Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch AQT 45-14 X oder Kärcher K5

Stepho
Bronzemitglied
Hallo zusammen,

hat von Euch schon einer Erfahrungen mit dem AQT 45-14X sammeln können?
Motorleistung, max. Druck, max. Zulauftemperatur sind identisch.
Der Bosch kann 450l und der Kärcher 500l in der Stunde fördern.
Zu welchem Hochdruckreiniger würdet Ihr tendieren?

Bosch oder Kärcher
18 ANTWORTEN 18

Janinez
Diamantmitglied
soweit ich weiß, fertigt Kärcher für Bosch...................................................

Stepho
Bronzemitglied
@Janinez: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
@all: Hat keiner von Euch einen Bosch Hochdruckreiniger!?!
Kann mir denn einer einen Kärcher empfehlen?
Anwendungsbereiche sind: Fahrrad, Roller, Auto, Einfahrt, Terasse etc.
Danke!

Janinez
Diamantmitglied
ich hab zwar 2 Kärcher einen großen und einen kleineren, aber keine Ahnung wie die heißen, stehen jetzt leider in der Garage hinter eingewinterten Pflanzen, Bänken usw.
aber ich bin mit beiden sehr zufrieden..............

Ruedi1952
Alter Hase
Habe einen No Name der seit Jahren zuverlässig seinen Dienst tut.
Es ist nicht unbedingt der Wasserverbrauch das entscheidende sondern der Druck den das Gerät hat.

Stepho
Bronzemitglied
Der Bosch hat den selben Druck wie der Kärcher.
Kann mir sonst noch einer ein bestimmtes Gerät/Modell empfehlen?

weingart
Alter Hase
hallo Stepho
der gravierende Unterschied ist ,daß der Motor beim Kärcher wassergekühlt ist und da-
durch spart man bis zu 20% an Strom

frhofer
Alter Hase
Ruedi1952:
Habe einen No Name der seit Jahren zuverlässig seinen Dienst tut.
Es ist nicht unbedingt der Wasserverbrauch das entscheidende sondern der Druck den das Gerät hat.

War jetzt auch mein erster Gedanke, als ich die Frage las! Lidl hat ab heute einen im Angebot für 99 Euro. Schau mal da nach?!

Stepho
Bronzemitglied
Werde mir mal den von Lidl anschauen. So oft brauch ich das Ding auch nicht.
100€ sind zu verkraften wenn das Gerät nix ist.
Danke!

Stepho
Bronzemitglied
Habe mir das Ding vom Lidl mal gekauft. Mal sehen wie es ist. Ich werde berichten!