Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Vögel zwitschern

Samir
Goldmitglied
Ich freue mich so sehr:
die Tage werden immer länger, die Tage werde auch langsam wärmer, und die Vögel singen auch wieder :)emoticon.regular_smile.title
63 ANTWORTEN 63

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns machen sie in der Früh auch schon wieder richtig Radau (aber auf einer angenehmen Art).emoticon.teeth_smile.title

George1959
Silbermitglied
Bei uns ist im Garten jeden Morgen sehr viel los. Zumindest verkünden die Vögel, dass der Frühling endlich da ist und wir können sie beim Balzen und beim Nestbau recht gut beobachten. Auch unsere Nistkästen sind (soweit wir es erkennen können) alle belegt. Die ersten kleineren Handgriffe am Teich habe ich gestern gemacht und ich denke nächstes Wochenenden kann ich die Filteranlage erneut in Betrieb nehmen.

gschafft
Platinmitglied
Gestern hatten wir Sonnenschein und 18 Grad... da konnte man windgeschützt auf der Terrasse im T-Shirt den Vögeln zuhören und auch zuschauen wie sie in der Hecke wohl langsam anfangen ihre Nester aufbauen zu wollen 🙂

3radfahrer
Diamantmitglied
Unsere Vögel sind schon aktiv, da geht die Post ab.

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns geht es diesbezüglich schon eine ganze Weile rund und es wird um die besten Nistplätze gestritten

Tscharlie
Bronzemitglied
Bei uns hat es gar nicht aufgehört mit dem gezwitscher:-)

Maggy
Diamantmitglied
Auch bei uns kann man viele Vögel beim balzen beobachten, aber sie kommen immer noch viel zum Futter holen an die Häuschen und der Morgenlärm ist wieder fast schon in voller Lautstärke da.

Ottomar
Goldmitglied
Seit die Stare wieder da sind, glaube ich, dass es bald Frühling wird.

Und was spricht die Wettervorhersage? Das Gegenteil!

Dennoch ist schon viel geboten. Gestern konnte ich unseren standorttreuen Wanderfalken - solche gibt es wirklich - zusehen, wie sie sich gegenseitig umgarnt haben. Luftakrobatik pur.

Woody
Platinmitglied
Für mich sind die Krähen (bzw. wie ich immer zu ihnen sage: die Russen) die Anzeiger, ob der Winter vorbei ist oder nicht. Leider sind sie noch immer da, und die Wettervorhersage sagt ja auch ab nächster Woche wieder Kälteeinbruch 😞

Aber vorige Woche sichtete ich zum ersten Mal in meinem Garten eine Drossel, welche sich an den Nüssen den Bauch vollschlug 🙂