Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnung!!! Betrüger auf der Amazon Plattform unterwegs!!!

derMoeller
Silbermitglied
Moin Zusammen!
Auf der Amazon Plattform häufen sich im Moment exorbitant günstige Angebote, speziell im Werkzeugbereich.
Hatte vorhin als Beispiel die GTS 10J zum Preis von 410€ inkl. Gestell gesehen. Das sind 2/3 vom Amazonpreis.
Wenn man den Artikel nun in den EInkaufswagen legt, wird man dazu aufgefordert den Verkäufer vor der Bestellung eine private Email zu schreiben; also nicht über die Amazon Plattform. Als ich das gelesen hatte, habe ich Kontakt zu Amazon aufgenommen und die haben mir sofort erklärt, dass gerade ein paar Betrüger unterwegs sind mit dieser Masche. Diese würden nach der Email einen darum bitten, ihnen das Geld "Privat" und nicht über Amazon zu überweisen. Dadurch wird die Amazon-Käufergarantie übergangen und man sieht sein Geld nicht wieder.

Also wenn eigentlich teures Elektrowerkzeug zu einem unverschämt günstigen Preis angeboten wird lieber die Finger davon lassen. In der Regel schafft Amazon es diese Angebote innerhalb von nem halben Tag ausfindig zu machen und zu löschen.

Seit wachsam!!!!
38 ANTWORTEN 38

3radfahrer
Diamantmitglied
Danke für den Hinweis / Warnung.

kjs
Diamantmitglied
Die Masche gab es bei ebay auch schon. Auf so etwas sollte man sich nie einlassen sondern immer über Amazon oder Paypal bezahlen. Dann hat man die Sicherheit dass man im Ernstfall sein Geld schnell wieder zurück bekommt.

Trotzdem vielen Dank für die Erinnerung!

ruesay
Goldmitglied
Es gibt vier weitere Angebote, zwei von dem von dir genannten Anbieter. Vielen Dank für das Zeigen! Bei den beiden weiteren Angeboten steht nichts vom Vorher-Kontakt. So ist schnell mal die sauer verdiente Kohle weg.

derMoeller
Silbermitglied
Ich war drauf und dran meine bestellte wieder abzubestellen und die da zu kaufen...

@Ruesay: Mit dem Vorher Kontakt ist das wohl so, dass das da entweder direkt steht oder wenn man auf Kaufen klickt die Transaktion abgebrochen wird und man Kounter der Email Kontakt aufnehmen soll...

Bei mir stand da auch ein ein anderer Verkäufer aber mit gleiche Email-Addy...

kjs
Diamantmitglied
Der Gleiche bietet auch die Makita und Metabo um 415€ an, natürlich auch mit vorheriger Email. Mal sehen wann ihn Amazon bootet.

NSide
Silbermitglied
Ich hatte mich vor kurzem nach einer neue Waschmaschine umgesehen. Dort gab es auch einige Angebote zu sehr günstigen Preisen. Teilweise nur die Hälfte des Neupreises. Auch hier bestand der Verkäufername direkt aus der entsprechenden Emailadresse, mit der Bitte um vorherige Kontaktaufnahme. Das kam mir schon irgendwie verdächtig vor.

gschafft
Platinmitglied
Vielen Dank für den Hinweis... das ist schon der Hammer was sich so manche Betrüger einfallen lassen... emoticon.mad.title

NSide
Silbermitglied
gschafft:
Vielen Dank für den Hinweis... das ist schon der Hammer was sich so manche Betrüger einfallen lassen... emoticon.mad.title


Wenn es ums betrügen geht, ist die Menschheit leider sehr kreativ.

Janinez
Diamantmitglied
vielen Dank, hab das gleich noch einigen Leuten geschickt...........................