Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple - Akkutauschprogramm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

auf RTL wurde vor ein paar Tagen von einem Akkutauschprogramm für ältere iPhone's berichtet. Es handelt sich da um Geräte ab iPhone 6.
Habt ihr auch darüber etwas erfahren oder sogar schon in Anspruch genommen?

Danke euch.
18 ANTWORTEN 18

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe vor ein paar Tagen einen kurzen Beitrag darüber bei n-tv gelesen. Ich habe mich aber nicht weiter dafür interessiert, weil ich ein Phone habe, bei dem man den Akku von Haus aus wechseln kann. emoticon.wink_smile.title ... sorry, die Spitze mußte sein.

kjs
Diamantmitglied
Habe ich auch gelesen aber das soll es erst ab Ende Januar in den USA geben. Wann das dann hier eintrifft???????

Bei meinem Handy kann man aber auch den Akku bequem selbst tauschen. 5-7€ und ich habe einen neuen Akku.
Wie man ein Bauteil das garantiert nach 2 Jahren ausgenudelt ist fest verbauen kann werde ich nie verstehen und noch weniger wie man so was dann auch noch kaufen kann........

kjs
Diamantmitglied
Kann nicht mehr ergänzen.... Das Programm gibt es schon gilt aber nur für bestimmte Seriennummern.
https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zuerst, vielen Dank für eure Hilfe. @kaosqlco Habe mir die Seite bei n-tv gespeichert. Gestern habe ich mir nämliche einen Wolf bei RTL gesucht und nicht gefunden.

@kjs Ich weiß eben nur, dass das Programm ab dem iPhone 6 in Betracht kommt. Dein Link führt mich aber zu der Suche vom 6s. Meine SN wird nicht angenommen.

Ja das die Besitzer eines Apple Gerätes immer etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, ist ja bekannt. Ärgerlich aber es ist nun mal so *achselzuck*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mal, für die die es interessiert, eine Stellungnahme von Apple Artikel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier noch eine Meldung aus dem Apple-Forum:
......................................................................................

Ich habe soeben mit dem Apple Support telefoniert. Das Akku Austauschprogramm ist inzwischen aktiv und kann auch in Anspruch genommen werden.

ABER:

Nach Aussage des Mitarbeiters am Telefon gilt dieser Sonderpreis nur bei der Reparatur per Einsendung an Apple. Ein Austausch vor Ort im Applestore sei wegen des hohen Aufkommens nicht möglich. Will man den Akku dort getauscht haben würde der normale Preis in Rechnung gestellt.

Nach telefonischer Beauftragung versendet Apple einen Karton in welchem das Telefon eingeschickt werden soll. Ab dem Versandt des iPhones wird es 5 Werktage dauern bis das Gerät wieder da ist. Unter Umständen hätte man aber mit längeren Zeiten zu rechnen wegen des hohen Aufkommens. Auf meine Frage was ich in der Zwischenzeit ohne Telefon machen soll, wusste der Support keine Antwort.

kjs
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Auf meine Frage was ich in der Zwischenzeit ohne Telefon machen soll, wusste der Support keine Antwort.


Mal ohne Telefon leben. Das hat die Menschheit schon Jahrtausende fertig gebracht!!! Problem ist nur daß inzwischen bei Vielen das gesamte Know How in google abgelagert ist.
Man könnte sich in der Zeit aber auch mal überlegen warum man sich so ein überteuertes Handy gekauft hat bei dem der Akku unsinnigerweise fest verbaut ist.

kaosqlco
Diamantmitglied
kjs:


Mal ohne Telefon leben. Das hat die Menschheit schon Jahrtausende fertig gebracht!!! Problem ist nur daß inzwischen bei Vielen das gesamte Know How in google abgelagert ist.
Man könnte sich in der Zeit aber auch mal überlegen warum man sich so ein überteuertes Handy gekauft hat bei dem der Akku unsinnigerweise fest verbaut ist.


Das ist leicht gesagt .... ich könnte mittlerweile auch nicht mehr ohne SmartPhone überleben. emoticon.wink_smile.title und frage mich manchmal, wie ich in meiner Jugend ohne klar gekommen bin.
Dass bei Apple und anderen Herstellern die Akkus fest verbaut sind, ist aber Absicht. So wird, wenn das Akku nieder ist, meist ein Neugerät oder eine kostspielige Reparatur fällig, obwohl es das Gerät an sich technisch noch lange tun würde. - Mein aktuelles SmartPhone habe ich bewußt auch nach diesem Aspekt ausgesucht und den Akku auch schon einmal selbst getauscht. - Hat 2 Minuten gedauert.

cyberman
Platinmitglied
kaosqlco:


Das ist leicht gesagt .... ich könnte mittlerweile auch nicht mehr ohne SmartPhone überleben. emoticon.wink_smile.title und frage mich manchmal, wie ich in meiner Jugend ohne klar gekommen bin.


Mal ganz ehrlich, mein Smartphone ligt die meiste Zeit in der Schublade, wenn ich es dann brauche ist der Akku leer emoticon.teeth_smile.title
Der einzige Grund warum ich ein Smartphone habe ist weil ich mich habe bequatschen lassen das ich so ein Teil unbedingt brauche, als ich letztens dann mit geladenem Akku mal ein Bild machen wollte stimmten die Einstellungen nicht und ich hab mein Digitalfoto genommen das ging dan ganz einfach emoticon.wink_smile.title

Ich kann aber schon verstehen wenn man sein Leben digitalisiert hat das man dann kaum ohne auskommt. emoticon.smilie_umarmung.title