Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt, die bei mir am meisten besucht werden!

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Es ist schon komisch! Mir ist aufgefallen, dass die Projekte, die bei mir am meisten besucht werden, diejenigen sind, die mit dem Thema Waffen zu tun haben. Woran liegt das?
Nicht mal die kleine Waschmaschine hat so viele Besuche, wie die Armbrust oder die Bazooka.
Da fühle ich mich ja fast motiviert noch mehr reinzustellen! Aber erwünscht ist ja dieses Thema eigentlich auch nicht ...
Ich baue so etwas nicht mehr, aber ich habe früher für und mit meinem Neffen viel gebaut.
Das erinnert mich an meiner Jungent: Ich hatte ein riesiges Diorama auf einem Tisch im Keller gebaut, das den Angriff eines Camp in der Wüste (WW II) darstellte. Ich war so stolz, ganz viele Modelle und Soldaten im Maßstab 1:72, richtiger Sand! Meine Mutter kam und sah: "Das ist Krieg, das finde ich nicht schön!". Enttäuscht habe ich alles Weggeräumt :,(

Wie seht ihr da?

Grüße
1A
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sehe Waffen eigentlich nicht so gerne als Bauanleitung. Es gibt aber auch ausnahmen wie den Bogenbau oder Messer schmieden.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Vielleicht sollte wir es Spielzeugwaffen nennen! 😉

Warum eigentlich nicht?

kaosqlco
Diamantmitglied
Es ist egal wie man es nennt; Waffen bleiben Waffen. Ich kann dem Nichts abgewinnen. Und ich finde es Schade, das diese Anleitungen mehr Besuche haben als die anderen und versuche sowas zu ignorieren.

Bastelfreddy
Goldmitglied
Da baue ich doch lieber Spielzeug !
Nach meiner Armeezeit wollte ich keine Waffen mehr in die Hand nehmen und durch die direkt folgende Wende und den Mauerfall musste ich das glücklicherweise auch nicht .
Als Spielzeug würde ich auch keine Panzer bauen ...

Janinez
Diamantmitglied
Ich bin gegen Waffen aller Art - mein Sohn bekam auch keine Spielzeugwaffen, auch nicht im Fasching++++++++++++

3radfahrer
Diamantmitglied
Mit Waffen habe ich keine Probleme, wenn ich nicht damit bedroht werde.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich war und bin überzeugter Pazifist.Trotzdem habe ich meinen Militärdienst absolviert,weil es damals ganz schwer war einen Ersatzdienst zu bekommen.Aber ich habe bei jeder Gelegenheit betont,was ich vom Dienst mit der Waffe halte.Deshalb wurde ich Gott sei Dank auch nie befördert.Ich habe meinen Sohn so erzogen,dass er die gleiche Geisteshaltung hat.Bei der Tochter war das sowieso kein Thema. Mein Enkelsohn wächst auch ohne Spielzeug Waffen auf.Er hat (noch )kein Interesse daran.MEINE Kinder bekamen auch zu Silvester keine Kracher und dgl.in die Hand.

gschafft
Platinmitglied
Ich sehe keinen Grund zur Sorge wenn man Interesse an Waffen hat, diese nachbaut oder sammelt. Solange jeder für sich weiß, dass sie nicht deswegen vorhanden sind um Unfug damit zu betreiben und anderen Menschen Leid anzutun gibt es nichts Verwerfliches daran.

Ob man sowas im Forum einstellen soll ist sicherlich mit den unterschiedlichsten Meinungen behaftet. Ich könnte jetzt nicht sagen ob ich für "Pro oder Contra" wäre, denn ich sehe auf beiden Seiten gute Argumentationen.

Ebenso stelle ich mir auch nicht die Frage ob es gut ist, wenn im Fernsehen, im Kino, auf DVD, usw. ein Western, ein Thriller, ein Krimi, ein Sience-Fiction-Film oder ein Kriegsfilm gezeigt wird. Da werden Waffen gezeigt die nur eine Funktion haben. Aber ich schaue mir den einen oder anderen besagten Film auch sehr gerne an 😉

Ottomar
Goldmitglied
Dreieinhalb Monate lockere Bundeswehr als Kraftfahrer, vierzehneinhalb Monate beinharter Dienst auf einer Pflegestation im Altenheim. Pazifismus ist kein Lippenbekenntnis ...

Aber Schusswaffen als Sportgeräte? Warum nicht?

Und als Theaterrequisiten - wie bei 1ASchaffer- fast zwingend notwendig.

Warum aber die vielen Zugriffe zu beobachten sind, könnte auch damit erklärt werden, dass es natürlich sehr merkwürdig daher kommt, wenn eine Bauanleitung zu einer Panzerfaust angeboten wird.
Ich würde das nicht so hoch bewerten.