Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationen sind gefragt [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied
Innovationen sind gefragt https://www.bosch-pt.com/innovation/home.htm


*** Bild einer Eierlegendenwollmilchsau***

Kennt ihr eigentlich das Innovationsportal?

Jeder kennt das, man benutzt ein Werkzeug und irgendwas könnte anders sein. Gerade beim Arbeiten entwickeln sich oft sinnvolle und nützliche Ideen.
Das können ganz unterschiedliche Ideen und Wünsche sein, die manchmal auch als Projekt eingestellt wurden.
Bosch hat eine Möglichkeit geschaffen, wo man seine Wünsche in Form von Text und Bild "loswerden" kann. Danach fühlt man sich gleich etwas befreit :wink:

Viele Ideen kommen kurz auf und nach getaner Arbeit verpuffen Sie wieder. Notiert euch den Gedanken, feilt etwas dran rum und ab ins Innovationsportal.
Dabei ist erstmal egal ob es sich um


  • einen falsch sitzenden Schalter
  • eine bessere Staubabsaugung
  • die unzerstörbare Gummischlauchleitung
  • bessere Technik
  • handlichere Form

oder


  • das einzigartige, neue, immer vermisste Werkzeug

handelt.
32 ANTWORTEN 32

Rainerle
Diamantmitglied
Der Link oben geht, der untere nicht ... Könnte man ändern. Ansonsten guter Hinweis!

kindergetuemmel
Goldmitglied
Rainerle:
Der Link oben geht, der untere nicht ... Könnte man ändern. Ansonsten guter Hinweis!

Danke für den Hinweis. emoticon.smilie_like.title
ich habe den Link jetzt rausgenommen, da er auch nach der dritten Änderung nicht wollte :wink:
Zweie reichen ja auch emoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Prima!
Habe mich eben mal registriert. Die eine oder andere Idee folgt dann noch.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Rainerle:
Prima!
Habe mich eben mal registriert. Die eine oder andere Idee folgt dann noch.


emoticon.smilie_like.title

Mich würde auch interessieren, was ihr so an Ideen habt... vielleicht etwas, was in der Vergangenheit schon mal an Bosch gemeldet wurde.
Wurde die Idee angenommen oder abgelehnt?

Janinez
Diamantmitglied
Der untere Link geht nicht.
Die Idee ist seitens Bosch gut, denn gerade User haben oft entscheidende Ideen............und es kostet die Firma eigentlich nichts..................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mir oftmals auffällt:
Es gibt manche Geräte nur für Rechtshänder. Als ich meine Tochter (Linkshänder) mal an die Kappsäge lassen wollte, habe ich die Problematik gesehen.
Das selbe Problem sehe ich bei der Handkreissäge und auch bei der Oberfräse.

Vielleicht mal als Denkansatz: Es wird gesagt, das Linkshänder kreativer sind... und mit Linkshändermaschinen könnten sie vielleicht auch die Kreativität ausleben. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Die Idee ist seitens Bosch gut, denn gerade User haben oft entscheidende Ideen............und es kostet die Firma eigentlich nichts..................


...grundsätzlich ja, fragt sich nur was nach der Prüfungsphase mit den Rechten an der Idee ist... 😉

Janinez
Diamantmitglied
naja da bekommst Du halt eine kleine Prämie und einen Wisch zum unterschreiben, oder es steht schon entsprechendes im Kleingedruckten.............normalerweise ist so etwas immer zum Vorteil der Firma...............

Funny08
Goldmitglied
Hatte vor Jahren da mal , eine Art Wasserwaage in Form eines Lasers mit Digitaler Winkeljustierung vorgeschlagen - Damals bekam ich zur Antwort, dass soetwas schon in Planung sei - und naja - der PLL2 wurde dann so ähnlich ja auch rausgebracht... 😉

Solche Inovationsportale sind meiner Meinung nach dann gut, wenn man eine Idee hat, diese aber nicht wirklich umsetzen kann - sei es auf technischer oder finanzieller Art - und/oder keine Verdienstabsicht hat. Man sollte nicht erwarten, dass man für eine Anfangsidee - welche dann andere Ausbauen und Umsetzen - sich ein schönes Leben machen kann.:) leider *g