Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 74 - Winterausklang

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und mit dem übriggeblieben Roggen schmeißt du dann die Destille an, oder?

Kommentar

Heut hab ich ein Roggensauerteigbrot gebacken - für richtige Semmeln muss ich mir erst noch Malz machen, denn nur mit Hefe werden sie nicht so gut. Also ich mein jetzt die Weizensemmeln.......Kaiserweckerln usw..............Brezen mach ich ja auch richtige - Lauge setze ich auch selbst an - aber nur wenn ich mehr machen kann, für mich alleine rentiert sich das nicht..........

Kommentar

Nein, Alpenjodel - ich trink das Zeug ja nicht..........sonst wäre es schon eine Option..................

Kommentar

Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
          Nein, Alpenjodel - ich trink das Zeug ja nicht..........sonst wäre es schon eine Option..................
          Kannste ja zum Backen hernehmen

Kommentar

wenn das Brot fertig ist, dann komme ich. Es gibt kaum was besseres als frisches, noch leicht warmes Brot mit Butter und Salz drauf.

Kommentar

ja klar, die paar Tropfen, die ich zum Backen verwende - höchstens beim nächsten Grillen ausschenken............

Kommentar

Maggy, haben wir gestern Abend schon zu zweit ein ganzes verdrückt so 750 g...........noch warm mit Butter und Kräuterquark.......einfach lecker......

Kommentar

Ui, super, den Kräuterquark bräuchte ich gar nicht mehr dazu, aber garantiert auch sehr gut, wenn man ihn selbst macht

Kommentar

ich freu mich schon auf den Käse den ich mache, die letzten Beiden hab ich aus nur 2ltr. Milch gemacht, das waren halt ganz winzige Teile, aber jetzt hab ich viel mehr frische Milch..........wenn ich nicht die Hälfte schon so wegtrinke.........

Kommentar

Solange Du dann nicht hier nur noch "muh-muh- statt Beiträge schreibst, sag ich nur: laß Dir gut schmecken

Kommentar

Also frisches Brot mit Butter und Chilisalz... bin dabei!
                        Jetzt noch ein bisserl lackieren, Kugelschreiber drechseln und der Abend ist um

Kommentar

Mal sehen, evtl. machen wir frisches, beim nächsten Grillen.............. soeben läuft der Brotbackautomat...........

Kommentar

Es geht doch nichts über den Duft frischgebackenen Brotes und einem leckerem Kaffeearoma das in der Luft liegt ;O)

Kommentar

genauso ist es, in gut 1 Std. ist es fertig

Kommentar

Bis ich da bin ist es schon eiskalt und vermutlich schon verzehrt ;O(

Kommentar

Lädt...
                                X