Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KK 74 - Winterausklang
Einklappen
X
» Klicke hier, um den ersten Beitrag dieser Konversation zu lesen.
Maggy

KK 74 - Winterausklang
Zuletzt geändert von –; 05.02.2018, 23:30.
Stichworte:
-
- 3 hilfreicher Beitrag
« Klicke hier, um diesen Beitrag wieder zu verstecken.
-
Janinez
ich bin ja seit gestern Nacht wieder im Berghaus - Schnee satt
@ Lissy - super - hoffe es geht weiter aufwärts, gut dass die Antibiotika ansprechen
-
Brutus
Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigenNa ja, die Überschrift stimmt ja nicht mehr so ganz. Heute erneuter Schneefall bei uns und Temperaturen bis -10°. Weiterer wird uns vorhergesagt. Ich liege seit gut einer Woche mit einer Grippe und Fieber flach. So langsam geht mir das Wetter ganz schön auf den Senkel. Liebe Grüße an alle anderen "Schniefnasen"
Kommentar
-
Janinez
naja da hat er auf jeder Seite eine "Wärmflasche"....................wer den Schaden hat......
Kommentar
-
Hoizbastla
So mein Lackmassaker ist fürs erste beendet.... jetzt liegt wieder Holzstaub in der Luft...
Wenn man kein passendes Sperrholz mehr daheim hat, nimmt mannhalt 8mm Kiefer... geht auch.
Und meine Projektpause dauert mindestens bis zum nächsten 50k Sprung, da gewisse noch immer das Heimwerken erfunden haben.
Mal sehen, wann die Einsicht kommt.
Kommentar
-
[Nutzer geloescht]
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Kenne ich, Fieber und Grippe, das bekannte Geschwisterpaar, da wird's ganz schön eng im Bett ;O). Mann muss ja auch nicht alles haben...
Kommentar
-
Maggy
Alpenjodel, erstmal gute Besserung. Manchmal kann ich gut verstehen, daß man auch auf Ladys - Begleitung verzichten will
Kommentar
-
[Nutzer geloescht]
Zitat von Maggy Beitrag anzeigenAlpenjodel, erstmal gute Besserung. Manchmal kann ich gut verstehen, daß man auch auf Ladys - Begleitung verzichten willDanke
Kommentar
-
Janinez
ich hoffe, dass sich der Krankenzustand aller hier mal langsam bessert.Hab soeben wieder jede Menge ganz frische Milch vom Bauern bekommen und werde heute noch anfangen wieder Käse zu machen und er hat mir auch 25 kg keimfähigen Roggen gebracht, damit ich mein Malz selbst herstellen kann..........
Mein Roggensauerteig ist super geworden hab jetzt den ersten Teil davon verbacken, nur der Weizensauerteig mag nicht so, wie ich will........
Kommentar
-
Hoizbastla
J. Ein Weizen trinkt man auch....
Habe heute trotz Schnee am Dach die Kellerentlüftung funktionsbereit gemacht... ich hasse ja Dachklettern, brsonders eenn Schnee drauf liegt, dann auch gleich noch 2 Ziegel durchgetreten, musste ich doch gleich noch 2 mal rauf. Aber den überstehenden Brunnenschaum schneide ixh erst weg, wenns Dach trocken ist. Jetzt muss ich nur noch das Kabel schön verlegen und warten, dass mein Schwager die Steuerung bringt.
Soviel zum Thema Strom, mit Stecker läuft es derweilen...
Jetzt ein gepflegtes Bier und dann gehe ich wieder in die Werkstatt, Aufträge abarbeiten
Kommentar
-
Janinez
pass blos auf deinen Hals auf, wir brauchen den noch+++++++++++
Kommentar
-
Maggy
Ist das der Weizensauerteig, den Du schon zurück nach München gefahren hast. Dann hat er ja bald nen Rundenrekord aufgestellt.
Kommentar
-
Janinez
genau der, aber jetzt fängt er langsam an zu arbeiten, evtl. war ihm die Fahrerei zu nervig, wobei der Roggensauer wurde in der gleichen Tasche befördert.....
Kommentar
-
Maggy
Du mußt Deine Teige nur lange genug hin und her kutschieren, dann gehen sie von selbst....
Kommentar
-
Janinez
ich glaubs auch schön langsam. Aber ich konnte sie auch nicht hier lassen, da sie ja noch gefüttert werden mussten.......
Kommentar
-
Maggy
Backst Du dann Brot oder Semmeln?
Kommentar
Kommentar