Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkus von PSR 18 LI-2 und ART 26 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich bin seit einigen Jahren im Besitz einer Bohrmaschine PSR 18 LI-2 und eines Rasentrimmers ART 26 LI (Typ 3600 H78 LI). Beim Kauf dieser Geräte ist mir versichert worden, daß die beiden Akkus austauschbar sind. Optisch sehen die Akkus auch gleich aus. Ich habe das nie ausprobiert (bis heute). Der Akku vom Rasentrimmer funktioniert bei der Bohrmaschine einwandfrei. Umgekehrt geht nichts. Mache ich irgendetwas falsch? Kann mir Jemand einen Tip geben wie beide Akkus auf beiden Maschinen funktionieren. Für eine schnelle Info wäre ich sehr dankbar.
11 ANTWORTEN 11

froschn
Diamantmitglied
Hallo Dorschangler, ich habe Deine Frage mal an die Experten weiter gegeben. Hab bitte etwas Geduld, es ist Wochenende...
Aber vielleicht weiss jemand aus der Community auch etwas dazu zu schreiben?

keinerle
Alter Hase
Ich hab quasi auch beide... also ich hab den PSR 18 LI-2 und mein Dad hat den ART 26-18-LI und dort geht ein Akkutausch völlig problemlos

Sind ja eigentlich auch beides Geräte der selben Serie und ein Akkutausch wird ja auch so beworben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich das richtig weiß (in Erinnerung habe), gab es mal eine Serie/Charge von bestimmten Gartengeräten, die zwar mechanisch kompatibel zu den Werkzeug-Akkus sind, aber trotzdem in den Gartengeräten den Dienst versagen.

Ich glaube Bosch hat damals die betroffenen Geräte umgetauscht oder elektronisch umgerüstet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe da was gefunden: -KLICK- oder hier -KLICK-

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Dorschangler,
welches Baujahr ist dein ART?

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und vielen Dank an alle Infogeber,
Art 26 LI ist nach Rechnung von 2009. Aber wer weiß schon wie lange der Trimmer im Baumarkt gelegen hat.
Ich hänge mal ein paar Fotos von den Akkus an diese Nachricht an. Damit kann man vielleicht mehr anfangen als meine laienhafte Schilderung.
34685.attach
34686.attach
34687.attach
34688.attach
34689.attach

EhemaligerMod2
Alter Hase
Dorschangler:
Hallo und vielen Dank an alle Infogeber,
Art 26 LI ist nach Rechnung von 2009. Aber wer weiß schon wie lange der Trimmer im Baumarkt gelegen hat.
Ich hänge mal ein paar Fotos von den Akkus an diese Nachricht an. Damit kann man vielleicht mehr anfangen als meine laienhafte Schilderung.

Das geht noch mal an die Experten. Danke für die Bilder! emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Dorschangler,

die Trimmer vor Baujahr 2010 erkennen diese "neueren" Akkus nicht. Bei der Programmierung der Trimmerchips hat man damals noch nicht gewusst was in Zukunft auf den Markt kommt.


Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team

Rainerle
Diamantmitglied
Ja und nun? Kann man die Trimmerchips austauschen? Dürften sich doch im Cent-Bereich bewegen ...