Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wohnung vollgerümpelt, brauche euren Rat

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer leistbaren Wohnung die auch noch zentral gelegen in unseren schönen Wien ist. Was sich zunächst wie eine unmögliche Aufgabe anhört, stelle sich auch anfangs als so eine heraus. Denn es hat Monate gedauert aber schlussendlich habe ich eine Wohnung gefunden, die relativ zentral gelegen ist und gleichzeitig auch noch richtig günstig vom Mietpreis her.

Nur eben hat dieser geringe Preis einen Haken. Die Wohnung ist komplett zugemüllt. Überall steht Gerümpel und anderer Mist herum. Manchmal reicht der Müllberg sogar die Decke. Als ich den Vermieter darauf angesprochen habe, meinte dieser nur, dass er für die Entrümpelung nichts zahlen will, aber ich kanns ja gerne machen, deshalb auch die günstige Miete.

Nun, da ich nun nicht selbst im Müll herumwühlen will bin ich nun auf der Suche nach einer Firma, die diesen Job für mich erledigt. Dabei bin ich auf die Firma hier gestoßen.

Nun eben möchte ich euch fragen ob Ihr einen günstigeren Entrümpelungsdienst kennt? Denn mir geht es hier nicht um Schnelligkeit, sondern nur darum, dass die Wohnung so günstig wie geräumt wird.

Oder meint Ihr dass ich die Wohnung nicht nehmen sollte? Denn die Vorteile sind eben, dass ich mit dieser Wohnung eigentlich kein Auto mehr benötige, da ich alles schön zu Fuß erreichen kann, auch zur Arbeit kann hab ich dann nur ca 10 min Fußweg.

Würd mich über eure Antworten freuen,
3 ANTWORTEN 3

samjones
Alter Hase
Apropos Entrümpeln: warum mietest Du Dir nicht selber einen kleinen 3,5t "LKW", lädst ein paar Freunde/Bekannte usw. ein, entrümpelst mit denen das Ganze; fährst auf eine Recycling-Anlage (gibt es ja in Österreich und besonders in Wien genügend), lädst das Zeug ab und spendierst allen nach getaner Arbeit was Gutes zum Schnabulieren?! Habe ich mal vor Jahren gemacht (habe den LKW selber gefahren). Dann habe ich von einer Bäckerei ein paar Brötchen organisiert und auch noch was zum Trinken geholt (alles vorher) und an einem Tag war alles weg! Macht zwar etwas Arbeit, ist aber meistens günstiger und effizienter als eine "Rümpel-Firma" ;-)))

Mach Dir vorher eine Liste: Plus (Vorteile) gegen Minus (Nachteile). Überlege Dir, wer Dir alles helfen könnte und wie dann die monatlichen Kosten (auch für die Wohnung) danach sind! Überwiegen die Plus-Punkte: Wohnung nehmen. Gibt es Probleme bzw. mehr Minuspunkte: Wohnung sein lassen. Geht es sich knapp aus, bleibt es zu überlegen, was mehr positiv oder negativ überwiegt!

Woody
Platinmitglied
Das ist nun glaube ich schon der 3. oder 4. Beitrag mit gleichem Inhalt und v.a. immer der gleichen Linksetzung zu einem Entrümpler. Traurig, dass diese Firma solche Art Werbung nötig hat :thumbs_down: .

Beim ersten Mal habe ich dir noch angeboten, dir per PN eine gute Firma bekanntzugeben. Gemeldet hast dich NIE. Von daher liegt der Verdacht mehr als nahe, dass du einfach nur spamen willst.

Beitrag ist gemeldet!

chief
Diamantmitglied
Na, da isser ja, der Werbelink. Nach der blödsinngen Frage, wer wann putzt, war das hier nur eine Frage der Zeit. Und als Dankeschön gleich mal eine Meldung an die Rennleitung.

Und ja... muss nicht kommentiert werden....Meldung reicht....
Habe ich mir trotzdem erlaubt.