Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mega interessante Baumwurzel

anmaro69
Goldmitglied
Am Neujahrstag habe ich unterwegs vor einem Bauernhof eine total tolle Baumwurzel gesehen. Direkt mit dem Auto wieder umgedreht und dort angehalten, musste ich die einfach fotografieren, um euch diese Baumwurzel zu zeigen. Bestimmt haben einige etwas in der gleichen Art schon mal mehr gesehen, für mich war es jedoch neu und ich war ganz begeistert von diesem Kunstwerk.


56049.attach56159.attach

56046.attach 56044.attach56158.attach
40 ANTWORTEN 40

Samir
Goldmitglied
Wahnsinn anmaro, ich bin totel weg so begeistert bin ich von dieser Baumwurzel.
Dankeschön fürs zeigen

chief
Diamantmitglied
Sowas nennt mal neudeutsch glaube ich Carving. Wer immer dieses Kunstwerk geschaffen hat, tat dies sicher nicht zum ersten Mal. Sieht ganz stark aus. Danke fürs zeigen @anmaro69 . emoticon.smilie_like.title

Lissy55
Platinmitglied
@chief, ich habe mal bei Carving gegoogelt. Das wird ja mit ner Kettensäge gemacht, wow, was da für Werke entstehen. Da muss ma das Gerät schon voll und ganz in seiner Gewalt haben.

@anmaro, Die Wurzel sieht übrigens mega stark aus.

Rainerle
Diamantmitglied
Lissy, man verwendet ein spezielles Schwert dazu, das ist vorne schmäler und es geht weitgehend ohne Rückstöße. Die Kunst ist eher, die schwere Säge so zu kontrollieren, dass man mit der Spitze schnitzen kann. Aber auch dass geht ganz ordentlich. Mangels Holz mache ich zur Zeit nichts. Aber im Garten trocknen schon ein paar Stammabschnitte ..

anmaro: Wie groß ist die Wurzel? Anhand der Kiesel würde ich eine Höhe von 30 cm schätzen. Oder sind das richtig große Flusskiesel.

Maggy
Diamantmitglied
Tolle Fotos, danke fürs zeigen.
ich kenne bei uns einen Bildhauer, der arbeitet auch mit dr Kettensäge mit einem Carving-Schwert und er macht ähnliche aber ohne wurzeln, sondern direkt aus den Stämmen.

Lissy55
Platinmitglied
Ja eben, so eine Säge hat ja auch ein Gewicht, das beherrscht werden will.

Bine
Diamantmitglied
Ich stehe ja auch auf so schöne Schnitzereien , Carving ist das nicht , das kann man mit einer Kettensäge so nicht machen . Wenn ich mir die Schrift und die Steine darunter ansehe , ist das Kunstwerk nicht so groß . Also gehe ich mal von Schnitzereien aus . Aber sehr schön zu sehen ... Danke fürs zeigen emoticon.smilie_like.title

Sagler
Alter Hase
Das sieht toll aus, sehr sehenswert.

Nightdiver
Goldmitglied
Rainerle:
Wie groß ist die Wurzel? Anhand der Kiesel würde ich eine Höhe von 30 cm schätzen. Oder sind das richtig große Flusskiesel.


Ich denke, die Wurzel müsste ein ganzes Stück größer sein. Irgendwas zwischen 60-80cm.
Auf dem 3. Bild kann man unten links Pflasterklinker erkennen. Da die Maße in der Regel 20x10 cm sind, kann man die als Maßstab nehmen.