Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Idee(n) gesucht, multifunktionaler Eierbecher mit mindestens 2 Funktionen?

Stromer
Goldmitglied
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"thumb","data-tempid":"temp_49824_1509913295814_613"}[/ATTACH] Hallo Tüftler, wir haben ein Problem.
Für ein Konstruktionsprojekt soll ein "multifunktionaler Eierbecher" gezeichnet UND gebaut werden.
-Funcontruction!, kein professionelle Gerät-

Die Rahmenbedingungen sind neben der Eiaufname mindestens 2 weitere Funktionen besitzen, aus mindestens 3 Einzelteilen bestehen und eine Schraubverbindung beinhalten. Keine Elektronik (LED, Motoren etc.) sollte sich darauf befinden. Ein bestimmtes Material ist nicht vorgeschrieben.

Erste Überlegung war, die eines Eierköpfers; mit "Eierrutschbahn" zum "Köpfer" (Sollbruchstellenverursacher)
2. ein Eierbecher, welcher nach dem Verspeißen die Eierschale mit einer Kurbel schreddert.>Eierschalenmehl (?)
3. eine "Drehbank" (mit handbetriebener Kurbel) zum Ostereier anmalen.
4. ein Holzplatte mit eingelegtem Metallring zur Ei-aufname, mit einer Schleuder sollte dann der federbeaufschlagte Hammer das Ei öffnen

jedes hat seine Vor- und Nachteile, bzw. es fehlt überall eine 2. (oder weitere) Funktion, oder es ist zu albern.

Eine Ei-halterung mit einer bzw. 2 Bohrungen für den Eierlöffel und Salzstreuer wäre aber zu primitiv und die "Schraubverbinung" würde dabei auch fehlen.

Wer könnte die entscheidende, machbare (!) Idee liefern, wir brauchen einen Anstoß.

Natürlich wird dann die fertige Arbeit hier gezeigt.
DANKE schon jetzt für Hinweise
Merken
20 ANTWORTEN 20

kaosqlco
Diamantmitglied
... Vielleicht nochwas mit einer Eieruhr (Sanduhr), bei der sich vorwählen läßt, wie weich / hart das Ei werden soll? Oder gleich ein integrierter Eierkocher.

Stromer
Goldmitglied
@kaosqlco co Danke. Sanduhr wäre nicht das Prolem, jedoch der elektrische Eierkocher.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei das mit dem Eierkochen und der Zeit ist leicht umsetzbar... einfach einen TeaButler etwas umfunktionieren so dass er das Ei rauszieht und nicht den Teebeutel

Stromer
Goldmitglied
@Hoizbastla , Sorry, keine Elektrik,kein elektrischer Eierkocher ist erlaubt.

Dog
Silbermitglied
Eierbecher der sich bei Betätigung einer Kurbel dreht und gleichzeitig das Ei köpft (Modellbau Kreissägeblatt) ?

Stromer
Goldmitglied
@Dog auch ok, 2. oder 3. Funktion?

Dog
Silbermitglied
Erste Funktion Becher dreht sich auf nem Fuß, zweite Funktion Ei wird mittels Sägeblatt geköpft. Könnte man mit einer oder sogar mit 2 Kurbeln realisieren.


Oder du baust das hier nach:


kaosqlco
Diamantmitglied
Dass Elektrik nicht erlaubt ist, schränkt leider die Möglichkeiten etwas ein. Damit fällt sowas als Idee aus. - Dein Ansatz mit Ei köpfen und nach dem Verspeisen schreddern ist aber doch klasse. Auf dem Bauernhof meiner Oma bekamen die Hühner immer die zerkleinerten Eierschalen zum Aufpicken, um Kalk zum Legen von neuen Eiern zu haben.
Oder Du baust eine Eierschalenpresse, damit sie im Biomüll nicht so viel Platz wegnehmen.
Oder Du baust eine Vorrichtung zum Herstellen von Eierschalen-Dünger.
Ansonsten hier noch ein paar Tipps.

chief
Diamantmitglied
Nicht hilfreich, aber ich konnte es mir nicht verkneifen...emoticon.wink_smile.title
Stellt einfach ein Ü-Ei in den Eierbecher. Dann habt ihr die drei Funktionen.

  • Was spannendes.
  • Was zum Spielen.
  • ...und ...SCHOKOLADE!!! emoticon.teeth_smile.title

*duckundwech*