Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Geräte von Bosch

Rainerle
Diamantmitglied
Gerade auf Bricoprive.com entdeckt.
99,95 Euro - allerdings zur Zeit nicht lieferbar
14 ANTWORTEN 14

DerTobi
Alter Hase
Musste gerade erstmal nachsehen, ob es das Ding wirklich gibt, oder es sich um einen Scherz handelt. Tatsächlich - der PPR 250.
Ich weiß nicht, ob das was für mich wäre.. Stelle mir vor, dass ich mit der Reinigung länger beschäftigt bin, als bei der herkömmlichen Methode. Hmm.

Samir
Goldmitglied
Hallo Rainerle,
danke für den Tipp, allerdings denke ich wird dieses Gerät nicht so viel interessierte haben

Woody
Platinmitglied
Ich hab sowas ähnliches zu Hause. Es tropft wie blöde, und die Reinigung dauert tatsächlich länger als das Streichen. Vielleicht hat aber Bosch das besser gelöst.

kaosqlco
Diamantmitglied
Samir:
Hallo Rainerle,
danke für den Tipp, allerdings denke ich wird dieses Gerät nicht so viel interessierte haben


Das würde ich nicht so pauschal behaupten.
Alle, die eine Wohnung vorrichten müssen / wollen, sind die Zielgruppe. Da ist jedes Gerät willkommen, was die Arbeit erleichtert und nicht so rumsaut.

kjs
Diamantmitglied
Wenn das Bosch Ding nicht eine echte Innovation ist ist man mit der normalen Rolle schneller fertig. Bei den Dingern braucht man meist 3 Mal so lang zum Putzen wie man mit der Hand zum Streichen braucht. Und wenn man mal ein klein wenig Farbe drin gelassen hat darf man es auch noch zerlegen damit es wieder richtig geht. Ich bin zwar Maschinen-Messi aber so was brauch ich nicht (mehr) um alle paar Jahre mal ein Zimmer zu streichen. Wenn dann hole ich lieber die Spritzpistole raus.
Aber einen Markt muß es geben sonst hätte Bosch das nicht herausgebracht.

Holzbrettle
Alter Hase
Ich habe das Wandsprühgerät von Wagner. Das geht wunderbar. Vor allem im Treppenhaus. Da bekommt man mit der Walze lahme Arme. Bei mir geht das offene Treppenhaus über drei Stockwerke und da muss ich eine Leiter zu Hilfe nehmen. Den Roller kenne ich nicht.

Woody
Platinmitglied
Also so neu dürfte das nicht sein, wenn man nach den Meinungen und Testberichten auf Amazon geht, die sind zT von 2012.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den PPR 250 gibt es doch schon seit über 3 Jahren?!

Auch immer wieder schön zu lesen, wie manche über Geräte urteilen, die sie nie benutzt haben.
Einen Test gab es hier auch.

kaosqlco
Diamantmitglied
Holzbrettle:
Ich habe das Wandsprühgerät von Wagner. Das geht wunderbar. Vor allem im Treppenhaus. Da bekommt man mit der Walze lahme Arme. Bei mir geht das offene Treppenhaus über drei Stockwerke und da muss ich eine Leiter zu Hilfe nehmen. Den Roller kenne ich nicht.


Ich hatte mal eins. So easy und frei von Kollateralschäden, wie das im Video dargestellt wurde - Frau in T-Shirt sprüht mal eben eine Wand ohne irgendetwas abzukleben - war das Arbeiten damit leider nicht.
Aber geholfen hat es trotzdem sehr und wir konnten damit richtig Meter machen.
Wir hatten das Farbsprühgerät gekauft, um damit die Wände in unserem Haus vor Erstbezug zu Malern. Da mußten nur die Fenster und Türen abgeklebt werden und schon konnte es losgehen. Im Raum gab es zwar beim Sprühen einen Farbnebel, aber hätten wir das Malervlies mit der Rolle streichen müssen (das saugt nämlich unheimlich), hätte es mindestens drei Anstriche mit der Rolle gebraucht.
Deshalb denke ich, dass auch das Rollengerät eine große Hilfe sein kann.