Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neuen Bosch Bezeichnungen für die Geräte

Holzwurm8686
Goldmitglied
Es ist ja schon mal im Forum angesprochen worden aber gerade als ich meinen aktuellen Produkttest geschrieben hab wollt ich echt mal wissen was denken andere Bosch Fans über die neuen Gerätenamen. Ich hab mir jetzt mal die Namen mit Google übersetzt und es kommt echt teilweise totaler Mist raus was für mich keinen Sinn ergibt.
Bin ja einer der glücklichen Tester des neuen AdvancedImpact 18 QuickSnap aber ich war noch nie so genervt einen Namen in meinem Testbericht zu schreiben später hab ich den Namen nur noch kopiert und eingefügt.
Ich hab dann mal in meinem Bekanntenkreis mal rumgefragt an was denkt ihr wenn ihr Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap hört......Keiner denkt das es irgendwas mit einem Akkuschrauber oder Heimwerken zu tun hat.
Man könnte echt meinen das die vom Marketing echt gar keinen Bezug zu dem Produkt haben. Ich stelle mir echt einen ganzen Tisch voller hochbezahlter Leute im Anzug vor die in der Mitte vom Tisch einen Akkuschruaber liegen haben aber gar nicht wissen was man überhaupt mit dem Gerät anstellt.
Wahrscheinlich sind das noch die wenn ein Schrank aufgehängt werden muss einen Handwerker angerufen wird.
Tut mir leid wenn das so krass klingt aber einen Bezug zum Heimwerken haben die nicht, wer sich solche Namen ausdenkt hat keinen Bezug zu dem Produkt.
Ich habe mittlerweile über 60 Bosch Maschinen und ich kenne von jedem Gerät die Bezeichnung aber wenn das mit dem Namen so weitergeht hat das bald ein Ende 😊

Geht es euch auch so oder bin ich auf dem Holzweg oder gehe einfach nicht mit der Zeit????
25 ANTWORTEN 25

kjs
Diamantmitglied
Hatte ich schon damals geschrieben daß mir diese neuen geistigen Ergüsse völlig zuwieder sind. Unpraktisch bis dorthinaus und so nichtssagend wie möglich. Mich würde das auch eher hindern eine Maschine zu kaufen.
Die Marketiere glauben eben daß man damit die absoluten Laien (wie z.B. viele Baumarktkunden) besser beeindrucken kann.

Funny08
Goldmitglied
Im Marketing arbeiten viele Leute welche ihren Job behalten möchten, dies geht nur, wenn man den Entscheidungsträgern des Öfteren mal was neues unterbreitet und sie entsprechend überzeugt das das Vorgeschlagene das non plus Ultra ist. In paar Jahren wird wieder alles Vereinfacht und als die Modernisierung verkauft :).

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich bin auch der Typ: alte Bezeichnung; Die war logisch und jeder konnte damit was anfangen; aber da lobe ich mir MAKITA: Ein paar Buchstaben, oder eine Nummer und jeder kennt sich aus. Aber mit dem neuen Marketingerede fange ich nichts an!
Zum Beispiel Easysaw 12 ? Äh was? Ich dacht zuerst, dass das die kleine PKS ist; erst wie ich es gegoogelt habe, habe ich festgestellt, dass das die Nanoblade Kettensäge mit 12 v ist, die ich so gerne gehabt hätte.
Und mit Impact verbinde ich Aufschlag, aber das liegt wohl vielleicht an meinem Beruf, aber einen Schlagbohrschrauber verbinde ich damit nicht; und werde ich auch damit nicht verbinden.
Ich möchte meinen Kindern anschaffen können, gib mir mal den schrauber, und werde mich hüten da Impact zu sagen....
Egal, was sich die Marketing Gurus einfallen lassen, ich sage weiterhin dazu den Begriff der passt; und damit nenne ich sicherlich keine genauen Bezeichnungen.... Siehe Aquatak 120, ein Tak ist ein Tacker und kein Hochdruckreiniger......
Ich sage Marketing Blabla einfach Baba....

Hoizbastla
Diamantmitglied
Und das habe ich auch gesagt, beim Videotest; was vermutlich machen Boschlern zu gut gefallen hat, dass ich nicht mehr zum produkttest genommen werde....
Auch wenn ich mir jetzt die Chance auf die nächsten Produkttests verhaue, aber ich bin gerade, verbiege mich nicht, und ein Akkuschrauber ist ein Akkuschrauber, von mir aus mit Schlag oder ohne

Janinez
Diamantmitglied
ich mag diese nicht aussagekräftigen Bezeichnungen auch nicht, da kann man keinen Bezug herstellen++++++++++++++++++

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich durfte letzten Sommer den AdvancedOrbit testen und habe ich auch im Rahmen des TB über den Namen beschwert. Das Advanced bedeutet wohl 18 V und Easy 12 V oder 14 V. Und der Rest ist dann die neue Typenbezeichnung. Für diesen sperrigen neuen Namen wurde m.E. die Bezeichnung PEX geopfert, die ich viel einprägsamer und internationaler fand. - Ich werde mich an die neuen Namen nicht mehr gewöhnen.

chief
Diamantmitglied
"Gib mir mal die Pex".... und jeder wusste, was gemeint war.
"Wo ist denn der Orbiter?" ....klingt eher nach der Frage, wo denn das Space Shuttle steht....

Ich mag die neuen Bezeichnungen auch nicht. Überhaupt bin ich kein Freund von Marketing Blabla. Man findet es in allen Branchen und es muss immer englisch sein.

emoticon.smilie_schild-dagegen.title

Funny08
Goldmitglied
Hehe Chief, klar auf Englisch, damit es die Nachbarschaft nicht vor lachen aus den Socken haut. Ruf du mal deiner Frau über den Hof zu „Schatz, bring mir mal die Fortgeschrittene Schorf her“ ... da hört sich AdvancedGrind schon besser an 🙂

Funny08
Goldmitglied
Oder auf dem Bau“Rudi - wo issen die „leichte Auswirkung“?“. (Easy Impact) muhaaaa emoticon.teeth_smile.title