Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schneekaos, Hamsterkäufe und Vorräte - wie sieht das bei Euch aus?

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns scheint heute Vormittag nach 2 Tagen Schneefall die Sonne. Alle atmen auf. Ich bin sofort los einkaufen. Aber, oh jeh, die Straßen sind nur noch einspurig befahrbar, das Chaos programmiert. Die Anwohner haben den Schnee so nah an die Straßenkanten geschoben oder drüber hinaus, der Schneepflug hat dagegen geschoben, aber die Schneemassen sind zu viel, sie nehmen mittlerweile fast die Hälfte der Straßenbreite durch Schneeberge rechts und links weg. Parkplätze oider ausweichmöglichkeiten sind zu mit Schnee.
Also auf zum größten Supermarkt, für 3 km 35 min Fahrzeit und dann vor der Einfahrt eine Schlange von mindestens 10 Autos, die keinen Parkplatz mehr finden und nicht reinkommen. Auch hier hat der Parkplatz deutlich an Kapazität verloren, da der Schnee irgendwo hin musste. Umgedreht zum nächst kleineren Markt gefahren und dort auch mit Mühe mich noch hin gequetscht.
Dann kam die Ernüchterung. Der Markt war überfüllt, die Leute hatten nicht 1x Milch sondern 10x Milch, nicht 1x Butter, sondern 5x Butter im Wagen und so ging es mit vielen Lebensmitteln. Am Brotstand war kein einziger Laib mehr, die Semmeln waren fast weg, nur noch abgepacktes. Bei den Nudeln waren die Spaghetti schon weg, bei den Konserven fehlte einiges, Yoghurt war in den 500g Bechern weg usw. Dazu lief ein Dauerdurchsage, dass die Kunden bitte Verständnis haben sollten, aber auf Grund der Wetterbedingungen seien Lieferungen ausgefallen und ein Nachfüllen der bereits leeren Regale momentan nicht mehr möglich.
Ich habe noch mitgenommen, was wir für ca 1 Woche normal leben benötigen. Aber ich habe jetzt kein Mehl, Zucker oder so etwas mehr auf Vorrat gekauft.
Wie schaut das bei Euch aus, könnt Ihr gut eine Woche leben ohne einkaufen zu müssen?

Übrigens, ab heute Nachmittag bis morgen früh wird für hier ca 80 cm Neuschnee erwartet.
26 ANTWORTEN 26

cyberman
Platinmitglied
Kein Schnee und damit auch keine Hamsterkäufe. Zum Glück 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
Grundnahrungsmittel für ca 1 Woche daheim, ebenso Benzin fürs Notstromaggregat, somit zumindest für 1 Woche ohne Strom aus der Leitung überlebbar, weiters habe ich noch den Küchenofen.
Wobei was dieses Mal echt heftig ist, es ist so kleinregional.... 30 km hat man die grüne Wiese

kiralein2014
Platinmitglied
Also bei uns schneit es seit heute morgen, aber solche Schneemassen wie in AT und Bayern werden es
wohl nicht geben, denn für SSonntag ist schon wieder Regen angesagt,
Wenn ich könnte würde ich euch so nen Meter Schnee gerne abnehmen, Hamsterkäufe sehe ich bei uns
nur vor den Feiertagen an Weihnachten und Ostern, weils ja logischerweise nach den Feiertagen nichts
mehr gibt.
Vorräte hätte ich für eine Wochen auch, Grundnahrungsmittel würden sicher länger reichen, sollten wir
mal eingeschneit werden.

Funny08
Goldmitglied
1cm Schnee heute, das zweite mal diese Jahr (kann von mir aus auch so bleiben). Drücke allen in den Kriesengebieten die Daumen dass dies schnell vorbeigeht--

Hazett
Silbermitglied
da die Wenigsten noch einen Kohle oder Kamin-Ofen haben... dürfte das Schlimmste, was bei dem Wetter passieren kann... ein Stromausfall sein !
dann hockst nicht nur ohne Licht... auch die GAS oder Öl - Heizung verabschiedet sich.... schlimmste Folge davon... die Heizkörper / Rohre bersten !
Das ist auch " einer " der Gründe, warum die Stromtrassen ... über der Erde... so unbeliebt sind !
Wenn man das Wetter so sieht... und das dürfte nächsten Winter ( 19-20 ) kaum besser werden... ist die Anschaffung von unabhängigen Notstrom-Aggregaten... durchaus eine Überlegung wert !
Gruss....

Eiguggema
Platinmitglied
Schnee, was ist das? 🤔
Also bei uns ca. 296m ü. NHN gibt's das selten.
Ich drücke euch aber alle Daumen das es bald wieder besser wird.
​​​

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich versuch es heute abend nochmal mit dem einkaufen. Heut Mittag auf dem Weg zu Muttern kam ich nicht mal auf den Parkplatz!

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns hat es heute geschneit, der Schnee ist auch liegen geblieben. Einkauf ist "normal" verlaufen. Im Vorratsraum haben wir für eine Woche Nahrung, notfalls wird erst mein Speck aufgezehrt. 😉

Lissy55
Platinmitglied
Wir können dann nur hoffen, dass das Schmelzen nicht so schnell vor sich geht, wie das Fallen.

Das mit den Einkäufen ist ja wie vor Feiertagen. Nachher gibt es nichts mehr.
Aber bei Feiertagen weiß man wenn sie vorbei sind, was hier nicht der Fall ist.
Ich habe immer ein paar Vorräte zu Hause Ich denke mal, so 1-2 Wochen würden wir es aushalten. Milch kaufen wir eh gleich einen ganzen Karton. Mehl und solche Sachen gehen ganz selten mal aus. Eier und Brot werden wir morgen noch kaufen und dann haben wir Konserven.
Aber bei uns ist es ja nicht so extrem.
Zum Glück.

​​​​​​