Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postet Ihr noch oder heimwerkt Ihr schon?

kraemerk
Alter Hase
Mir fällt auf, dass ich kaum eine Chance habe, einen Beitrag für einen neuen Thread zu plazieren. Einige User scheinen den ganzen Tag am PC auf neue Thread zu lauern. Ich frage mich, wie sie dies mit Arbeit und Familie vereinbaren und ausserdem noch zum Heimwerken kommen...
30 ANTWORTEN 30

Dog
Silbermitglied
Mal darüber nachgedacht das manche hier im Ruhestand sind? Oder EU-Rente beziehen?Oder einfach temporär mehr Zeit haben?Oder Schicht arbeiten?

Ich z.B. durfte mir in den letzten 18 Monaten 3 mal den Bauch vom Scham bis zum Brustbein aufschneiden lassen.
Bei der ersten OP wurde ein Stück Dickdarm entfernt in dem sie hinterher noch 2 Löcher fanden. 4 Tage später direkt Not OP weil der Darm auf Grund sich bildender Verwachsungen am absterben war.
Kaum 6 Wochen zuhause (nach 4 Wochen Klinikaufenthalt) gings nachts um 2 mit RTW und Blaulicht direkt ins KH zur Not OP wegen Darmverschluß.

Dann konnte ich im Februar mit der Wiedereingliederung beginnen.Das dauerte aber leider nur bis Anfang Mai da ich mir bei der Arbeit einen Narbengitterbruch holte.Dieser wurde dann Ende Mai mittels Netz und 30 Klammern von innen stabilisiert.


Solche dämlichen und unverschämten Fragen liebe ich.....

kaosqlco
Diamantmitglied
Die schnellen und größtenteils fundierten Antworten auf fast alle Themen sind eine der Stärken dieses Forums. - Einer weiß immer eine Lösung ...
Ich selbst hocke auch von berufswegen viel vor dem Rechner und schaue in Pausen gern mal hier vorbei. Ansonsten bin ich aktuell viel auf Dienstreisen, habe also auch viel Zeit neuen Threads aufzulauern, wenn ich der Bahn sitze oder abends nicht zu Hause bin. Wirklich Heimwerken kann ich nur am WE. Da ich aber fast alles per SketchUp plane geht das auch unter Woche.

Schlacke
Alter Hase
O.k.
Ich gestehe, ich bin's. Mir war nicht bewusst, dass mein derzeitig gesteigertes Interesse am Forum Andere vom Lesen/Schreiben ihrer Threads abhält.
Habe derzeit Urlaub, und da ich kein Pauschal-Touri bin, bedeutet für mich Urlaub einfach mal Füße hoch, ausspannen, machen können, aber nicht müssen...
Heimwerkerrischnisch liegt derzeit nix an, also Smartphone in der Hand und schauen was andere so treiben und schreiben.
Und jetzt eröffne verdammt nochmal deinen neuen Thread, die ganzen anderen habe ich mittlerweile schon mindestens 5mal gelesen, und das rückwirkend bis Anno 1897.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kraemerk:
Mir fällt auf, dass ich kaum eine Chance habe, einen Beitrag für einen neuen Thread zu plazieren. Einige User scheinen den ganzen Tag am PC auf neue Thread zu lauern. Ich frage mich, wie sie dies mit Arbeit und Familie vereinbaren und ausserdem noch zum Heimwerken kommen...


Was ist das denn für eine Frage? Ich verstehe den Sinn nicht emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Maggy
Diamantmitglied
Hier wird doch niemand ausgebremst. Wenn ander schon eine Antwort gegeben haben, ist das gut, aber bedeutet doch nicht, daß Du selbst dann nichts mehr schreiben sollst.
Ich schau immer ins Forum, wenn mein Mann Sport guckt, wenn ich in der S-Bahn sitze, oder wenn ich Lust dazu habe.......
Heimwerken darf ich eh nur zu knappen Zeiten, da die Hausordnung hier im Haus nicht viel erlaubt. Und WE geht schon mal gar nichts, da wollen alle ihre Ruhe haben. 😭

gschafft
Platinmitglied
kraemerk:
Mir fällt auf, dass ich kaum eine Chance habe, einen Beitrag für einen neuen Thread zu plazieren. Einige User scheinen den ganzen Tag am PC auf neue Thread zu lauern. Ich frage mich, wie sie dies mit Arbeit und Familie vereinbaren und ausserdem noch zum Heimwerken kommen...


Ich frage mich, ehrlich gesagt, wie lange muss man vor dem PC sitzen und Zeit dafür aufwenden um feststellen zu wollen, das manche User auf neue Threads lauern und das überhaupt noch mit Arbeit und Familie zu vereinbaren ist?

Ich befürchte du nimmst dir viel zu viel Zeit auf Kosten deiner Familie und deinem Arbeitsleben um solche Aussagen treffen zu können 😉

Schlacke
Alter Hase
@ Dog

Das hört sich ja mal richtig Sch... an. Quasi vom Glück geküsst.
Bin seinerzeit wegen Übelkeit und Magenschmerzen selber ins Krankenhaus. Eigentlich nur um medikamentös versorgt zu werden (nach 20 Uhr und Hausarzt-Praxis schon dicht), um am nächsten Tag wieder arbeiten gehen zu können.
Haben mich gleich da behalten und dann leider 2-3 Tage gebraucht, um Darmverschluß zu diagnostizieren. Schmerzen wurden tagtäglich schlimmer und ich kaum noch bewegungsfähig.
Beim Röntgen wurde dann per Zufall noch ein Schatten in der Lunge fesgestellt, Verdacht auf Tumor.
Also aus dem einen Krankenhaus raus, zwei Tage zu Hause, und dann gleich in die nächste, auf solche Fälle spezialisierte Klinik rein.
Am Abend gleich die OP, verdächtiges Gewebe wurde mittels Endoskopie und Sonden rausgeschnippelt und zwecks Untersuchung ins Labor gebracht.
Aufgewacht dann in der Intensivstation mit 2 Schläuchen im Körper/Lunge zum Flüssigkeitsablauf einerseits und Schmerzmittel-Verabreichung mittels automatischen "Spender" andererseits.
Am nächsten Tag den einen Schlauch "gezogen" bekommen, am übernächsten den anderen. Muss ich nicht nochmal haben, vor allem die ruhelose, da bei jeder kleinsten Bewegung mit Schmerzen behaftete Nacht, ist mir in Erinnerung geblieben.
Gewebeuntersuchung ergab, kein bösartiger Tumor, sondern "nur" eine kanifizierte Pneunomie ( auf allgemeindeutsch -verschleppte Lungenentzündung, von mir selber nicht bemerkt, (Grippe, 39 Grad... egal weiter arbeiten gehen), hat mein Immunsystem reagiert und den Krankheitsherd eingekappselt, was wiederum beim Röntgen besagten Schatten ergab.
Also Glück im Unglück gehabt, man sollte seine Grenzen kennen und beachten.
In diesem Sinne
Alles Gute
​​​​​

Dog
Silbermitglied
@ Schlacke:

Ich lag nach dem Darmverschluß auch ne Woche auf Intensiv mit Magensonde.... nur hat die nich soviel gefördert wie sie sollte und ich hab die ersten 3 Tage täglich 6-8 Nierenschalen Magenflüssigkeit an der Sonde vorbei gekotzt. Schmerzen hielten sich zum Glück in Grenzen da die mich direkt ausgeknipst haben.
Lungenentzündungen hatte ich schon 4 oder 5, die erste hattens beim Bund zuerst nicht bemerkt und als dann bei der Routine TB Untersuchung ein Schatten festgestellt wurde gings direkt ins BWK nach Ulm zur Untersuchung. Die letzte war besonders nett, die hatte ich zusammen mit ner Rippenfellentzündung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Dog Haste echt Schwein gehabt. Wünsche dir jedenfalls eine schnelle und gute Genesung und das du schnell wieder oben auf bist.

Wohnst du in der Nähe von Ulm?