Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo PurzelM.
    Ja stimmt mit gutem Werkzeug geht alles viel besser und es macht auch viel mehr Spaß.
    Auch ich mußte leider mit schlechtem Werkzeug schlechte Erfahrungen machen und bin auch dabei eines nach dem anderen auszutauschen
    Herzlich willkommen

    Kommentar


      Hallo,
      ich bin erst vor kurzem auf diese Community aufmerksam geworden da ich meinen Maschinenpark ein wenig auffrischen wollte. Ich bin 46 Jahre alt und gelernter Elektrotechniker wobei ich den Beruf nicht mehr ausübe und nun eher am Schreibtisch zu finden bin.
      Privat bin ich leidenschaftlicher Handwerker und baue von Möbel über Gartenhäuser so gut wie alles, wenn es noch in den 24 Stunden die ein Tag hat passt. Nebenberuflich konstruiere und produziere ich Kleinserien an Lokomotiven und Wagen in Messing, wie man an meinem Avatar erkennen kann.
      Derzeit bin ich an einer neuen Werkstatt dran, die in meinem Garten gebaut wird, da meine Frau die alte mehr für ihr Gartendingens in Beschlag genommen hat, denke dazu werde ich ein Projekt erstellen, was aber noch ein wenig dauern kann.

      Schöne Grüße,
      Wolfgang

      Kommentar


        Zitat von mucho
        Hallo,
        ich bin erst vor kurzem auf diese Community aufmerksam geworden da ich meinen Maschinenpark ein wenig auffrischen wollte. Ich bin 46 Jahre alt und gelernter Elektrotechniker wobei ich den Beruf nicht mehr ausübe und nun eher am Schreibtisch zu finden bin.
        Privat bin ich leidenschaftlicher Handwerker und baue von Möbel über Gartenhäuser so gut wie alles, wenn es noch in den 24 Stunden die ein Tag hat passt. Nebenberuflich konstruiere und produziere ich Kleinserien an Lokomotiven und Wagen in Messing, wie man an meinem Avatar erkennen kann.
        Derzeit bin ich an einer neuen Werkstatt dran, die in meinem Garten gebaut wird, da meine Frau die alte mehr für ihr Gartendingens in Beschlag genommen hat, denke dazu werde ich ein Projekt erstellen, was aber noch ein wenig dauern kann.

        Schöne Grüße,
        Wolfgang
        Hallo Wolfgang,
        wenn man deine Vorstellung liest denkt man dass du schon ein Heimwerker Profi mit viel Erfahrung hast.
        herzlich willkommen und ein gutes gelingen bei all deinen Projekten
        Samir

        Kommentar


          Hallo,
          Ich bin 50 Jahre alt und in der Lebensmittelbranche tätig.
          Hab schon immer gern gebastelt und bin jetzt dabei vermehrt in der Holzverarbeitung zu machen. Ich bin um jeden Tipp und guten Rat dankbar.

          Gruss aus der Schweiz

          Kommentar


            Hallo Wolfgang
            herzlich willkommen im Forum. Als gelernter Elektrotechniker hast du ja tolle Voraussetzungen fürs werkeln, denn vor Strom habe ich am meisten Respekt, bei allem anderen traue ich mich probieren. Lokomotiven basteln, das ist ein tolles Hobby, kannst du nicht mal eine etwas größer als den Avator zeigen? Viel Erfolg beim Bau der neuen Werkstatt - HG Maggy

            Kommentar


              Zitat von Moische
              Hallo,
              Ich bin 50 Jahre alt und in der Lebensmittelbranche tätig.
              Hab schon immer gern gebastelt und bin jetzt dabei vermehrt in der Holzverarbeitung zu machen. Ich bin um jeden Tipp und guten Rat dankbar.

              Gruss aus der Schweiz
              Hallo Moische,
              hier bist du genau richtig.
              Alles liebe und herzlich willkommen Samir

              Kommentar


                Hallo zusammen!
                Ich bin erst vor kurzem dazugestossen und möchte mich hier kurz vorstellen.
                Ich bin 39 Jahre alt und wohne im Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf.
                Heimwerken trifft es bei mir nicht ganz, Gartenwerken würde es besser beschreiben. Nach dem ganzen Tag im Büro Abends noch etwas frische Luft.
                Nachdem wir lange nach einem Garten gesucht haben, sind wir seit knapp vier Jahren in unserem Schrebergarten aktiv. Nach zwei Jahren ausmisten befinden wir uns jetzt in der Aufbauphase. Die nächsten Projekte sind eine Spielturm/Baumhaus und eine Kräuterspirale. Hier habe ich schon sehr ansprechende Ideen gefunden.

                So, das sollst fürs erste gewesen sein. Bis bald.

                Kommentar


                  Juhu noch ein KÖLNER......... WILLKOMMEN !!! Endlich nicht mehr so alleine !!!!

                  Kommentar


                    Hallo zusammen,
                    klingt nach interessanten Fragen und Beiträgen.
                    Allen Neuen ein herzliches Willkommen!

                    Kommentar


                      Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass aus der Stadt des Klüngel keine weiteren Heimwerker hier sind. Dann müssen wir mal die Werbetrommel rühren.

                      Kommentar


                        Hallo Kölner
                        Im Garten zu arbeiten und ein Baumhaus bauen ist eine tolle Sache.
                        Herzlich willkommen

                        Kommentar


                          Danke für das willkommen. Habe gerade festgestellt, dass ich mich gar nicht namentlich vorgestellt habe. Darum hier der Vollständigkeit halber ein Nachtrag zur obigen Vorstellung:
                          Mein Name ist Andreas, verheiratet mit einer fünfjährige Tochter. Die bastelt übrigens gerne mit. Erste Versuche den Ixo zu verwenden und beispielsweise ein Vogelhaus zu bauen sind vielversprechend.

                          Kommentar


                            Hallo Moische
                            herzlich willkommen im forum. Threads zu Holzverarbeitung wirst du hier genügend finden, viel Spaß beim schmökern. Herzliche Grüße in die Schweiz Maggy

                            Kommentar


                              Hallo Andreas
                              herzlich willkommen. Gartenarbeit nach der Büroarbeit kann auch entspannend sein. Deine Pläne für den Schrebergarten klingen vielversprechend und beim Spielturm baut dein Töchterchen sicherlich ein bißerl mit.

                              Kommentar


                                Moin Zusammen,
                                bin neu hier und habe bereits vieles mit Begeisterung gelesen.
                                Kurz zu mir: 39 Jahre, Verlobt ohne Kinder. Arbeiten tue ich an einem Schreibttisch und brauche das Handwerk als Ausgleich. Es gibt steht und ständig was zu tun .
                                Meine Projekte aus den letzten Jahren: 70 M Gartenzaun setzten, Carport bauen, Dachboden ausbauen und Kellerbar. Derzeitig bin ich am Betonieren für ein Gewächshaus und baue mein 40QM Gartenhaus - es steht bereits nur der Innenausbau und Grasdach fehlt noch.
                                Muss nun los - der Kamin ist geliefert worden

                                Bis bald!
                                Domi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X