Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternativen zu 1-2-do.com

OnkelWanja
Jungspund
Hallo,

inspiriert durch einen Post unseres lieben Comoderators funny08 heute Morgen stelle ich mal die Frage, wo Ihr derzeit Alternativen zu dieser Plattform sucht und findet.

Ich für meinen Teil bin bei Woodworker, im Alarmforum, bei diesteckdose und im Elektrikforum.

Und Ihr? Wo treibt Ihr Euch so rum?

Gruß Jörg
80 ANTWORTEN 80

Janinez
Diamantmitglied
Jörg wir haben ein eigenes Forum aufgemacht, aber das kann ich ja nicht gut hier öffentlich posten, dort sind die meisten aktiven Mitglieder von hier.

chief
Diamantmitglied
Ich hatte schon während der Offlinephase nach Alternativen gesucht, doch so recht fündig bin ich nicht geworden. Seit kurzer Zeit gibt es tatsächlich ein neues Forum, welches von enttäuschten Usern von 1-2-do ins Leben gerufen wurde.

Edit: janinez war schneller...

Janinez
Diamantmitglied
nach Alternativen haben wir ja alle gesucht, aber eine wirklich gute, gab es nur im englischsprachigen Raum und das ging halt für einige von uns nicht, deshalb die Eigeninitiative

Janinez
Diamantmitglied
was mich auch ungemein freut, dass sich dort auch schon einige "alte" Mitglieder angemeldet haben, die sich hier schon vor langer Zeit verabschiedet hatten

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Wo findet man denn dieses 'neue' Forum??
Ich finde es echt bedauerlich, dass hier so viele abwandern...
Nur wegen neuem Design und einem (derzeit) besch... Projektbereich sollte man nicht die Community verlassen.

Schlacke
Alter Hase
Ob als Alternative, Ersatzlösung oder zur parallelen Nutzung - gibt bei Werkzeug-News.de ein m.M.n. recht gutes Forum.

Funny08
Goldmitglied
Bis vor einigen Wochen hätte ich euch ja die Conrad Community ans Herz gelegt - aber dort hat das Geschimpfe der Nutzer über die fast nicht existente Moderation dazu geführt, dass Conrad die Community einfach ersatzlos aufgelöst hat.

Einige Power-User haben da auch eine Art Ersatzforum aufgemacht - evtl. finden das einige die mehr mit Technik am Hut haben ja interessant. Weis aber die URL nicht mehr... findet man aber sicher per Google

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ConanDerBarbar:
Wo findet man denn dieses 'neue' Forum??


Dein Ernst jetzt?

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ja sonst würde ich diese Frage nicht stellen.
Über Onkel Google zumindest findet man es (noch) nicht...