Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubsauger

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo leute,

da sich mein Staubsauger solangsam verabschiedet(nicht mehr dicht), bin ich auf der suche nach einem neuen..
er sollte alles auffangen was so in einer Werkstatt anfällt und dazu wäre noch super, wenn man ihn auch noch beim Schleifen nehmen könnte..

danke:)
15 ANTWORTEN 15

Dog
Silbermitglied
Kauf einfach einen von Bosch oder was anderes teures.....
Mir tuts mein Billig Parside nun schon seit 3 Jahren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe schon seit einiger den Einhell mit Steckdose hier :
http://www.ebay.de/itm/EINHELL-Trockensauger-RT-VC-1525-SA-Staubsauger-Industriesauger-Allessauge-/3...
Ist ein guter Sauger mit niedrigem Verbrauch und der Sauger startet bei einschalten der Schleifmaschine. Beutel sind auch günstig.

Imker22
Silbermitglied
Wie sieht es mit den Budget aus? Erst wenn man das weiss hat es sinn einen zu empfehlen/zu kaufen vorher nicht.

Es sollte einer mit Staubklasse M, mit integrierter Steckdose und Anlauf und Nachlauf (Staubsauber schaltet sich ein wenn Stichsäge oder Hobel eingeschaltet wird und läuft paar Sekunden nach) eventuell selbstständige Filterabreinigung (muss aber nicht sein) sein.

ersecu
Grünschnabel
wieviel möchtest du denn ausgeben?

von kärcher der mv6p ist denke ich ein interessantes und auch noch günstiges gerät, beim schleifen sollten aber staubsäcke verwendet werden, damit es den filter nicht zusetzt,

wenn geld nicht so eine rolle spielt, würde ich mir mal den starmix 1435 ews näher ansehen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab auch einen Parkside und bin zufrieden damit. Für Werkstatt und für Auto ist er m.E. ausreichend.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich fräse / säge sehr oft und nutze für die Absaugung einen Nass-/Trockensauger und habe den mitgelieferten Aschebehälter vorgeschaltet. Das funktioniert recht gut, denn durch den Metallfilter (Sieb) im Aschebehälter verbleiben fast alle Späne im Behälter und nur die ganz kleinen Partikel gelangen bis zum Filter des Staubsaugers.
Ohne diese Anordnung mußte ich sehr oft den Beutel / Filter des Staubsaugers wechseln, jetzt spare ich Zeit und auch Geld, da ich nur den 15L-Behälter ausleeren und nicht ständig die Staubsaugerbeutel wechseln muss.
siehe http://www.ebay.de/itm/Einhell-Aschefilter-AF-18-fur-Nass-und-Trockensauger-18-Liter-/321711703803?p...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und der Aschebehälter war mitgeliefert ? Das ist günstig. Somit entfällt ein Zyklonselbstbau. Ständig die Beutel wechseln geht auch ins Geld.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Auf was ich nicht verzichten möchte ist eine Einschaltautomatik und Nachlauf. Da brauch ich nicht immer ein und ausschalten.