Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Update crashed PC - erbitte Ratschläge - Entscheidung Microsoft oder Apple?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Toby Beitrag anzeigen
    Wann meldet sich endlich einer von Euch und sagt: Du Maggy, ich bau dir den Rechner für X Euro?
    Ich würde es ja machen, wohne aber echt ungünstig für Maggy (Berlin).

Kommentar

Ihr seid echt spitze und natürlich würde ich so ein Angebot sofort annehmen, es eilt ja wirklich nicht.
      Ich schreib mal hier die Daten von meinem jetzigen PC, so wie der läuft, bin ich damit gut zufrieden. Ich lade das einfach mal als screenshots hoch, weil das dann einfacher ist, als alles abzutippen.
      Dann seht Ihr selbst, was die Kiste jetzt kann und wo man aufbessern muß.

Kommentar

und noch ein Bild, das oben nicht genommen wird.
        Kann man damit was anfangen oder benötigt man mehr Daten?

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Ich würde es ja machen, wohne aber echt ungünstig für Maggy (Berlin).

Ich nehme mal dich als Zitat, gilt aber auch für die anderen.

jaaa, natürlich das Angebot per PN und ..... egal wo man wohnt, man kann es auch versenden.

Ich weiß echt nicht wo da jetzt das Problem ist wenn Maggy 1400 Euro sparen kann.

Kommentar

Ich hab ne PN bekommen.......
            vielleicht klappt das ja.
            Ich wäre überglücklich - Jungs, Ihr seid echt SPITZE
            und jetzt ist das fett gedruckte Absicht

Kommentar

Maggy, das ist eigentlich ein Feld-Wald-Wiese PC ohne besondere Dinge den Du gerade hast und wenn der reicht wüßte ich nicht warum Du da gleich auf einen neuen gehen müßtest. SSD und eine neue HDD rein (wenn die alte HDD hinüber sein sollte). Im schlimmsten Fall noch eine bessere Grafikkarte und der Käse wäre gegessen.

Kommentar

Wie merkt man ob eine HDD hinüber ist?

Kommentar

jaaa, natürlich das Angebot per PN und ..... egal wo man wohnt, man kann es auch versenden.

Ich weiß echt nicht wo da jetzt das Problem ist wenn Maggy 1400 Euro sparen kann.
                  Toby, das ist ganz einfach. Dieses Jahr habe ich 9 PCs gebaut und bei 4 ist nach kurzer Betriebszeit eine Karte/Funktion ausgefallen. Das wird natürlich auf Garantie getauscht aber dazu muß man zuerst mal wissen was kaputt ist und dazu muß man an den PC ran. Deshalb spielt die Entfernung schon eine Rolle.
                  Das was ausgefallen ist waren offiziell hochwertige Markenprodukte aber auch die sind heute so billig zusammengenagelt daß die Ausfallrate ziemlich hoch ist.

Kommentar

Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                    Wie merkt man ob eine HDD hinüber ist?
                    Indem man die Statistik ansieht. Kann Dir leider jetzt nicht sagen wo man die bei W10 findet denn das habe ich nicht. Jan (kaosqlco) kann Dir aber sicher helfen wo Du sehen kannst ob die Platte "bad sectors" hat.

Kommentar

Es wäre mir eine Ehre / Freude Maggy zu helfen. Aber es geht ja darum Ihren PC etwas umzubauen und nicht einen neuen zusammenzubauen. Und für den Umbau des vorhandenen brauche ich den natürlich plus die Software, die Maggy weiter betreiben möchte plus die Daten. Das wird mit Versand nur unnötig kompliziert. - Da ist Maggy mit einem 'Vor-Ort-Service' besser dran. Auch für die Nachsorge.
                      Zuletzt geändert von –; 22.12.2017, 21:16.

Kommentar

Zitat von kjs Beitrag anzeigen

Indem man die Statistik ansieht. Kann Dir leider jetzt nicht sagen wo man die bei W10 findet denn das habe ich nicht. Jan (kaosqlco) kann Dir aber sicher helfen wo Du sehen kannst ob die Platte "bad sectors" hat.
                        Maggy mach mal das.

... Oder installiere das Programm.
                        Kann ich gerade selbst nicht ausprobieren, denn ich sitze mit Smartphone im ICE. Die Beschreibung klingt aber gut.

Kommentar

Jan, wußte doch daß Du da helfen kannst. Bei meinem Linux ist das "fest eingebaut", Disk Utility von Redhat, aber bei Windows hatte ich schon befürchtet daß man da noch was installieren muß.

Kommentar

Danke, ich hab das gemacht, da steht keine Fehler, alles in Ordnung, das ist ja schon mal gut oder?

Auf der gleichen Seite gibt es noch die Option Laufwerk optimieren, das mach ich auch gleich mal, schadet sicherlich nie oder?

Kommentar

Damit bist Du mit der Festplatte schon mal aus dem Schneider...... Optimierung ist bei Windows Systemen immer wieder notwendig denn das Dateisystem ist noch aus der Steinzeit.

Kommentar

Nochmals besten Dank an euch für die vielen guten Ratschläge und die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                                X