Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cutter Klingen entsorgen, aber richtig,,,

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde..
wie entsorgt Ihr eigendlich eure Cutter Klingen?

Ich nehme diese und klebe die Klingen mit Klebeband so zu, dass sie auch beim Anfassen ungefährlich sind. Ist zwar etwas Aufwand aber sicher ist sicher....

Wie macht Ihr das denn so?
77 ANTWORTEN 77

Janinez
Diamantmitglied
ich packe sie auch ein und klebe sie zu und dann ab in den Restmüll....................

greypuma
Goldmitglied
moin...ich sammle alles was man "wiederverkaufen" kann.
Die Klingen kommen in den Schrott/Metallbehälter .Wenn der voll ist (und die anderen Wertstoffbehälter) ! ,ab zum Schrotthändler .Wird weiterverarbeitet und bringt "Kohle" in die Kasse emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
auch eine super Idee, muss mal fragen ob die das bei uns im Wertstoffhof nehmen........

kjs
Diamantmitglied
Ich halte meine mit den Spitzen und der Schneide mal kurz an den Doppelschleifer. Danach könnte ich sie fast meiner Enkeltochter zum Spielen geben. Schneiden oder Stechen kann man sich daran dann nicht mehr. Geht schneller als umkleben und sticht sich auch nicht aus Versehen durch.

Janinez
Diamantmitglied
auch keine schlechte Idee, aber die Sammelidee von Puma ist auch gut.................

Ingo_Seidel
Alter Hase
Sind die Abbrechklingen gemeint?
Die schmeiße ich einfach so in den Müll, manchmal Altmetall.
Ich breche sie ja erst ab, wenn sie stumpf sind, jede Konservendose ist gefährlicher.

Funny08
Goldmitglied
Naja - in der Regel ist das Zeugs eh stumpf wenn ich´s wegwerfe - und was passiert schon groß mit dem Müll - er wandert von der Tonne in´s Müllauto, von da auf die Deponie oder in die Verbrennungsanlage - ich glaub nicht, dass da nach mir noch jemand die Finger dran legt. Selbst in den Mülltrennungsanlagen geht das zu 99% über Magnete usw.... ich entschärfe ja auch keine Kanten von Thunfischdosen usw ... 😉

Woody
Platinmitglied
Ich schmeiss sie auch einfach so in den Restmüll. Da ich selten bis nie in der Mülltonne "nachstopfe", kann ich mich auch nicht verletzen.

kjs
Diamantmitglied
Die Klingen sind aber sehr intelligent und arbeiten sich immer zum Rand durch und wenn man da Plastiksäcke hat stupft oder schneidet man sich gerne daran. Ist uns schon ein paar Mal passiert weshalb ich jetzt die Minute opfere um die Spitzen platt zu machen und dann auch noch gleich die Klinge entschärfe.