Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gute (günstige?) Arbeitskleidung? Und Schuhe (auch für Dach)? Auch Gebrauchtangebote.

Tobias_Claren
Jungspund
Hallo.

Ich suche eine Hose und Jacke (zusammen, wohl besser als Einteiler, die auch mal unbequem sein können) die Robust, und möglichst Wetterfest sind.
Nur für Privat, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.
Ich sehe z.B. bei Ebay so viele Angebote, dass Ich nicht weiß was gut ist.
Gerne auch Gebraucht, gerne auch Angebote 🙂 .

Es wäre gut, wenn es im Winter auch warm wäre, aber im Sommer sollte es nicht zu heiß sein.
Also wohl eher etwas größer, aber auch nicht unbequem groß, so dass man darunter noch normale Kleidung tragen kann.
Gibt es so etwas auch flexibel (damit Kleidung darunter passt)?
Was ganz übel ist, wenn es zieht beim hinsetzen, hocken etc.. Speziell bei Einteilern.

Im Grunde auch noch Schuhe. Die sollten zugleich auch noch gut für Dächer geeignet sein.
22 ANTWORTEN 22

Woody
Platinmitglied
Arbeitskleidung für welches Gewerk? Es macht einen Unterschied, ob ich Klamotten für weniger Bewegung/Beanspruchung in der Werkstatt benötige oder für Tätigkeiten im Freien, wo ich mich sehr viel bewege, eventuell schwitze/friere und womöglich noch mit scharfem Werkzeug (Kettensäge) zu Gange bin. Ständiges auf Leitern herumklettern beansprucht Hosen wesentlich mehr als nur am Boden zu arbeiten.

Bedenke, Kleidung die zu groß ist, weil du drunter noch normale Kleidung anziehen willst, stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Zudem sollte Kleidung im Sommer wesentlich atmungsaktiver und schweißsaugender sein als Wintersachen. Und lange Hose oder gar Einteiler im Sommer? Das willst dann doch nicht, oder?

Was du suchst, ist die eierlegende Wollmilchsau 😉

Für Schuhe gilt das gleiche - es kommt immer darauf an, was man denn arbeitet.

kaosqlco
Diamantmitglied
So viele Wünsche auf einmal! Meine Arbeitshosen (kurz und lang) sind von Lidl. Die Qualität ist gut, der Preis sowieso. Bzgl. Wetterfestigkeit kann ich aber keine Aussage treffen, da ich die nur drinnen nutze.

RiccD
Alter Hase
Mit Suchen/Finden bist Du hier vermutlich nicht richtig, aber falls Du Tipps brauchst...

Gerade fürs Dach würde ich Kübler Practiq empfehlen. Ich habe einiges an Markensachen aber so stabil und mit mehr als genügend Verstaumöglichkeiten ist kein anderer ausgestattet.

Tobias_Claren
Jungspund
Ich schrieb doch, nur für Privat 🙂 .
Ich habe kein "Gewerk".
Ich brauche keine Arbeitskleidung für eine spezielle bezahlte Tätigkeit. Dann sollte die auch gestellt werden 😉 .

Aktuell will ich das Springbrunnenbecken auf der Terrasse meiner Eltern neu ummauern.
Und jetzt wird es kälter und feuchter
Dann evtl. mal im Garten etwas machen.
Und mal am Auto arbeiten. Aktuell ein Automatikgetriebe (:-[ ).
Und für Satempfang, WLAN-Antenne etc. auch mal auf das schräge Satteldach. Ja, Ich besitze schon ein Sicherungsgeschirr inkl. Bandfalldämpfer, aber Ich glaube es gibt auch noch geeignetere Schuhe als normale Schuhe oder einfache Arbeitsschuhe. Und wenn es universell einsetzbare Arbeitsschuhe gibt, die eine für Dachpfannen geeignete Sohlen haben, Super...

Eiguggema
Platinmitglied
Günstig ist halt immer so ne Sache.
Ich habe Engelbert Strauss.

Woody
Platinmitglied
Tobias_Claren:
Ich schrieb doch, nur für Privat 🙂 .
Ich habe kein "Gewerk".
Ich brauche keine Arbeitskleidung für eine spezielle bezahlte Tätigkeit. Dann sollte die auch gestellt werden 😉 .

...


Das habe ich auch nie geschrieben sondern nur deshalb erwähnt, weil es eben für verschiedene Tätigkeiten auch unterschiedliche Anforderungen an Kleidung und Schuhe gibt.

Ich persönlich bevorzuge jedenfalls tätigkeitsangepasste Arbeitskleidung, denn ölverschmierte oder mit Mörtel verdreckte Kleidung auch in der Holzwerkstatt tragen zu (müssen) ist nicht mein Ding. Für mich privat reichen auch die Sachen von Lidl oder Hofer, für den Firmenbetrieb sind schon speziellere, vor allem reißfestere Bekleidung nötig. Diese besorge ich allerdings aus Kostengründen im Ausland.

Woody
Platinmitglied
Eiguggema:
Günstig ist halt immer so ne Sache.
Ich habe Engelbert Strauss.


Da hast du recht. Für mich privat wäre das viel zu teuer, zumal ich diese ganzen Features gar nicht brauche (zusätzliche Taschen, Knieschutzdingsbums, usw.).

Tobias_Claren
Jungspund
Ich meine nicht neu €10-€20 Euro vom Lidl für einen Blaumann.
Schon etwas besser.
Aber 120 für Hose und Jacke von Kübler Praktiq ist schon gut zu überlegen.
OK, die Hälfte von Privat gab es bei Ebay auch 2x mal in evtl. den letzten 2 Monaten für eine Hoste um €30, aber nicht aktuell...

Ich habe mal eine "motion" von Engelbert Strauß" mit Farbflecken in einem Graben gefunden. Evtl. hat sie jemand wärend der Fahrt weg geworfen, weil der Reissverschluss nicht richtig schließt...



@ Woddy
Was machen Ölflecken in einer "Holzwerkstatt" für Probleme?

Wenn es rein optisch ist, sehe Ich da schon gewerblich keinen "Zwang", und Privat erst recht nicht 😉 .

"Kniedingsbums" fände Ich privat z.B. ganz praktisch.
Kann schon vorkommen zu knien.

kjs
Diamantmitglied
Für privat hatte ich immer nur preiswerte Sachen und seit ich wieder hier bin wie kaosqlco die Dinger von Lidl. Lieber einen Satz für Auto, einen für Malern und Betonieren und einen für die Werkstatt als nur ein Mal was teureres was ich dann verschmiert auch in die Werkstatt anziehen muß. Mit der Haltbarkeit der Lidl-Sachen bin ich für den Heimgebrauch zufrieden.