Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Blau im Baumarkt - verschwindet grün bald?

eChris83
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe über die Suche leider nichts gefunden, daher nun ein neues Thema (hoffe das es so ist....).

Seit kurzem gibt es in ziemlich jedem Baumarkt Werkzeuge von Bosch Blau, dafür wurde größtenteils die Auswahl der Werkzeuge von Bosch grün drastisch reduziert - jedenfalls in den umliegenden Baumärkten hier in der Region.
Verschwindet Bosch grün jetzt nach und nach?
Auf Nachfrage in einem Baumarkt um die Ecke wurde mir sogar mitgeteilt, dass die grünen Werkzeuge nicht bestellt werden, sofern nicht im Markt vorhanden. Man solle lieber zu den blauen greifen, hier würde man auch auf Wunsch bestellen.

Daraus ergibt sich folgende Frage:
Soll ich jetzt Step-by-Step auf blau umsteigen?

Bisheriger Vorteil:
Bei mir war alles grün mit 18V Akkus, das heißt hohe Flexibilität durch mehrere Akkus.

Diese passen ja aber nicht für Blau......

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke
57 ANTWORTEN 57

Dog
Silbermitglied
Genau aus diesem Grunde kommt mir außer Akkuschrauber nix mit Akku inne Werkstatt.... emoticon.cool.title
Wieso und weshalb die Baumärkte die letzten Jahre dauernd das Sortiment wechseln is mir schleierhaft.

Ruedi1952
Alter Hase
In unserem Toom Baumarkt ist nur Bosch grün vorhanden.
Auch von den Mitbewerbern keine Profi Linie.
Von Ryobi hatten sie mal eine Profi Linie aber die gab es dann zum Ausverkaufspreis nun haben sie von denen auch nur noch die Hobby Linie.

kjs
Diamantmitglied
Dog:
Genau aus diesem Grunde kommt mir außer Akkuschrauber nix mit Akku inne Werkstatt.... emoticon.cool.title
Wieso und weshalb die Baumärkte die letzten Jahre dauernd das Sortiment wechseln is mir schleierhaft.

Und bei mir bekommen selbst Akkuschrauber ein Kabel zum Netzteil eingebaut. Keine leeren oder kaputte oder nicht passende Akkus = immer betriebsbereit. Kaufen tue ich die aber nicht in Neu. Netzmaschinen sind sowieso preiswerter und der Schukostecker wird wohl noch lange bestehen.

Hier in den Baumärkten ist auch das grüne Sortiment zugunsten des Blauen ausgedünnt worden. Einige der blauen Maschinen sind ja auch im Preissegment der Grünen geendet und kommen auch aus Fernost. Vielleicht wird es so wie in den USA wo es grün gar nicht gibt.

eChris83
Grünschnabel
Ok, Danke für die bisherigen Antworten.
Was ganz offizielles von Bosch gibt es zu dem Thema sicherlich nicht, oder?

Dog
Silbermitglied
Wäre das erste mal das ne Firma ihre Verkaufsstrategie offen legt.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Auf was möchtest du denn eine offizielle Antwort? Wie sich die Baumärkte aufstellen, kann Bosch nicht beeinflussen. Das kann natürlich jeder Markt machen wie er möchte. Und verschwinden wird Bosch grün auf keinen Fall, da gibt es noch einiges das auf euch zukommt 2017. :wink:

eChris83
Grünschnabel
MathiasD:
Auf was möchtest du denn eine offizielle Antwort? Wie sich die Baumärkte aufstellen, kann Bosch nicht beeinflussen. Das kann natürlich jeder Markt machen wie er möchte. Und verschwinden wird Bosch grün auf keinen Fall, da gibt es noch einiges das auf euch zukommt 2017. :wink:


Die Info, dass Bosch grün nicht verschwindet 🙂
Wenn dem so ist, ist alles super!

Bine
Diamantmitglied
Ich bin auch im Baumarkt um die Blauen Brüder geschlichen . Was mir sofort auffiel war das die Koffer keine L-Boxen sind emoticon.omg_smile.title mg_smile:

NSide
Silbermitglied
Bine:
Ich bin auch im Baumarkt um die Blauen Brüder geschlichen . Was mir sofort auffiel war das die Koffer keine L-Boxen sind emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Das lässt die Geräte dann deutlich günstiger wirken, gegenüber den Angeboten mit L-Boxx. Bei vielen günstigen Angeboten der blauen Boschgeräte fehlt dann oft die L-Boxx. Auch die Anzahl der Akkus und deren Kapazitäten sind immer recht unterschiedlich.
Da fällt das Vergleichen oft schwer.