Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fenster und Autoscheiben putzen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wäre es nicht klasse wenn es einen Fensterscheibenputzroboter gäbe, der die Scheiben putz während ich etwas anderes mache? Ausserdem wäre superklasse, wenn der auch Autoscheiben von innen putzen kann.

Was denkt ihr?
13 ANTWORTEN 13

Munze1
Silbermitglied
Es gibt solche Putzroboter für grosse Glasfassaden.

Woody
Platinmitglied
Munze1:
Es gibt solche Putzroboter für grosse Glasfassaden.


Nennen sich Fassadenreiniger oder Industriekletterer :tongue:


Scherz beiseite: Für Glasscheiben brauch ich keinen Roboter, die hab ich ratzfatz geputzt. Mich nervt mehr die Rahmenputzerei.

KrisSax
Alter Hase
Ich hab so einen Putzroboter fürs Auto - das macht das Nachbarskind für einen fünfer emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
stimmt Woody einen Rahmenputzer würde ich auch bevorzugen+++++++++++++++++++++

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir haben vor einem halben Jahr mal einen Fensterputzroboter zu Hause getestet; den aber letztendlich wieder zurückgeschickt.
Das Putzergebnis war leider nicht so gut und um damit zu leben, war er einfach zu teuer. Geputzt hat er an sich gut und auch die kompletten Scheiben abgefahren. Das Teil hat sich an den Scheiben angesaugt und wurde mit kleinen Raupenketten aus Gummi angetrieben. Leider hat man die Kettenspuren nach dem Putzen gesehen und hätte dann immer noch nachpolieren müssen. - Und die Fensterrahmen hat er ja ohnehin nicht sauber gemacht.

Der Plan war, die Rahmen von Hand zu putzen und die Scheiben von grobem Dreck zu reinigen / zu befeuchten. Danach sollte der Robot die Scheibe putzen, während man schon zum nächsten Fenster geht und den Rahmen putzt. - Hat leider so nicht geklappt.

Der getestete Robi war m.E. einer der ersen seiner Art für den Hausgebrauch. Ich denke, dass sich hier in Zukunft noch viel tun wird.

P.S Zum Putzen von Autoscheiben ist der Winbot m.E. nicht geeignet, die die großen Scheiben meist gewölbt sind und bei den Seitenscheiben ist man mit Putzen per Hand schneller fertig.

kiter
Alter Hase
Bei uns gibt es sehr viel Spinnen, die hässliche braune Flecken auf die Rahmen machen. Da muss richtig gescheuert werden. Das dauert und kostet auch Kraft. Die Fenster sind eigentlich schnell geputzt, oft helfe ich dabei meiner Frau, weil sie etwas klein ist und eine Trittleiter bräuchte.

Janinez
Diamantmitglied
ja, die HInterlassenschaften von Spinnen und Fliegen ist sehr unangenehm++++++++++++++++++++++++++++++++

Stella1
Grünschnabel
Ich benütze so einen grossen Abzieher, wie ihn Fensterputzer haben, dann geht das Putzen ziemlich schnell. Nur die Rahmen machen mehr Arbeit.

sabolein
Goldmitglied
ich durfte auch mal einen fensterputzrobbi testen - war nicht meins. In der zeit, in der der über die Scheiben zog und mehr schlecht als recht putzte, hab ich alle Fenster im Haus erledigt. War eine lustige Spielerei - aber für große Fenster definitiv nix.