Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was habt ihr euch vorgenommen....... [[ USERTALK ]]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was habt ihr euch vorgenommen, was renovierungsbedürftig ist?
Gibt es eine Herausforderung für dieses Jahr?

50846.attach

Das neue Jahr hat begonnen, und der eine oder andere hat sich bestimmt etwas vorgenommen, dass er 2018 unbedingt angehen und erledigen möchte.

Vielleicht ist es ja auch ein Projekt, das schon lange in euren Köpfen herum kreist, aber einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür gekommen war. So, und nun ist es soweit, ihr wollt es endlich angreifen.

Habt ihr z.B. eine Gartenlaube oder einen Werkzeugschuppen, den ihr mal so richtig in Schwung bringen wollt? Oder endlich das schon lange geplante Regal, z.B. im Keller, bauen?

Oder noch eine Stufe höher, stellt ihr euch einer besonderen Herausforderung 2018? Ein Projekt, das man nicht mal so eben "aus'm Lamäng" bewerkstelligen kann?

Erzählt doch mal, was bei euch so ansteht.

Oder sagt ihr euch, ich nehme mir nix mehr vor, weil es doch wieder anders kommt als geplant?
45 ANTWORTEN 45

Nightdiver
Goldmitglied
Ein paar Kleinigkeiten stehen bei mir an. Komplettumbau des Hauptbadezimmers, Austausch der Ölheizung gegen eine Gasheizung, Umbau des Öllagerraumes in meine neue kleine Werkstatt. Das sind die größeren Projekte. Dann stehen noch einige kleinere Projekte an. 5 sind in Planung bzw. begonnen. Allerdings fehlen mir zu allen der 5 noch Teile oder Werkzeuge.

Ottomar
Goldmitglied
Zur Zeit ist ein neuer Unterschrank für die Küche in der Mache.

Dann will ich eine Tür zwischen Werkstatt und Kellerflur einbauen (Kampf dem Staub!)..

Die langen, selbstgebauten Schraubzwingen sollen unter der Decke aufgehängt werden.

Die Neuverkabelung der Steckdosen unter der Werkstattdecke muss in Angriff genommen werden.

Einige Regale in der Werkstatt möchte ich mit Türen versehen (Kampf dem Staub!).

Die Treppe zum OG muss abgeschliffen und versiegelt werden (nicht schwierig, aber elend staubig).

Ein neuer Montageständer für die Mopeds ist zu schweißen.

Noch unklar: bekommt die Feldschmiede im Garten eine eigene Hütte - oder bleibt es bei dem Provisorium?


Hilfe! Wann komm ich zum Basteln???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wohne ja zur Miete und da fallen bei mir nicht solche Projekte an wie bei euch beiden @Nightdiver und @Ottomar an. Letztes Jahr hatte ich ja alle Türrahmen in der Wohnung abgeschliffen und neu angestrichen. Dafür hatte ich schon eine Woche gebraucht. Dieses Jahr werden Wohnzimmer, Küche, Flur und mein Zimmer neu geweißelt. Das muss reichen, was die Wohnung betrifft.

Gerne würde ich in der Werkstatt, unter der Arbeitsplatte, einen Schrank bauen. Wie bei @Ottomar (Kampf dem Staub). Dann habe ich mir meiner Weihnachtskrippe XXL begonnen und das wird schon eine Zeit in Anspruch nehmen.

Was dann noch alles kommt, man wird sehen. Langweilig wird's jedenfalls nicht emoticon.wink_smile.title

frenchi38
Silbermitglied
Was ich machen will/muss in 2018

  • Das Bett für meine Enkelin fertig bauen
  • In der Küche eine Zwischendecke mit Spot einziehen
  • Die Werkstatt erweitern (ein Raum für die Maschinen, und ein zum Handwetken und Montieren
  • Ein Vogelfutterhaus
  • .... diverse andere Sachen die ich noch nicht geshen habe, die aber garantiert noch kommen.


Was mir fehlt:

Die Zeit das alles zu machen.

chief
Diamantmitglied
Alpenjodel:


Vielleicht ist es ja auch ein Projekt, das schon lange in euren Köpfen herum kreist, aber einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür gekommen war. So, und nun ist es soweit, ihr wollt es endlich angreifen.
.....
Oder noch eine Stufe höher, stellt ihr euch einer besonderen Herausforderung 2018? Ein Projekt, das man nicht mal so eben "aus'm Lamäng" bewerkstelligen kann?


Ja genau so etwas. Ein, nach meinen Masstäben, sehr großes und umfangreiches Projekt, über das ich aber noch nichts genaueres schreiben möchte, weil ich noch nicht 100 %ig sicher bin, ob ich es adäquat umgesetzt bekomme. Aber ich habe schon damit begonnen und habe mir persönlich das ganze Jahr 2018 dafür gegeben.
Es wird also im Projektbereich von mir dieses Jahr bei weitem nicht so viel zu sehen geben, wie sonst, weil ich mich voll darauf konzentrieren will.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chief:


Ja genau so etwas. Ein, nach meinen Masstäben, sehr großes und umfangreiches Projekt, über das ich aber noch nichts genaueres schreiben möchte, weil ich noch nicht 100 %ig sicher bin, ob ich es adäquat umgesetzt bekomme. Aber ich habe schon damit begonnen und habe mir persönlich das ganze Jahr 2018 dafür gegeben.
Es wird also im Projektbereich von mir dieses Jahr bei weitem nicht so viel zu sehen geben, wie sonst, weil ich mich voll darauf konzentrieren will.


Also eine richtig Herausforderung für dich. Auch wenn ich nicht weiß um was es geht, aber ich finde es jetzt schon klasse emoticon.smilie_like.title

Das ist es eben, für den einen ist es ein Klacks und unsereins ist das schon mehr als grenzwertig des machbaren. Super, dass du dich dem stellst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
frenchi38:
Was ich machen will/muss in 2018

  • Das Bett für meine Enkelin fertig bauen
  • In der Küche eine Zwischendecke mit Spot einziehen
  • Die Werkstatt erweitern (ein Raum für die Maschinen, und ein zum Handwetken und Montieren
  • Ein Vogelfutterhaus
  • .... diverse andere Sachen die ich noch nicht geshen habe, die aber garantiert noch kommen.



Was mir fehlt:

Die Zeit das alles zu machen.



Auch sehr schöne Sachen die bei dir anstehen. Viel Spaß dabei....

Woody
Platinmitglied
Ich möchte heuer endlich meinen Vorgarten fertig umgestalten, mir schwebt ein Kiesbett mit kleinem Teich oder nur Quellstein vor. Ansonsten nehme ich mir nichts mehr vor, da es sowieso immer anders kommt und wichtige Projekte einfach eingeschoben werden müssen. So wie voriges Jahr der völlig ungeplante Neubau einer Maschinenhütte für das Firmeninventar und eine neue Firmenwerkstätte, der sich über fast 5 Monate hinzog.

Die Dachrinnen am Haus sollten auch repariert oder noch besser erneuert werden, mal schauen, ob sich das finanziell ausgeht.

Und das Stiegenhaus gehört neu gefabelt, die Stufen ins Spieleparadies nach oben auch renoviert - hach, die Liste ist elendslang und wird irgendwie nicht kürzer. Jetzt bau und renovier ich eh schon das 7.Jahr 😞 - irgendwann muss doch mal Ende sein.

greypuma
Goldmitglied
Schlafzimmer raus ,in das Nebenzimmer ,Laminat in das LEERE Zimmer neu verlegen,Wohnzimmer einbauen, TV Wand bauen 🙂
in der Küche fehlt genau ein Stein am Fliesenspiegel 50x11x2,5cm ,Silikonform herstellen und neu giessen , Wintergarten/Balkon fertig stellen und und und
WO soll ich anfangen? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title