Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserfall im Krippenbau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus zusammen,

mein nächstes Krippenprojekt steht an. Diese Krippe soll alles was ich bis jetzt an Krippen gebaut habe in den Schatten stellen. Es soll wieder eine Alpenländische Krippe werde. Da möchte ich einen künstlichen Wasserfall mit einbauen.

Ich habe mir schon fast einen Wolf gesucht, doch leider noch nichts gefunden. Bachläufe, Seen, Tümpel jede Menge, doch eben keinen Wasserfall.

Hat jemand von euch vielleicht schon mal einen gebaut, oder weiß, wie das geht und mit welchem Material?

Über Hilfe oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe mir das mal angeschaut . Vielleicht hilft er dir weiter.

kjs
Diamantmitglied
Wenn dann doch richtig echt mit Wasser.... Kleine Kreiselpumpe und ein Behälter unten drunter und schon hast Du auch das Plätschern.......

Eiguggema
Platinmitglied
Als ich noch in der Produktentwicklung tätig war, haben wir auch Wasserfallschalen für Gartenteiche entwickelt.
Wir haben einfach einen Styroporklotz genommen, mit allen möglichen Werkzeugen bearbeitet, darauf eine Glasfasermatte laminiert und fertig war der Wasserfall.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es geht mir nicht um das Gebirge, also wo der Wasserfall drüber läuft, sondern um die Darstellung, dass es realistisch ausschaut, wenn sich das Wasser zwischen den Felsen hin und her schlängelt und dann zum Schluss in einem kleinen See endet, woraus dann der Bach weiter führt.

@JensSchwarzer , das kommt dem schon sehr nahe, mit dem was ich mir vorstelle.

Das Ganze wird dann auch schon etwas größer, so das die komplette Krippe auch mind. in 2 Teile demontiert werden kann.

Woody
Platinmitglied
Ich hab mal auf YT gesehen, dass jemand zuerst Streifen aus PVC (Klarsichtfolie) geschnitten hat, diese dann so positioniert, wie der Wasserfall sein soll und das ganze dann dick und fett mit Kleber aus der Heißklebepistole zugepflastert hat. Und dann eingefärbelt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Woody , auch ne Idee, doch schmilzt die Folie da nicht ratz fatz? So schnell wird der Kleber ja nicht hart, oder? Ist aber einen Versuch wert. Danke.

Was ich eben auch noch gefunden habe, da hat jemand Toilettenpapier in Leimwasser getränkt und dann modelliert und dann gefärbt. Doch das hat mir nicht so gefallen, weil es 1. sehr viel Nacharbeit (bemalen) gibt und es 2. nicht wirklich realistisch ausgesehen hat. Es sollte schon auch klar sein.

Woody
Platinmitglied
DAS sieht schon sehr realistisch aus. Oder acker dich durch die TREFFER durch 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
DAS sieht schon sehr realistisch aus. Oder acker dich durch die TREFFER durch 😉


Den 1. Link hatte ja schon Jens darauf hingewiesen. Schaut echt super aus. Die Suchergebnisse sind ja unheimlich emoticon.omg_smile.title mg_smile:. Jetzt müsste mein Englisch nur so gut sein, dass ich das auch verstehe emoticon.tounge_smile.title. Aber ich schaue es mir an. Danke.

chief
Diamantmitglied
Schau doch mal bei Busch oder Noch auf den Internetseiten nach. Ich glaube, die haben was passendes im Sortiment.