Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Martl

willkommen im Forum. Ingolstadt ist gar nicht so weit weg und ein KFZ-Mechaniker in Ingolstadt wird wahrscheinlich viel mit Audi zu tun haben

Kommentar

Hallo, ich bin der Ronny
      Bin 27 und habe ein anstrengendes Jahr hinter mir. Habe mir (uns) ein Haus gekauft und fleißig umgebaut. Jetzt stehen noch jede Menge Projekte vor mir und da ist das ja die richtige Adresse für mich.
      Hier können selbst die Profies noch was lernen.
      Klasse Seite, schade das ich jetzt erst die Seite endeckt habe. Aber jetzt bin ich dabei und werde auch meine Projekte Vorstellen.

Kommentar

ronny0087
        erst mal ein herzliches Willkommen, auch wenn Du in den falschen Thread gerutscht bist. Bin schon auf Deine Projekte gespannt

Kommentar

Martl
          herzlich Willkommen hier bei uns, da bist ja gar nicht so weit weg von MUC. Das mit Audi dachte ich auch sofort

Kommentar

Hallöle allerseits,
            bin 52 Jahre alt und verheiratet seit 1992, 2 große Jungs.
            Bin Fachkraft für Schutz und Sicherheit von Beruf und komme aus der Hauptstadt Hessen`s.
            Bin Leidenschaftlicher Heimwerker....
            Mein letztes Projekt war ein Messerbrett mit Magnethaltern für die Küche.
            Freue mich schon auf die vielen Tips und Tricks hier bei euch!
            Lieben Gruß an alle

Kommentar

Ein herzliches Willkommen bei uns Luddy

Tips und Tricks findest du hier reichlich
              und wenn du eine Frage hast, stelle sie einfach ins Forum,
              denn "Einer weiß immer wie es geht"

Vielleicht magst du dein Messerbrett als Projekt einstellen?

Dir Viel Spaß bei uns

LG
              Anke

Kommentar

Herzlich Willkommen Luddy - Dein Messerbrett sieht gut aus..................

Kommentar

Zitat von sandburg
                  Ein herzliches Willkommen bei uns Luddy

Tips und Tricks findest du hier reichlich
                  und wenn du eine Frage hast, stelle sie einfach ins Forum,
                  denn "Einer weiß immer wie es geht"

Vielleicht magst du dein Messerbrett als Projekt einstellen?

Dir Viel Spaß bei uns

LG
                  Anke
                  Vielen Dank

Kommentar

Zitat von Janinez
                    Herzlich Willkommen Luddy - Dein Messerbrett sieht gut aus..................

Vielen Dank

Kommentar

Hallo Allerseits,

ich möchte mich hiermit dann auch vorstellen.

Ich bin 27, Studiere derzeit noch Maschinenbau, bin damit in einem Jahr hoffentlich fertig.
                      Wir (Freundin, Ich, Kind) haben ein Haus mit ca. 180qm Nutzfläche und haben bis Herbst 2014 dort so ziemlich alles ronoviert. Das haus wurde in den 40ern gebaut und stellte uns somit vor einige Herausforderungen.
                      Mittlerweile ist Strom (war alles ohne Schutzleiter ), Wasser (in einem Bad habe ich einen drohenden Rohrbruch zu Tage legen können - deshalb wurde nahezu alles mit Sanipex saniert) und Wohnraum auf aktuellem Stand der Technik angekommen.
                      Außerdem wurden ein paar Netzwerkkabel und diverse Stromkreise in der Haustechnik hinzugefügt.

Wie vielen wohl bekannt ist, gibt und gab es noch viel mehr Projekte und einzelne Baustellen - darauf kann ich ja an geeigneter Stelle nähe eingehen.

Noch kurz zur Erfahrung:
                      Seit ich ca. 5 war, war der liebste Ort im Haus die Werkstatt im Keller - wo mich Opa und Vater bei vielem helfen ließen und auch vieles vermitteln konnten. Der Großonkel war Klempner, und mit vielen eigenen Häusern in der Familie gab es immer etwas zu lernen.

Warum bin ich hier:
                      Weil man sich mit anderen Hobbywerkern austauschen kann und neue Projekte bzw. Ideen finden.

Kommentar

Herzlich Willkommen holzstudent,

es freut uns, dass Du dich hier angemeldet hast, um dich mit uns auszutauschen und auch deine Erfahrungen hier einbringen möchtest.
                        Wir würden uns auch freuen, viele Projekte von dir zu sehen.

Viel Spass und eine schöne Zeit.

Gruss, Frank.

Kommentar

Hallo holzstudent - ich denke hier bist Du goldrichtig, wir können hier alle voneinander lernen

Kommentar

So, dann möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und mich auch vorstellen

Ich bin 42 Jahre jung, habe eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker und Technischer Zeichner gemacht, habe dann in diesem Beruf 5 Jahre gearbeitet und danach meinen Grafiker noch gemacht. In diesem Beruf arbeite ich auch heute noch.

Trotzdem heimwerken meine Frau und ich für unser Leben gerne. Wir machen eigentlich alles selbst, bis auf Strom, Gas und Wasser. Ansonsten werden Wände verziert, Tapeten geklebt, Böden gelegt (egal ob Fliesen, Laminat, Designboden etc).

Vor 4-5 Jahren haben wir aber auch die Leidenschaft für den Garten entdeckt. Dort haben wir uns einen Teich gebaut, Rasenfläche angelegt, unsere gemütliche Holzterrasse und und und.
                            Der Garten verschlingt bei uns die meiste Zeit, allerdings ist er jetzt insoweit fertig, dass wir uns wieder dem Räumlichkeiten im Haus widmen können. Im Prinzip arbeiten wir uns eigentlich immer von unten bis ins 1. Obergeschoss übers Jahr durch. Wenn man oben angekommen ist, so haben wir meist schon wieder neue Ideen um wieder ganz unten anzufangen

Ich denke, dass wir vielmehr machen könnten und auch würden, wenn wir nicht aus unserem alten Haus ausgezogen und in ein neues eingezogen wären und ich mein gesamtes Werkzeug im alten Haus und dem neuen Besitzer überlassen habe. Seitdem kaufe ich mir nach und nach alles neu zusammen. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich vorher viel Billigwerkzeug aus dem Discounter hatte und heute eigentlich alles von Bosch kaufe und lieber mal mit dem Kauf warte und mir ein paar Euros zusammenspare, damit man was richtiges hat. Es gibt für mich nicht schlimmeres als zu Handwerken und es scheitert dann nachher lediglich am schlechten Werkzeug. In dem Punkt habe ich schon viel Lehrgeld gezaht. Aber wie sagt man so schön: Wer billig kauft, kauf zweimal

In freue mich wahnsinnig über die vielen Anleitungen hier, die Tipps und Tricks der Profis und alles was noch kommen mag.

in diesem Sinne: Fröhliches Heimwerken

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen Lomax,
                              schön, dass du den Weg hierher gefunden hast

Wir freuen uns, wenn uns die eine oder andere Arbeit
                              als Projekt vorstellen würdest.

Viel Spaß bei uns
                              LG
                              Anke

Kommentar

Hallo Lomax,
                                herzlich willkommen. Nach deiner Beschreibung werden wir sicher noch viel Spannendes von dir lesen.
                                Aber das Forum wird auch dir in vielen Bereichen eine Unterstützung sein, egal ob beim Heimwerken, basteln oder der Beratung zum passenden Werkzeug.
                                Viel Spaß hier.

Kommentar

Lädt...
                                X