Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil Zahnräder/Schneckenrad

Stromer
Goldmitglied
An unserem Küchenrührer sind die Zahnräder total abgenutzt. Auf der Suche nach Ersatz-Zahnrädern fand ich nur diesen Hinweis mit der Bosch/Siemens Artikel-Nummer. Jedoch bin ich über den Preis erstaunt gewesen. Für ein KunststoffZahnrad sollten knapp 10 Euronen gelöhnt werden, und da beide zusammen nur funktionierten würden incl. Port über 20 Euro fällig werden. Der Witz dabei ist, daß eine neue Rührmaschine des gleichen Musters/Typ lächerliche 26 Euros bei dem preiswertesten Händler kostet. Kann das sein, das dieses Ersatzteil aus simplen Plastik soviel kostet, bzw. wäre dies über Bosch (was ja auch dabei steht- Siehe Bild) genau so teuer? und wo findet sich so eine Bestellseite? vmtl. wird es doch zu einem Neukauf kommen.

Danke schon jetzt für eine Antwort.




51478.attach51479.attach
7 ANTWORTEN 7

mit
Silbermitglied
Ich denke, daß ein Neukauf die bessere Wahl wäre. Mit solchen Plastikteilen hab ich zwar keine Erfahrung, aber ich wollte mal einen defekten Staubsaugermotor ersetzen und der hätte knapp 90 € zzgl. Versand gekostet, bei einem ( aktuellen ) Neupreis des Staubsaugers von gut 130 €. Seitdem haben wir einen neuen Staubsauger...

kjs
Diamantmitglied
Rechtlich gesehen müssen die Firmen Ersatzteile anbieten was bei solchen Teilen in der unteren Preisklasse keinen großen Sinn macht. Da sind die Lager und Verwaltungskosten eben voll im Preis zu sehen.
Dass da Bosch/Siemens steht ist klar denn das ist ein Produkt von BSH (Bosch Siemens Hausgeräte GmbH). Inzwischen ist das aber komplett im Eigentum von Bosch wird/darf aber auch noch unter dem Namen Siemens verkauft werden obwohl Siemens nichts mehr damit zu tun hat.

OnkelWanja
Jungspund
Da wünscht man sich manchmal einen 3D-Drucker, mit dem man so ein Teil einfach selbst fertigen könnte...

Jester
Goldmitglied
Wenn mit Originalteile zu kostenintensiv sind, bin ich für Haushaltsgeräteteile bei Iiiibay schon öfter fündig geworden, kostet dann meist auch nur das Porto für eine Warensendung. Such bei Ebay mal den Händler "Wischiwaschiman" - vielleicht hat der ja was

Hirker
Alter Hase
Bei dem Preis würde ich , leider, auch neu kaufen.

MelanieO
Alter Hase
Hallo Stromer. Unsere Kollegen vom Hausgeräte-Service können dir bezüglich der Preisfrage weiterhelfen. emoticon.regular_smile.title
Du erreichst sie unter der Telefonnummer: 089-69339339

Stromer
Goldmitglied
Danke für die Infos, ja traurig, daß die "Obsoleszens" bei einigen Kleinteilen zum Ausfall des ganzen Geräts führt.
Von Langlebigkeit kann man da leider nicht mehr sprechen; "Made in Gemany" ist keine Garantie auf Dauer.

@MelanieO Danke für die Kontakt-Nummer, werde ich mal anrufen.