Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hat Euch das Christkind gebracht?

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

ein jeder von uns hat bestimmt so seinen speziellen Wunschzettel für die Werkstatt. Dieser füllt sich nach und nach über das ganze Jahr: Werkzeuge die man noch gerne hätte, Material das man sich nicht mal kurz aus dem Ärmel schüttelt, eine neue Werkzeugkiste oder eine Hobelbank?

Die Monate vor Weihnachten mache ich immer wieder mal Screenshots von Dingen, die ich gerne hätte und meine Frau bekommt diese Bilder dann als Wunschzettel zur Weitergabe an die Familie. So stelle ich sicher, dass ich nicht wieder ein Hemd in falscher Größe, Socken in falscher Farbe oder sonst etwas unnützes geschenkt bekomme.

Habt Ihr auch so einen Wunschzettel und wurden Eure Wünsche unterm Tannenbaum erfüllt? Vielleicht schickt Ihr mal ein Foto von Eurem Werkstattgeschenk.


50480.attach
50 ANTWORTEN 50

Rainerle
Diamantmitglied
Ich fange mal gleich an.

Auf meinem Wunschzettel waren etliche Systainer und ein ganz besonderer: Ein Mini-Systainer mit Ratsche und Stecknüssen. Dann wünschte ich mir einen Infrarotstrahler - aber eher für das Wintergrillen über unseren 8 Mann-Stehtisch. Der hat auch was mit der Werkstatt zu tun, da schmieden wir neue Projekte und mit Glühwein werden die häufig auch mal so kreativ, dass sie später nie umgesetzt werden. Dann wollte ich spezielle Holzöle und Schwämme zum Auftragen. Eigentlich wollte ich noch eine Festool Rotex, aber beim Preis wurde mir schwindelig und so habe ich diese auf den Wunschzettel gar nicht erst aufgenommen. Insofern erwarte ich nichts elektrisch betriebenes unterm Tannenbaum, aber umso mehr um die vorhandenen Geräte ordentlich zu verstauen.

Was ich dann tatsächlich bekam, werde ich Morgen berichten können. Lasst Euch reich beschenken und uns daran mit einem Bild teilhaben!

ruesay
Goldmitglied
Hallo,

Ich habe mir "Zeit" gewünscht. Für die Familie, für ein gutes Essen, entspanntes Zusammensein und spielen mit der Tochter. Und, auch vor der Bescherung, habe ich jetzt etwas davon bekommen.

Da man Zeit nicht fotografieren kann, vielleicht morgen etwas von den irdischen Dingen, die da so unterm Tannenbaum aufgeschlagen sind... emoticon.smilie_duckweg02.title

Kony
Alter Hase
Gesundheit, die kann man weder kaufen, noch verschenken.
Alle anderen Dinge sind da nicht so wichtig.

Bescherung ist bei uns immer Abends, mal schauen was da kommt.

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns ist auch Abends die Bescherung - eigentlich wollte ich ja mit den Enkeln ein wenig spazieren gehen, bei dem schönen Wetter, aber ich hatte mich dann doch wieder ins Bett verkrümelt , in der Hoffnung, heute Abend gesund zu sein.
Ich habe mir nichts weiter gewünscht, denn was ich möchte, kaufe ich mir - aber ich möchte die Zeit heute mit der Familie genießen, schön essen, Geschichten lesen und Lieder singen und die leuchtenden Augen der Kinder sehen++++++++++++++++

gschafft
Platinmitglied
Mir ist Gesundheit auch das Wichtigste... ansonsten habe ich mir eine Laser-Gravur-Maschine gegönnt. Meine Frau und ich schenken uns zu Weihnachten nichts, die Kinder und Enkelkinder bekommen ihre Geschenke erst Abends... 😉

greypuma
Goldmitglied
SINGLE 🙂 viel Ruhe ,kann tun und lassen ,was ICH will
Habe mich selbst beschenkt .. Neues Handy , Akku Trennschleifer und Akkusäbelsäge
ansonsten Füße hoch und habt mich alle gerne emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Wünsch Euch Allen ..Stressfreie und Gesunde Feiertage

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns kommt das Christkind auch erst am Abend. Da wir uns ein Haus gekauft haben, schenken wir uns nichts zu Weihnachten. Und bei Gesundheit sage ich auch nicht nein.

Samir
Goldmitglied
Da ich gestern und heute Dienst habe, haben wir Weihnachte um 1 Woche vorverlegt. Da mein Sohn nicht mehr ans Christkind glaubt war das auch kein Problem.
Ich bekam ganz tolle Pullover und Weste von Wolfsskin, dazu super Bücher und eine Nanablade Säge von Bosch.
Dazu bekomme ich noch das wichtigste, Zeit für meine Familie und mich ab morgen, bzw. ab heute nach Dienstschluß um 19:00

kjs
Diamantmitglied
Endlich Ersatz für die nach 30+ Jahren abgestorbene Stichsäge. Jetzt kann ich die geliehene Carvex PS420 wieder zurück geben. Mal sehen ob die Neue wirklich um den Faktor 10 schlechter ist. Die ersten Versuche die ich gerade gemacht habe sind jedoch echt vielversprechend.
50489.attach