Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantieverlängerung 36 Monate BOSCH

Rainerle
Diamantmitglied
Ist Euch das bekannt?
Gerade wollte ich ein neues Werkzeug in meine Werkstatt hier auf 1-2-do einstellen. Da gibt es jetzt die Option Garantie-Verlängerung auf 36 Monate. Man muss lediglich innerhalb von 4 Wochen nach Kauf registrieren. Geht ganz einfach.
Ich finde diese Garantieverlängerung klasse!

Die Bedingungen:
http://www.1-2-do.com/content/media/de_DE/pdf/3-Jahre-Garantie_Bedingungen.pdf
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich meine Geräte bei Bauhaus oder Globus ( 5 bzw 7 Jahre Garantie) kaufe, brauche ich persönlich keine Verlängerung.
Ist aber eine tolle Sache . 36 Monate Herstellergarantie ist normal ein Garant für gute Teile.

Janinez
Diamantmitglied
ja das ist ein tolles Angebot hier für 1-2-do-----------------------------------

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schöne Sache.

Mich würde interessieren, wie der Passus

[...]und sofern die Geräte nicht gewerblich oder beruflich gebraucht oder einer gleichzusetzenden Beanspruchung ausgesetzt werden.[...]
zu interpretieren ist.

Angenommen, ich setze mein grünes Werkzeug während einer Haussanierung, über sagen wir mal ein Jahr, intensiv ein. Also etwas, das Profis mit Profiwerkzeugen tun würden. Wäre das so eine Grenze? Und wie wäre der Nachweis zu führen?

Vielleicht kann ja jemand von Bosch etwas dazu sagen.

Janinez
Diamantmitglied
ich denke, das sollten sie aushalten, aber mal sehen vielleicht meldet sich ja einer von Bosch

kindergetuemmel
Goldmitglied
BlumentoPferde:
Angenommen, ich setze mein grünes Werkzeug während einer Haussanierung, über sagen wir mal ein Jahr, intensiv ein. Also etwas, das Profis mit Profiwerkzeugen tun würden. Wäre das so eine Grenze? Und wie wäre der Nachweis zu führen?

Vielleicht kann ja jemand von Bosch etwas dazu sagen.


Die Geräte werden zur Instandsetzung eingeschickt. Wenn dabei festgestellt wird, dass z.B. ein Bürstenmotor stark verschlissene Kohlen hat oder ein anderer Verschleiß vorliegt, der nur auf eine solch starke Dauerbeanspruchung zurückzuführen ist, werden die Techniker das erkennen.
Ich vermute, dann wird die Garantie entsprechend begründet abgelehnt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
Bosch geht davon aus, dass ein Handwerker 8 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche sein Geld mit den Maschinen verdient.
Ein Heimwerker, selbst der Häuslebauer oder -renovierer, wird nicht auf diese Zeiten kommen, da er normalerweise einem normalen Beruf nachgeht und die Arbeiten in seiner Freizeit oder im Urlaub durchführt.

Viele Grüße
Das Bosch Experten Team

Maedelfueralles
Silbermitglied
Bedeutet das das ich jetzt auch auf das Grüne Boschsortiment die Garantie verlängern kann?

3radfahrer
Diamantmitglied
Das wusste ich auch nicht, dass mit der verlängerten Garantie. Das ist aber eine gute Sache.

Janinez
Diamantmitglied
ja, wenn Du sie innerhalb von 4 Wochen nach Kauf hier anmeldest - so versteh ich es......