Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holz und Handwerk Nürnberg 2018

Stellmacher
Silbermitglied
War jemand von euch auf der Holz und Handwerk Messe in Nürnberg? Gibt es etwas interessantes und neues zu berichten?
Trotz vorhandener Eintrittskarte konnte ich leider nicht zur Messe, da leider etwas dazwischen gekommen ist.
Gibt es von einigen Herstellern evtl. wieder Rabatte für deren Onlineshops?
Z.B. von Dictum?
8 ANTWORTEN 8

Rainerle
Diamantmitglied
Keine Ahnung, war nicht dort. Aber ich las, Guido Henn hätte eine Domino-Fräseinrichtung für normale Fräsen präsentiert. Würde mich interessieren.

Kony
Alter Hase
Hallo,
ich war gestern dort, Halle 12 war gut gefüllt.
Neues und interessantes gibt es immer, kommt aber immer darauf an was du suchst/haben willst.
Bosch war in Blau vertreten, aber wenig gezeigt (Geräte) andere hatten waren da wesentlich besser aufgestellt.
Rabatte gibt es da immer, ist nur die Frage ob es das dann im Netz nicht noch billiger gibt, falls "Geiz ist geil" gewünscht ist.

Anfahrt war stressig, 1 1/2 Stunden im Stau gestanden.

Gruß
Kony

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stellmacher:
War jemand von euch auf der Holz und Handwerk Messe in Nürnberg? Gibt es etwas interessantes und neues zu berichten?
Trotz vorhandener Eintrittskarte konnte ich leider nicht zur Messe, da leider etwas dazwischen gekommen ist.
Gibt es von einigen Herstellern evtl. wieder Rabatte für deren Onlineshops?
Z.B. von Dictum?


Schau bei YouTube. Jeder "Möchtegernhandwerker" der einen Kanal hat, zeigt dort seinen Rundgang emoticon.smilie_dislike.title.

gschafft
Platinmitglied
Ich war am Mittwoch auf der Messe. Mich hat nur die Halle 12 interessiert und vor allem der Bosch Stand. Im Gegensatz zu Kony`s Erfahrung wurde an diesem Tag sehr viel gezeigt. Insbesondere die Messgeräte (Wärmemesser, Entfernungsmesser, usw.) wurden sogar über Großbildschirme vorgeführt. Ich habe mich noch für den Akkusauger GAS 18V-10L interessiert, den ich dann auch auf der Messe beim Dorner gekauft habe.

Bei Dictum habe ich mir dann die Feinbandsäge von Pegas angeschaut. Wird wohl auch bald im Besitz meines Werkzeugbestandes sein.

Andere Stände, wie Festtool, Makita, usw. habe ich gemütlich angeschaut und bin von Stand zu Stand gefahren ohne Hektik aufkommen zu lassen. Die Halle war sehr gut besucht und man musste viel Geduld mitbringen, um wirklich was sehen zu können. Während der Messe gab es an den Verkaufsständen überall Messepreise, die hier und da durchaus verlockend waren und es war egal, ob es Elektrogeräte, Bohrer, Fräser, Klemmen, usw. waren.

Die Aussteller, wie z. Bsp. Bosch, durften ja nichts verkaufen, hatten aber nebenan Händler (wie z. Bsp. Dorner) die dann zu guten Preisen die Geräte anboten.

In zwei Jahren werde ich bestimmt die Messe wieder besuchen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du am Dictum Stand warst kannst du ja bestimmt sagen ob es einen Rabattcode o.ä. gibt oder? 😁

gschafft
Platinmitglied
Chrisunplugged:
Wenn du am Dictum Stand warst kannst du ja bestimmt sagen ob es einen Rabattcode o.ä. gibt oder? 😁


Nein... kann ich nicht. Wie ich geschrieben habe, war ich bei Dictum nur, um mir die Feinbandsäge anzuschauen. Dort habe ich weder mit einem Vertreter geredet, noch habe ich nach irgendwelchen Code´s angefragt.

Das, was ich mir gekauft habe, wurde für einen reduzierten Messepreis direkt am Stand von Dorner angeboten. Dazu brauchte ich keinen Code o. ä....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antwort.

Holzfan
Bronzemitglied
gschafft:
Ich war am Mittwoch auf der Messe. Mich hat nur die Halle 12 interessiert und vor allem der Bosch Stand. Im Gegensatz zu Kony`s Erfahrung wurde an diesem Tag sehr viel gezeigt. Insbesondere die Messgeräte (Wärmemesser, Entfernungsmesser, usw.) wurden sogar über Großbildschirme vorgeführt. Ich habe mich noch für den Akkusauger GAS 18V-10L interessiert, den ich dann auch auf der Messe beim Dorner gekauft habe.

Bei Dictum habe ich mir dann die Feinbandsäge von Pegas angeschaut. Wird wohl auch bald im Besitz meines Werkzeugbestandes sein.

Andere Stände, wie Festtool, Makita, usw. habe ich gemütlich angeschaut und bin von Stand zu Stand gefahren ohne Hektik aufkommen zu lassen. Die Halle war sehr gut besucht und man musste viel Geduld mitbringen, um wirklich was sehen zu können. Während der Messe gab es an den Verkaufsständen überall Messepreise, die hier und da durchaus verlockend waren und es war egal, ob es Elektrogeräte, Bohrer, Fräser, Klemmen, usw. waren.

Die Aussteller, wie z. Bsp. Bosch, durften ja nichts verkaufen, hatten aber nebenan Händler (wie z. Bsp. Dorner) die dann zu guten Preisen die Geräte anboten.

In zwei Jahren werde ich bestimmt die Messe wieder besuchen.


Deinen Artikel könnte ich auch verfasst haben, er deckt sich ziemlich genau mit meiner eigenen Erfahrung. Der Unterschied ist , dass ich am Donnerstag dort war und die Feinbandsäge nicht explizit beobachtet habe.

Auch ich werde in zwei Jahren wieder kommen, bis dahin ist ja der Dorner nicht weit weg von meinem zu Hause...