel aus China und die Händler schlagen 300-400% auf um Reibach zu machen.

Daher überlege ich, ob ich nicht gleich auf Seiten wie etsy oder aliexpress kaufen sollte.
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Shops gemacht?
Die ganzen Regelungen mit Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren usw. verwirren mich etwas. Auch die Zahlung, die nur in USD möglich ist. Paypal rechnet das dann wohl in Euro um oder so...


ich ordere eigentlich nur bei den Amazonen... bei Produkten aus China kommen diese in der Regel von dem Händler, der die Ware anbietet.. + .. lange
Lieferzeiten dazu !
Warum kaufe ich NUR bei den Amazonen ?... die sind einfach sauberer in der Abrechnungs-Form... und wenn Krumme Hunde sich
über meine OFFEN sichtbaren Daten was Ordern ( schon einige Male passiert ! ) dann wird von den Amazonen das abgeriegelt !
Bin allerdings auch einer der SOLIDEN Kunden, kann mich erinnern, das ich in all den Jahren nur 1x etwas Defektes zurück geschickt habe !
Also die Machart... Ordern.... Benutzen.... und vor Ultimo das Zeug wieder zurück senden.. ist eigentlich Missbrauch !... bei Amazon bekommst auch
SICHER das Geld zurück .. egal von welchem Händler die Ware kommt !
Deshalb ist mir das WURST.. woher das Zeug kommt... schließlich steht das ja in der Beschreibung drinnen !
Gruss....

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Schon klar, aber es gibt halt Waren, die bei Amazon/ebay nicht angeboten werden oder zum 3fachen Preis...
Käuferschutz hat man ja generell über Paypal.

Maggy
Diamantmitglied
Bei etsy hatte ich bisher nur gute Erfahrung gemacht, von aliexpress aber schon negatives gehört.
Aber warte noch etwas, bis mehrere User Deinen Post gelesen haben, denn ich weiß, daß Kiralein und noch einige andere User irgendwo mal geschrieben haben, daß sie ständig bei ali einkaufen. Bestimmt werden die sich noch dazu äußern.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich habe jetzt mal ne etsy Bestellung aus VRC geordert für ca 20 Euro, also unter Zollwert. Bin gespannt...

Die großen Containerschiffe wollen ja auch gefüllt werden, wenn sie schon soviel CO2 in die Luft ballern emoticon.tounge_smile.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Bei einem Warenwert unter 22 EUR (Produkt zzgl. Versandkosten) zahlst du keinen Zoll, diese Dinge sind sogar von der Einfuhrumsatzsteuer befreit.
Bei einem Wert bis 150 EUR musst du zwar nichts verzollen, zahlst aber die Einfuhrumsatzsteuer (19% bzw 7% je nach Ware). Hier wird allerdings in der Regel erst ab 5,- EUR Steuereinnahme kassiert.
Erst ab einem Warenwert von 150,- EUR musst du deine Bestellung verzollen.

Ziemlich gut erklärt auch auf der Seite www.zoll.de.

Bei Aliexpress hab ich selber auch schon bestellt - die Laufzeiten sind recht lange, der Geschäftskontakt war in jedem Fall bisher einwandfrei! Man muss einfach auch ein bisschen auf die Verkäuferbewertung achten.
Außerdem bestelle ich nichts, wo ich mir nicht sicher bin dass ich es haben will - Rücksendung ist meist das Geld nicht wert!

Maggy
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:
Ich habe jetzt mal ne etsy Bestellung aus VRC geordert für ca 20 Euro, also unter Zollwert. Bin gespannt...

Die großen Containerschiffe wollen ja auch gefüllt werden, wenn sie schon soviel CO2 in die Luft ballern emoticon.tounge_smile.title


Sei so gut und berichte dann von deinen Erfahrungen, mich würde das auch interessieren.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Aber klar doch... Ich rechne mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen, dann wissen wir mehr!