Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

20 Minuten Projekte, Quick Tipps?

Stromer
Goldmitglied
Vor ein paar Jahren wurde schon mal angeregt ein Thema zu Tipps und Tricks als Forumsbeitrag (mit Suchfunktion) zu eröffnen.
siehe hier: 2011, Tipps und Tricks für alle

Was ist aus dieser Idee geworden?

Meistens hat man beim Werkeln ein paar Ideen entwickelt, welche keine großen Projektnamen verdienen, aber doch für andere hilfreich sein könnten.
Oft sind es auch nur 20 Minuten Projekte, die da ruckzuck erledigt sind. Ergo keine große Beschreibung oder x-Bilder- Anleitungen benötigen.
11 ANTWORTEN 11

Rainerle
Diamantmitglied
Was ist geworden? Eingeschlafen.
Nach sieben Jahren von Dir aus dem Dornröschenschlaf erweckt.

Machen wir hier weiter oder dort?

gschafft
Platinmitglied
Rainerle:
...
Machen wir hier weiter oder dort?


Wenn weitergemacht werden möchte... dann wäre es sinnvoll auch dort fortzufahren. So bleiben wenigstens die Tipps in einem Thread beieinander 😉

Stromer
Goldmitglied
Ok, Hier gehts dann mal weiter , euer Stromer

kaosqlco
Diamantmitglied
Schöne Idee. Aber auch wenn die Tipps in einem eigenen Tipps-Thread veröffentlich werden, findet die doch niemand wieder. emoticon.sad_smile.title

Um mal bei Stromer's Tipp zu bleiben:
Die Erweiterte Suche (im Forum) bringt zu 'Dachpappe' 35 Treffer. Das ist überschaubar, aber nur weil der Suchbegriff relativ speziell ist.
Besser wird das Suchergebnis, wenn man 'Dachpappe' im Unterforum 'Community Talk' sucht (3 Treffer). Aber wer weiß schon oder denkt dran, nur da zu suchen.
Eine Kombination der Suchbegriffe 'Dachpappe' und 'Tipps' bringt gar keine Treffer. Besser wäre vielleicht, wenn der Tipps-Thread das Stichwort 'Tipp' hätte. Ob das hilft, weiß ich allerdings nicht.

Eine Datenbasis ist nur so gut, wie die Möglichkeit, hier Inhalte wiederzufinden. Und leider ist keine der Suchmöglichkeiten hier im Forum richtig gut. Am Besten finde ich noch die Suche im Projektbereich bzw. den Index / die Suche im Wissensbereich.

Deshalb sollten solche Tipps mMn. auch als Miniprojekt (ggf. unter einer solchen neuen eigenen Kategorie) oder im Wissenbereich veröffentlicht werden.
Oder die Erweitere Suche wird endlich zu dem ausgebaut, was sie vorgibt zu sein.


Stromer
Goldmitglied
kaosqlco:
Schöne Idee. Aber auch wenn die Tipps in einem eigenen Tipps-Thread veröffentlich werden, findet die doch niemand wieder. emoticon.sad_smile.title


Ja, das war mein Ansinnen mit der Frage nach einer Sortier-/Suchmöglichkeit.

Nightdiver
Goldmitglied
kaosqlco:
Schöne Idee. Aber auch wenn die Tipps in einem eigenen Tipps-Thread veröffentlich werden, findet die doch niemand wieder. emoticon.sad_smile.title

Um mal bei Stromer's Tipp zu bleiben:
Die Erweiterte Suche (im Forum) bringt zu 'Dachpappe' 35 Treffer. Das ist überschaubar, aber nur weil der Suchbegriff relativ speziell ist.
Besser wird das Suchergebnis, wenn man 'Dachpappe' im Unterforum 'Community Talk' sucht (3 Treffer). Aber wer weiß schon oder denkt dran, nur da zu suchen.
Eine Kombination der Suchbegriffe 'Dachpappe' und 'Tipps' bringt gar keine Treffer. Besser wäre vielleicht, wenn der Tipps-Thread das Stichwort 'Tipp' hätte. Ob das hilft, weiß ich allerdings nicht.

Eine Datenbasis ist nur so gut, wie die Möglichkeit, hier Inhalte wiederzufinden. Und leider ist keine der Suchmöglichkeiten hier im Forum richtig gut. Am Besten finde ich noch die Suche im Projektbereich bzw. den Index / die Suche im Wissensbereich.

Deshalb sollten solche Tipps mMn. auch als Miniprojekt (ggf. unter einer solchen neuen eigenen Kategorie) oder im Wissenbereich veröffentlicht werden.
Oder die Erweitere Suche wird endlich zu dem ausgebaut, was sie vorgibt zu sein.




Die Suchfunktion hier im Forum ist wirklich mehr als mies. Da kommt man direkt mit Google deutlich weiter, wenn man hier im Forum etwas sucht. Ich denke aber nicht, dass es in naher Zukunft irgendeine Verbesserung geben wird. Da sind wohl vorher noch ein paar andere Baustellen mit höherer Priorität.emoticon.teeth_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Nightdiver:
Da sind wohl vorher noch ein paar andere Baustellen mit höherer Priorität.emoticon.teeth_smile.title


Welche denn?

Ich hoffe jedenfalls, dass als erstes dieser Anmeldezirkus beendet wird.

Woody
Platinmitglied
Nightdiver:


Die Suchfunktion hier im Forum ist wirklich mehr als mies. Da kommt man direkt mit Google deutlich weiter, wenn man hier im Forum etwas sucht....


Die SuFu hier war noch nie zielführend. Mit ein Grund wahrscheinlich, dass in unserem Forum nahezu nie bei der 100. gleiche Frage auf die Suche verwiesen wird 😉

Stromer
Goldmitglied
Ein weiteres Problemchen das sich nun einstellte war, daß bei Ergänzungen oder Korrekturen sich dies am Folgetag nicht mehr an dieser Stelle im Forum abändern läßt.
Also wird es weiterhin Miniprojekte geben, die evtl. mit diesem "Häschtäg"-Zeichen (#) besser wie mit den Stichworten zu suchen wären ???
Alias: #Dachpappe, #Abroller, #Dach, #Garthenhaus, #Schuppendach, #Seilzug, #Zughilfe usw ?

Weitere Frage: Wie könnte man vorgehen, wenn ich Ergänzungen zu einem älteren Projekt habe?
Wird ein neues Projekt eingestellt erscheint es ja am gleichen Tag am Anfang. Bei einem älteren Projekt bekommt dies ja keiner mehr mit, wenn derjenige sich nicht zufällig damit beschäftigt.

Übrigens ich hatte mal bei meinem Projekt Reifen-Tischplattenlift vorbeigeschaut und bin erstaunt gewesen, daß da über 24- TAUSEND Aufrufe waren. Stimmt dieser Zähler?