Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie schliese ich einen kleinen Kompressorle an?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe zuhause ein kleinen migricken Kompressor mit einem kleinen Luftspeichertänkle stehen.
Jetzt benötige ich hilfe, wie man sowas genau anschließt.
Am Tank:
Eine Kunststoffbox 10 cm x 10 cm x 7 cm groß, daraus gehen 2 Leitungen!
Aus dem anderem kleinen Metalteil geht noch eine Leitung heraus.
Wie oder mit was werden diese Teile miteinander verdrahtet?
Ich glaube, das diese Teile zum abschalten des Elektromotors da sind, wenn die Füllmenge erreicht ist!
Hat jemand von euch einen Plan oder eine Schaltskizze für mich?
Dann wäre es für mich leider das ganze umzusetzen.
Ich habe einen automatischen SternDreieckschalter gekauft, da das ganze schon soweit fertig verdraht ist!
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mache doch mal ein paar Fotos davon! Es ist »trocken« nur aschwer nachvollziehbar, was genau zu machen ist...
Einen automatischen SternDreieckschalter kenne ich nicht. Ist das elektrisch oder pneumatisch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wenn du ein "Kompressorle" anschließen willst, wieso dann einen automatischen Stern-Dreieck-Anlaufschalter???

Ein "Kompressorle" mit einem "Luftspeichertänkle" an Drehstrom?

Lass doch bitte erst mal die Daten des Gerätes incl. Bilder davon sehen, dann können die Leute leichter helfen.

Grüßle...

Hazett
Silbermitglied
ist das eine " übergebliebene " Membranpumpe ? wenn der 0,7ltr Luftspeicher aus Plastik ist,
muss dieser schon sehr solide Versteifungen ( innen ) haben, um überhaupt an die 3 bar
Druck... stand zuhalten...
also ohne Fotos wäre das Teil ein Kreuzworträtsel ...
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieser Beitrag hier ist wieder typisch für »interessierte« Leute: Frage stellen und danach keine Reaktion mehr... :(:(:(

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
😄 dachte ich auch schon Ekaat. Vielleicht hat er ja sein Kompressorle 🙂 zum laufen gebracht und es kommt jetzt a Lüftle aus dem Drucklüftpistolele raus 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib1976:
😄 dachte ich auch schon Ekaat. Vielleicht hat er ja sein Kompressorle 🙂 zum laufen gebracht und es kommt jetzt a Lüftle aus dem Drucklüftpistolele raus 😉

emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title