Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 74 - Winterausklang

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unser Pfirsichbaum fing ja schon am Ostermontag an und jetzt sind die Blüten alle auf, da lacht das Herz - und ein Insektengebrumme ist da, wie in einem Konzert.

Kommentar

Solange die Bienen brummen überlebt der Mensch

Kommentar

ja, so klein sie sind, ohne denen sind wir nichts

Kommentar

Ja und es ist immer wieder toll zu beobachten, was sich auf den Blüten alles tummelt.

Kommentar

Bei uns war heute auch ein schöner Tag, aber am WE soll es ja richtig sommerl. Am Samstag wollen wir Julia´s Baum pflanzen, den sie vom Obst- und Gartenbauverein zur Konfi bekommen hat. Ist eine schöne Tradition. Jeder Konfirmand bekommt einen Baum seiner Wahl. Julia hat sich eine Herzkirsche ausgesucht.
            Und Grillen ist angesagt.

Kommentar

Die Idee mit dem Baum als Geschenk zur Konfirmation gefällt mir sehr, das ist echt schön. Und Herzkirsche... hmmm, die mag ich auch.
              Viel Erfolg beim Baumpflanzen, wie groß ist denn das Bäumchen und wie lange wird es dauern bis es Früchte tragen wird?

Kommentar

Guten Morgen, heute scheint bei uns ein sehr schöer Tag zu werden. Ich wünsche Euch allen, daß es bei Euch genau so kommt.

Kommentar

Ich hab nur Grillen gehört... Wo muss man hinkommen?

Kommentar

Werde mal das Holz für die Beamerhalterung zusammensuchen, und wenn's es geht auch gleich verneinen, sollte ja schließlich auch mal wieder was fertig bekommen

Kommentar

Grillsaison beginnt - juheee

Kommentar

Maggy, das Bäumchen wird wohl schon fast 2m haben, wann es die ersten Früchte trägt weiß ich leider auch nicht, aber die 1. Knospen sind schon zu sehen.

@HB, nach Oberfranken, Sonnefeld. Bleibt bestimmt eine echte Bratwurst übrig.

Kommentar

Guten Abend an Alle.

Heute habe ich fast den ganzen Tag wieder an der Challenge gearbeitet. Der "Rohbau" ist fertig.
                          Jetzt am Abend habe ich noch eine Kerze zur Konfi gemacht. Bauchte es eigentlich nicht, aber das Mädel ist sowas von herzlich und strahlt eine Lebensfreude aus, dass ich einfach musste und ihr hatte Julia´s Kerze so gefallen. Schön, dass es noch solche jungen Leute gibt. Man muss sie einfach gerne haben. Leider hatte ich kein Bild von ihren Konfisachen, musste eben ein anders Foto her. Dafür steht sie in ihrer Kirche. Sie freut sich mit Sicherheit auch darüber.

Kommentar

Lissy, da bin ich schon sehr gespannt, das wird sicherlich wieder sehr schön.

Kommentar

Ob es schön wird weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall wird es ein Unikat, welches man auch für etwas anderes halten könnte.

Kommentar

Ui, zwei in eins, das wird ja spannend.

Kommentar

Lädt...
                                X