Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo ellaria und werkbert und Loha und alle Neu hinzu gekommenen. Herzlich Willkommen in unserem Forum und viel Spaß.

    Kommentar


    • na dann will ich auch mal.....
      ich heiße Christian und bin jetzt dann mal gerade 50 geworden. War in meinem früheren Leben mal Schlosser und habe mich dann zum Maschinenbautechniker weiterentwickelt. Mittlerweile meistens Schreibtischtäter, aber zum seelischen Ausgleich bastel ich dasein oder andere Mal durch und um´s Haus herum. Meine Werkzeugausstattung ist mannigfaltig und beginnt bei Motorsägen von bekannten Herstellern über Bohrhämmer und Akkuschrauber hier bestens bekannter Fabrikate und auch mit meinen sonstigen großen und kleinen Helferlein kann ich, mehr oder weniger zum Leidwesen der besten Ehefrau von allen, das ein oder andere Feuerwerk zünden.
      Ich bin sicherlich kein begnadeter Heimwerker aber das tut der Leidenschaft keinen Abbruch. Ich hoffe hier die ein oder andere Idee zu finden und vielleicht ein paar Ratschläge und / oder Ideen einbringen zu können.

      Kommentar


      • Danke, das ist sehr nett, dass man auch ohne Projekterstellung willkommen ist. Sollte ich doch einmal etwas anderes als nur reparieren machen, werde ich an ein Projekt denken.

        Kommentar


        • Ein herzliches willkommen an alle neuen

          Kommentar


            hallo ,
            ich bin hier neu und suche tipps rund ums bauen

            Kommentar


            • Wollte meinen Laser-Messgerät Registrieren und bin auf diese Seite gestoßen.

              Gekauft habe ich es, um das Wohnzimmer umzugestalten und die Kabelkanäle vernünftig abzumessen.

              Obwohl ich kaum Handwerkliches Geschick habe, Bastel ich gelegentlich auch etwas aus zugesägtem Sperrholz aus dem Baumarkt zusammen.
              Mein "Größtes" Projekt ist bisher die LED-Lichtwand.
              (Was genau das ist und eine Bauanleitung unter http://nipp.es/smll )

              Vielleicht finde ich hier etwas tolles zum Nachbauen

              Kommentar


              • Hallo,
                ich heiße auch alle Neuen willkommen. Diese Tips, die man hier erhält sind wirklich gut, ich staune immer wieder.

                Kommentar


                • Seit herzlich willkommen Filderer, AJCrowley, 4drea, ellaria, papse99, umba15 und cjm84, bei uns im Forum und viel Spaß euch allen.

                  Brutus ;O)

                  Kommentar


                  • Hallo cjm84,
                    du wirst hier etliche Anregungen und Tipps vorfinden.
                    Herzlich willkommen

                    Kommentar


                    • Hallo alle neuen recht herzlich Willkommen

                      Kommentar


                        Hallo,

                        da möchte ich mich auch mal vorstellen:
                        Mein Name ist Jens, ich bin noch 31 Jahre jung und Zeitsoldat. Ich bin verheiratet und habe einen zwei Jährigen Sohn.
                        Bei uns steht jetzt ein neues Großprojekt an, das eigene Haus. Wir planen die Fußbodenheizung, die Außenanlage und teile der Garage in Eigenleistung zu bewerkstelligen. Worauf ich mich besonders freue ist, in der Garage dann meine kleine Werkstatt einzurichten, so dass alles Werkzeug auch seinen Platz bekommt. Denn ich habe doch auch einiges an Bosch-Elektrogeräten. Die dazugehörigen Koffer und Taschen sind zwar toll, aber ein wenig mehr Ordnung hat schon was!
                        Ich bin gespannt welche tollen News und Produkttests in der nächsten Zeit hier veröffentlicht werden und grüße alle alten Hasen sowie die neuen!

                        LG
                        Jens

                        Kommentar


                        • Hallo Jens,
                          viel Spaß bei 1-2-do!
                          Gerade für den Hausbau gibt es hier erfahrende Heimwerker, die dir kleine und große Tipps und Kniffe verraten. Stelle deine Fragen, seien sie noch so klein, und du wirst kompetent beraten.
                          Denn: Einer weiß immer wie es geht

                          Kommentar


                            Zitat von MathiasD
                            Hallo Jens,
                            viel Spaß bei 1-2-do!
                            Gerade für den Hausbau gibt es hier erfahrende Heimwerker, die dir kleine und große Tipps und Kniffe verraten. Stelle deine Fragen, seien sie noch so klein, und du wirst kompetent beraten.
                            Denn: Einer weiß immer wie es geht
                            Vielen Dank für den Hinweis! Ich muss mich nur noch in das Forumsystem etwas einlesen, dass ich auch an richtiger Stelle meine Fragen äußere!

                            Kommentar


                            • Zitat von goetter83
                              Vielen Dank für den Hinweis! Ich muss mich nur noch in das Forumsystem etwas einlesen, dass ich auch an richtiger Stelle meine Fragen äußere!
                              Falls du dazu Fragen hast, kannst du auch einfach an die passende Stelle etwas anfügen bzw. einen neuen Thread eröffnen. Und wenn etwas an die falsche Stelle geriet, dann können wir (Co)Mods das immer noch verschieben.

                              Kommentar


                              • Willkommen im Forum Jens...
                                und nun viel Spaß mit uns " Bekloppten "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X