Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weltglückstag - was ist für euch die "Definition von Glück"?

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Am 20.03.2018 (heute) ist Weltglückstag - was auch immer das in heutigen Zeiten heißen mag.
Da stellt sich mir doch die Frage, was ist Glück überhaupt? Der 6er im Lotto? Die Jugendliebe nach 20 Jahren wiedersehen? Der Spaziergang mit dem Hund? Den Enkel im Arm zu halten? Die eigenen Kinder aufwachsen sehen?

Was ist für euch "Glück"?
30 ANTWORTEN 30

Dog
Silbermitglied
Glück ist ganz einfach wenn man gesund ist.........

Woody
Platinmitglied
Auch für mich bedeutet Glück in erster Linie, gesund zu sein. Gefolgt von Arbeit und Einkommen sowie ein Dach übern Kopf zu haben. Und schlussendlich schätze ich mich auch unheimlich glücklich, wahre Freunde zu haben.

Holzfan
Bronzemitglied
Glücklich ist man, wenn die Gesundheit stimmt und Zufriedenheit damit Hand in Hand geht.
So definiere ich Glück.

kiralein2014
Platinmitglied
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen Gesundheit ist wohl das wichtigste hier auf Erden, klar ein sechser im Lotto ist natürlich auch nicht zu verachten nur ob man damit glücklicher und zufriedener ist wage ich zu bezweifeln.

Funny08
Goldmitglied
Mit meiner Frau bin ich immer glücklich....

....glücklich wenn ich als Beifahrer überlebt habe.
.... glücklich wenn ich ihr gekochtes herunterbekommen habe.
.... glücklich wenn ich nach 3 Stunden Unterhaltung auch mal ein Wort sagen darf.
... glücklich wenn sie nicht die ganze Verwandtschaft einlädt.
.... glücklich wenn sie abends ihre kalten Füße nicht zu mir rüber streckt.
... glücklich wenn sie das hier nie ließt. 😉

Ne alles Spaß emoticon.angel_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Ich fühle mich glücklich, wenn ich mich verändere.

Woody
Platinmitglied
Funny - you made my day emoticon.smilie_rofl.title

Janinez
Diamantmitglied
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Geld bedeutet definitiv nicht Glück............

Woody
Platinmitglied
Janinez:
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Geld bedeutet definitiv nicht Glück............


Das nicht, aber keine Geldsorgen zu haben verbessert das Lebensgefühl schon sehr. Und damit meine ich nicht unbedingt ein prall gefülltes Konto, sondern einfach keine Schulden zu haben und seinen laufenden Verpflichtungen problemlos zeitgerecht nachkommen zu können.