Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sprüche bzw. Worte des Tages/der Woche

ckarbach
Silbermitglied
Guten Morgen zusammen,

wir haben hier bei uns im Support so eine Art Running-Gag bei dem wir besonders "interessante" Sprüche oder Wörter küren die dann für den Rest der Woche an unserem Whiteboard prangen.
Es handelt sich natürlich immer nur um anonymisierte Sachen also ohne Kundenbezug da wir ja niemandem zu nahen treten möchten.

Heute zum Beispiel hat mir jemand erklärt das ein Kollege seinen Rechner "defektiert" hat.

Habt ihr auch so was? Her damit.
Aber wie gesagt es geht grundsätzlich nur so dass dadurch keine Diffamierung oder Mobbing oder so fieses Zeug entsteht.
37 ANTWORTEN 37

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Habt ihr den Rechner dann wieder "undefektiert"? emoticon.smilie_rofl.title

Rainerle
Diamantmitglied
Meine allerliebste Wortkreation:

Eine meiner Töchter hat in ihrer Kindheit den Begriff

„paparieren“

geprägt. Und der hält sich in der Familie eisern fest.
Und alles was ich jetzt so an Dingen baue nennt sich nun PAparatur.

Patrick8399
Alter Hase
Kumpel von mir neulich beim Obststand:

"Ich hätte gerne traubenlose Kerne" emoticon.teeth_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Ach, das ist niedlich. Aus Kindermund kommen solche Wendungen immer ganz toll.

Schlimm wird es dann, wenn Erwachsene versuchen, möglichst hochgestochen und "fremdsprachlich" zu reden, weil sie hoffen, dadurch besonders geistreich, wissend, weltgewandt oder sonst etwas zu erscheinen. Und dann passieren natürlich die dicksten Patzer.

Die Klassiker eines deutschen Weltfußballers kennt jeder ("Wir sind eine gut intrigierte Truppe."), aber das ist jetzt wirklich kein Mobbing, denn, wie der nämliche Rundballtreter bei solchen sprachlichen Entgleisungen sagte: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."




froschn
Diamantmitglied
Rainerle:
Meine allerliebste Wortkreation:

Eine meiner Töchter hat in ihrer Kindheit den Begriff

„paparieren“

geprägt. Und der hält sich in der Familie eisern fest.
Und alles was ich jetzt so an Dingen baue nennt sich nun PAparatur.

Jawoll, und bei uns heißt das immer Mamarieren emoticon.teeth_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Gut erzogene Kinder!

Janinez
Diamantmitglied
sind ja lustige Sprüche dabei+++++++++++++++++++++++++++++++++++

RiccD
Alter Hase
Rainerle:
Meine allerliebste Wortkreation:

Eine meiner Töchter hat in ihrer Kindheit den Begriff

„paparieren“

geprägt. Und der hält sich in der Familie eisern fest.
Und alles was ich jetzt so an Dingen baue nennt sich nun PAparatur.


Der gefällt mir. Meine Kleine meint häufig, wenn etwas zu teuer ist "Kann Papa das nicht bauen?" emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Als mein Sohn mitbekam, dass ich zaubern kann (ich hatte einen Auftritt in seinem Kindergarten) und die Weihnachtswünsche immer mehr wurden, meinte er, Mama, wenn das für das Christkind zuviel wird, dann machst Du halt Hokuspokus und das kam dann auch immer öfter, wenn ich meinte dies oder das wäre zu teuer, das können wir nicht kaufen.............
Das blieb bis heute, wenn was nicht machbar ist, dann heißt es mach mal Hokuspokus++++++++++++++