Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tester

schnurzi
Platinmitglied
Jetzt habe ich mal eine Frage in der Beziehung: Testberichte. Ich hatte mir mal ein Teil der Testberichte durchgelesen und sah nur vom Co-Mo eine Bewertung und auch von ein paar User, aber nie ein Kommentar von Bosch, ob sie damit etwas anfangen können oder nicht bzw. ob es Ihnen auch damit geholfen ist, nie eine Antwort von Bosch. Warum sollen wir denn ein Testbericht abgeben wenn wir keine Antwort mal von Bosch bekommen???
LG.schnurzi
16 ANTWORTEN 16

Janinez
Diamantmitglied
Schnurzi die lesen sie sich vorher durch und danach bekommen wir sie erst zu sehen

CMueller82
Gute Seele
Ich gehe mal schwer von aus, wenn Bosch mit den Testberichten nix anfangen kann wird der betreffende Tester beim nächsten mal einfach ignoriert...

Electrodummy
Goldmitglied
Die Frage ist sicherlich die, ob die Tests von BOSCH oder von der 1-2-do-Marketing-Abteilung durchgeführt werden. emoticon.wink_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
CMueller82:
Ich gehe mal schwer von aus, wenn Bosch mit den Testberichten nix anfangen kann wird der betreffende Tester beim nächsten mal einfach ignoriert...

so sehe ich das AUCH emoticon.sad_smile.title

CMueller82
Gute Seele
Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, werden die Test als auch die Tester von den jeweiligen Produktmanagern des zu testenden Produkts durchgeführt, ausgewählt und ausgewertet... Wenn dem so ist, ist klar, dass es keine Marketingabteilung ist... Steht ja auch bei den Infos zu den Produkttesten so drin, dass die Ergebnisse auch zur Weiterentwicklung der Geräte dienen soll.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich vermute mal letzteres,die Testberichte werden dann auf den Boschseiten verlinkt.
Ist dann so wie mit den Rezensionen "Am grossen fluss"mehr sag ich nicht. :wink:

Woody
Platinmitglied
Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwann voriges Jahr zu einem Testgerät eine Rückmeldung seitens Bosch/Produktmanagers kam. Weiß aber nimma, welche Maschine das war.

Klar wäre es auch für die Tester motivierender, aber ich denke, das ist einfach ein zu großer Aufwand für die PM.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alle Testberichte werden von dem jeweiligen Produkttester sehr aufmerksam gelesen. Erst dann erfolgt die Veröffentlichung.
Teilweise ist es einfach eine Frage der Zeit, dass kein Feedback dazu erfolgt - unsere Produktmanager haben davon einfach viel zu wenig!

Das soll nicht heißen, dass uns die Testberichte nicht wichtig sind.
Wie schon angeführt: Sonst würden wir sie nicht durchführen 😉

Rainerle
Diamantmitglied
Und mal ehrlich. Ein Tester schreibt, der Schalter hängt und lässt sich schlecht bewegen. Und Bosch schreibt zurück: "Ja, das ist ein Problem, wir schauen mal danach" das würde doch das Produkt abwerten. - Als Marketingchef würde ich dem Schreiberling auf die Finger klopfen. Und nicht zu sachte. Oder man schreibt: Der Schalter ist super positioniert und ist klasse. "Ja, deshalb haben wir den auch entwickelt!" - klingt sehr arrogant. Also egal was man schreibt, es passt nicht. Letzte Variante: "Der Schalter lässt sich nur schwer bewegen" -"Stell Dich mal nicht so an".

Also ich denke, Testberichte zu kommentieren ist keine gute Sache. Zumindest nicht öffentlich. Weder im positiven noch im negativen. Ich erwarte so etwas nicht. Schön wäre, wenn mal eine Reaktion kommen würde im Sinne von "Im Forum lasen wir von einer Verbesserungsidee, die haben wir jetzt umgesetzt." Ich denke mal an die unzähligen Ideen zur leider nicht ganz optimalen TKS PTS 10 es gibt viele Varianten an Sägemehlschubladen, Rollen am Gestell etc. Sowas in die Weiterentwicklung oder ins Zubehörprogramm aufzunehmen ist doch sicher nicht so schwer ...