Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internetnutzung [Usertalk]

Maggy
Diamantmitglied
hallo, seit einer Woche geht mein PC nicht mehr. Der Ein-Ausschalter hat den Tropensommer nicht überlebt. Da das PCgeschäft jetzt auch noch Betriebsferien hat, wird er ca zwei Wochen weg sein. Zum Glück habe ich noch mein IPad. Die Situation hat mich dann doch darüber nachdenken lassen, wie oft man am Tag doch mal schnell im PC nachsieht, schnell etwas recherchiert, mal schnell ne Mail versendet etc. Ich spreche jetzt nicht von der beruflichen Nutzung, die möchte ich weglassen. Früher kam ich prima privat ohne PC aus, aber man gewöhnt sich doch halt recht schnell an die Vorteile.
Wie geht es da Euch? Nutzt Ihr häufig Internet, egal ob PC oder Smartphone? Könnt Ihr leicht darauf verzichten oder könnt Ihr Euch ein Leben ohne nicht mehr vorstellen?
1 ANTWORT 1

Woody
Platinmitglied
Sagen wir mal so: heutzutage kann man auf Internet nicht mehr verzichten, da so ziemlich alles schon darüber abgewickelt wird. Seien es Bankgeschäfte oder Mails. Wer schreibt denn doch heutzutag noch Briefe, Postkarten aus dem Urlaub? Die meisten Banken verlangen Unsummen für Kontoauszüge, Überweisungen etc. Man wird direkt gezwungen, alles selbst zu machen.

Klar habe auch ich früher kaum bis gar nicht Internet genutzt, wozu auch. Konnte alles selbst in meiner Bibliothek nachlesen oder recherchieren. Durch das Internet geht einfach alles schneller und umfangreicher. Inwieweit man den Daten dann auch vertrauen kann, ist eine andere Geschichte (i.E. Rezensionen).

Privat nutze ich Internet eigentlich hpts für diese Plattform und zum spielen.