Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat Euch das Christkind gebracht?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Toby Beitrag anzeigen
    Böllerzubehör?

    Böller sind bei uns Knaller die es an Silvester gibt.

    Ich habe einen Sous Vide Stab bekommen den ich schon lange haben wollte.
    Werkzeug lasse ich mir nicht schenken, das wird gekauft wenn es benötigt wird oder kaputt ist.

    Dachte mir schon dass da Unverständnis auftaucht
    Böllerschützen sind Bewahrer alter Traditionen die bis ins 15.Jahrhundert zurückreichen.

    Kommentar


      Der Weihnachtsmann hat mich erhört und mir eine PTS 10 und das passende klappbare Untergestell gebracht. Das "schönste Geschenk " hab ich mir aber selbst noch am Freitag gegönnt. Eine schöne Erkältung. Jetzt liege ich flach. Man gönnt sich ja sonst nichts. Trotzdem wünsche ich allen schöne Weihnacht.

      Kommentar


        Ich hab von meinen Freunden (Familie hab ich keine mehr) eine wunderschöne selbstgebastelte Tischlampe bekommen. Der Lampenschirm besteht aus mit Blumenmotiven in blau und orange (so ist mein Wohnzimmer) bedruckten Motiven, alles in Handarbeit genäht. So geil

        Und das wichtigste: sie haben mir wieder eine unvergesslich schönen Weihnachtsabend mit guten Gesprächen, tollem Essen und lustigen Spielen beschert

        Kommentar


          Woody: Bitte zeig uns die Lampe! Wir sind gespannt.
          du hast echt liebe Freunde.

          Kommentar


            Zitat von gm1981 Beitrag anzeigen


            Dachte mir schon dass da Unverständnis auftaucht
            Böllerschützen sind Bewahrer alter Traditionen die bis ins 15.Jahrhundert zurückreichen.
            was ist das für Zubehör<?

            Kommentar


              Pulver und Blei?

              Kommentar


                Zitat von gm1981 Beitrag anzeigen


                Dachte mir schon dass da Unverständnis auftaucht
                Böllerschützen sind Bewahrer alter Traditionen die bis ins 15.Jahrhundert zurückreichen.


                Dann war ich ja gar nicht so weit weg.

                Kommentar


                  Zubehör zum Beispiel Böllertasche wo man die Röhrchen mit BÖllerpulver, den Hammer, Ladestock usw reintut.

                  Kommentar


                    Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                    Oh, dann wünsche ich allen das Beste.
                    Tja, leider war das Beste für unsere Katze eine letzte Narkose. So wurde sie wenigstens die Schmerzen und die Übelkeit ihres multiplen Organversagens los uns konnte am 24. auf meinem Arm einschlafen.
                    Leider ist das nunmal der Gang der Dinge. Am Samstag wird sie dann im engen Familienkreis beigesetzt (bis dahin ist die Tochter bei den Großeltern)

                    Kommentar


                      @ arathorn, das tut mir sehr leid für euch. Es ist immer traurig ein Haustier, also eigentlich ein Familienmitglied, zu verlieren.

                      Bei mir gab es ein Jahresabo der "Holzwerken" und eine Eintrittskarte für das Panometer in Hannover.

                      Kommentar


                        arathorn76 : tut mir sehr leid für Euch. Speziell für die Kinder ist es immer besonders schlimm. Wir hatten das leider letzte Weihnachten mit unserem Hund.

                        Kommentar


                          Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

                          Tja, leider war das Beste für unsere Katze eine letzte Narkose. So wurde sie wenigstens die Schmerzen und die Übelkeit ihres multiplen Organversagens los uns konnte am 24. auf meinem Arm einschlafen.
                          Leider ist das nunmal der Gang der Dinge. Am Samstag wird sie dann im engen Familienkreis beigesetzt (bis dahin ist die Tochter bei den Großeltern)
                          So hatte ich das nicht gemeint ... und es tut mir auch sehr leid für Euch. Gerade für Kinder ist das immer sehr traurig.

                          Kommentar


                            Arathorn , tut mir echt leid für dich und deiner Familie . Zudem noch an einem Tag welcher fröhlich und schön sein sollte Sie muss nun nicht mehr leiden , das ist das einzige was da noch trösten kann .

                            Hmm jetzt einen Übergang von etwas traurigem nach etwas schönem zu finden ist jetzt schwer ..

                            Also mir hat der Weihnachtsmann auch einen Wünsch von mir erfüllt ..
                            Die NanoBlade EasyCut 12
                            Jetzt habe ich für mich alle Lücken was die Sägemöglichkeiten gefüllt .
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0687.JPG
Ansichten: 119
Größe: 317,9 KB
ID: 3542809Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0688.JPG
Ansichten: 125
Größe: 355,6 KB
ID: 3542810

                            Kommentar


                              Vielen Dank für die netten Worte...

                              Aber es gibt ja auch was zum drauf freuen (und eine literarische Merkwürdigkeit...)

                              Denn mein Holzwerkenbuch mit den Spielzeuganleitungen hab ich schon mal angelesen.
                              Da ist ein Sicherheits-Kapitel (naja, eher Absatz) vorneweg, dass die Spielzeuge bis auf wenige genannte Ausnahmen wegen der üblichen Verschluckgefahr alle erst für Kinder ab 3 Jahren geeignet sind. Ausnahmen sind nur die Rasseln.

                              Die Projekte:
                              Einige verschiedene Rasseln, ein Babyspieltrapez, und dann überwiegend Bagger und Kräne.

                              Schlussfolgerung: Das Babyspieltrapez (im Buch als Baby-Trainer bezeichnet) kann erst für Kinder ab 3 sein


                              Und hier musste ich dreimal lesen bis ich die logische Lücke füllen konnte:
                              Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                              Jetzt habe ich für mich alle Lücken was die Sägemöglichkeiten gefüllt .
                              Zuletzt geändert von –; 27.12.2017, 14:32.

                              Kommentar


                                Sorry , habe da wohl nur einen halben Satz geschrieben .
                                Natürlich sollte es heißen das ich nun sehr viele verschiedene Maschinen um zu sägen besitze .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X