Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Taino,
    na toll-du bringst schon recht viel Erfahrung aus Deiner Möbelbranche mit. Den REst erfährst du hier.
    Surfe hier und es wird dir sicherlich geholfen.
    Herzlichst Samir

    Kommentar


    • Hallo Taino, herzlich Willkommen.
      Ausgelernter Möbelschreiner ist immer gut, da kann man mit Sicherheit ein paar Tips was sachen Holz betrifft bekommen und mit sicherheit auch viel Erfahrung was das betrifft.

      Kommentar


      • Ein freundliches "Moin" aus dem Speckgürtel von Hamburg,

        ich bin Torsten, 42 Jahre alt und verheiratet. Meine Frau und ich haben jeweils Kinder in die Familie gebracht. Zusammen leben wir in einem Haus in der Nähe von Hamburg. Mit dem Einzug in das Haus konnte ich endlich anfangen mich mit Handwerken wieder zu beschäftigen. Unsere Garage ist nur für Reparaturarbeiten befahrbar, ansonsten wird dort gehämmert, gesägt und was sonst so geht. Vorzugsweise baue ich gerne Terrarien, wobei ich mit meinen bisherigen Projekten nie ganz glücklich war, aber das macht nix, denn es ist der Spaß an der Arbeit und ich mache das, weil ich hier wunderbar den Kopf frei bekomme.

        Beruflich bin ich IT -Sytemtechniker und inzwischen fast nur noch hinter dem Schreibtisch. Das ist eine Entwicklung, die mich auch zum Jobwechsel antreibt. Früher hätte man hier noch eine Balance zwischen Schreibtisch und Kundeneinsätzen, die mir immer viel Spaß gemacht haben.
        Gelernt habe ich übrigens mal Kfz-Mechaniker, aber nach der Bundeswehr (SaZ 4) wollte ich mich dann beruflich verändern, da die Lehrzeit wirklich sehr furchtbar verlief.

        Ich arbeite am Liebsten mit Kiefer. Das Schleifen von diesem Holz ist einfach toll!

        Ich hoffe ja, das ich bald mal ein schönes Projekt vorstellen kann. An Ideen mangelt es nicht. Neben Terrarien, habe ich noch eine TV Wand im Sinn, oder aber ein Holzrahmen rund um die Terrasse. Mal sehen, was ich da liefern kann. Weiter hinten steht aber auch eine eigene Werkbank mit vielen Wunschfunktionen. Dazu liefert diese Seite ja immer neue, tolle Ideen.

        Ich freue mich mich auf euch und wir lesen uns bestimmt.

        Gruß
        Torsten

        Kommentar


          Hallo und Willkommen TorstenTMA,

          sicher wirst Du hier viele Ideen und Inspirationen für deine geplanten Projekte finden.
          Wenn mal nichts zu finden ist kann man sich aber auch im Forum austauschen und viele tolle Ideen der Community sammeln.

          Viel Spass bei 1-2-do und immer gutes Gelingen deiner Projekte.

          Kommentar


          • Hallöchen,
            willkommen hier in der Community

            Kommentar


            • Hallo TanteLilli stimmt auch nähen ist kreativ - herzlich Willkommen hier.......................

              Kommentar


              • gartengeli na das Gewitter hat sich ja schon wieder verzogen, herzlich Willkommen hier. Am Garten sind sehr viele von uns interessiert...........................

                Kommentar


                • ich sag mal herzlich willkommen, an alle die hinzugekommen sind hier in der Community und viel Spaß.

                  Kommentar


                    Ich bin männlich, 29 Jahre alt.
                    Ich bin gelernter Parkettleger, Fachkraft für Lagerlogistik und momentan mache Umschulung als Qualitätsfachmann.
                    Ich bin verheiratet und hab ein Kind.
                    Handwerkliche arbeit und arbeit im Garten erledige ich selbst.

                    Kommentar


                    • MadGuys herzlich Willkommen hier bei uns, bist ja anscheinend auch ein Nachtlicht,wenn ich die Anmeldezeit ansehe.............

                      Kommentar


                      • Hallo MadGuys,
                        herzlich willkommen in dieser tollen Community.
                        Wir tauschen uns regelmäßig aus und alle profitieren davon.
                        Hier wird dir sicherlich geholfen werden falls du mal ein Anliegen hast.

                        Kommentar


                          Hallo und Willkommen MadGuys,

                          wir freuen uns, dich hier als Heimwerker und Gartenfreund begrüssen zu dürfen.

                          Viel Spass bei uns.

                          Kommentar


                            Hallo liebe Community,

                            ich bin die Lilli, komme aus Gelsenkirchen, und suche neue Ideen und Inspirationen auf dieser Seite. Mein Mann, der den Handwerker-Part bei uns übernimmt, hat mich auf die Seite aufmerksam gemacht und ich finde, es sollte hier auch ein bisschen mehr von meinem Lieblingshandwerk, dem Nähen, vertreten sein. Daher werde ich hier meinen Senf dazu geben.
                            Mit Bosch Geräten habe ich bis jetzt zwar noch nicht so viel gearbeitet, aber es gibt ja auch einige Werkzeuge für den Garten, die ich in meinen Obst- und Gemüste-Abschnitten in unserem Garten sicher gut verwenden kann.

                            Ich freue mich auf viele tolle Ideen.

                            Grüße

                            Lilli

                            Kommentar


                              Guten Abend zusammen

                              Bin der Stephan, hatte bislang zwei linke Hände, will das aber ändern und interessiere mich für 3D-Druck und dank Kickstarter, Indiegogo usw. habe ich einen Faible dafür bekommen, was an Produkten man selber machen kann. Dort werden ja reihenweise DInge hergestellt und dann an die Community vermarktet. Spezielle Stahl-Kugelschreiber, Zirkel, Kreisel, usw.

                              Das finde ich sehr toll und ich könnte mir vorstellen, so etwas mal selbst zu probieren. Maschinenarbeit als Hobby sozusagen.

                              Soweit zu mir, einen schönen Abend noch allerseits.

                              Kommentar


                              • Hallo TanteLilli irgendwie bin ich jetzt irritiert, dachte ich hätte dich schon Willkommen geheißen........dann eben nochmal, schön daß Du bei uns bist............

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X