Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat einen Tresor zu hause?

renovier
Jungspund
Ich überlege ob ich mir einen tresor für zu hause kaufen will.

Er soll für unterlagen und dokumente sein die man öffters brauch und somit nicht zur einlagerung bei einer Bank geeignet sind.

Mein erster gedanke war er müsste Feuerfest sein für den Fall der Fälle.
18 ANTWORTEN 18

Woody
Platinmitglied
Wenn ich einen hätte, würde ich es hier nicht schreiben 😉

Wichtige Dokumente, Schmuck und sonstiges Wertvolles hab ich im Safe auf der Bank.

frhofer
Alter Hase
Woody, Du sprichst mir aus der Seele... Wenn ich einen hätte, würde ich es hier nicht nennen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann mich woodys Worte nur anschließen , so etwas geht öffentlich niemand was an :)...
Muss auch keiner wissen...

renovier
Jungspund
Stimmt hab das etwas ungünstig vormuliert, währe wohl besser gewesen zu fragen was für einen würdet ihr euch kaufen emoticon.rolleyes.title

Woody
Platinmitglied
Ja gut, das klingt schon anders.

Ich würde auch eher Wert auf eine gewisse Feuerfestigkeit legen, dass Dokumente in Papierform oder auf externen Speichermedien eine Zeitlang vor Feuer geschützt bleiben. Wasserfest wär auch nicht schlecht, denn man weiß ja, was das Feuer nicht zerstört, ruiniert die Feuerwehr mit dem Löschwasser.

Dann würde ich ihn unverschlossen halten, dass Einbrecher mir das gute Stück nicht kaputt machen. Mit dem Inhalt könnens eh nichts anfangen.

frhofer
Alter Hase
Lol ...... 🙂

Woody
Platinmitglied
frhofer:
Lol ...... 🙂


was findest du da so lustig? emoticon.confused.title

renovier
Jungspund
Woody:
was findest du da so lustig? emoticon.confused.title


Ist doch egal, lachen ist gesund.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Bei Aldi gibts grad eine Dokumentenkassette. Sehr massiv und feuerfest und wasserdicht. Denke das reicht für dich wenn du nicht Goldbarren drin verstecken willst 😉