Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzlich Willkommen romyh, viel Spaß hier.

Kommentar

• Zitat von romyh
      Ich grüße Euch! Als kompletter Neuling kann ich über eure handwerklichen Fähigkeiten nur staunen und hoffen, dass ich auch nachziehen kann. Der Ideenpool ist hier einfach einzigartig. Nun zu mir: Ich heiße Romy, bin gerade 30 geworden und lebe im sonnigen Thüringen. Basteln, dekorieren und mein Wohnung verschönern gehört für zu meinen Lieblingsaufgaben. Da ich in meinem Job immer im Büro sitze, suche ich einen kleinen Ausgleich in der Natur und beim Sport. Ich bin gespannt, was ich hier noch alles entdecken kann.
      Hallo romyh,
      na dann herzlich willkommen. Es stimmt das Ideenportal ist hier sehr groß. Wir taschen uns aus und profitieren gegenseitig.
      Alles liebe Samir

Kommentar

• Guten Morgen romyh

Keine Sorge, mir geht es heute noch so! Bei vielen Projekten habe ich teilweise überhaupt keinen Schimmer, wie ich sowas jemals hätte selbst umsetzten sollen. Persönlich ist aber genau dies, die Sache, welche mir am meisten Spaß macht

Alles Gute nachträglich ... je nachdem wie lange das "gerade 30 geworden" schon her ist

Schönes Wochenende & Gruß

Kommentar

• Zitat von BjoernU
          Hallo liebe 1-2-do-(Neu)Mitglieder

Dieser Thread soll die erste Anlaufstelle für Dich hier im Forum sein, gleich nach der Anmeldung. Hier möchten wir gern etwas über Euch erfahren. Das soll aber nicht nur die Neuanmelder betreffen, wir freuen uns auch über eine Vorstellung unserer jetzigen Nutzer.
          Stellt Euch vor und erzählt ein bisschen über Euch. So ist es dann viel einfacher ins Gespräch zu kommen und über das ein oder andere Heimwerksproblem zu philosophieren. Lasst uns wissen, was Euch interessiert, was Euch ans Heimwerken fesselt.

Als kleines Dankeschön erhaltet ihr dafür 500 Prämienpunkte auf euer Konto gutgeschrieben. (Die Punktevergabe erfolgt manuell, nicht automatisch!)

Unsere Seite ist nicht schwer zu verstehen: gleich oben unter dem Logo findet Ihr die 5 großen Rubriken und ganz unten am Fuße das Ganze noch etwas ausführlicher. Da findet Ihr unsere Produkttests, die Wettbewerbe und auch die AGB/Nettiquette. Die FAQ gibt es hier.

Viel Spaß hier bei uns
          Björn
          Hallo Björn ist es möglich E-Mails zu der Der "Willkommen" und "Vorstellungsthread" zu stoppen?
          best regards
          kesart

Kommentar

• Hallo Kesart,

du kannst diese Art der Benachrichtigung ausschalten, so dass du dann keine E-Mails mehr erhältst. Die aktuelle Konfiguration kannst du in den Einstellungen (alternativ auf "Einstellungen" in der Fußleiste klicken) einsehen.

Solltest du die Benachrichtigungen ausschalten, betrifft dies aber alle entsprechenden Nachrichten. Man kann dies dann nicht auf einzelne Beiträge begrenzen.

Schönen Sonntag & Gruß

Kommentar

Hallo,
              ich bin die Lilli, 32 Jahre, aus Gelsenkirchen.
              Mein Mann ist bei uns der Heimwerker im Haus und hat mich auf die Seite hier gebracht. Denn ich bin eher die kreative Seele.
              Meine stärken liegen im handwerklichen Bereich beim Nähen, und da besonders bei Kinderkleidung für unseren kleinen Mann.
              Ich freue mich auf die vielen tollen Ideen und darauf meine Ideen und Erfahrungen mit euch zu teilen.
              LG
              Lilli

Kommentar

Hallo und Willkommen TanteLilli,

wir freuen uns dich in unserer Community begrüssen zu dürfen.
                Auch wir freuen uns darauf, Ideen und Kreativität mit dir hier zu teilen.

Wir wünschen dir viel Spass.

Kommentar

• Herzlich Willkommen TanteLilli . Na das ergänzt sich doch dann Prima, dein Mann der Heimwerker und Du die Kreativ Seite für Stoff und alles weitere das passt doch.
                  Viel Spass hier im Forum.

Kommentar

• Hallo TanteLilli
                    echt tolle eure Ergänzung.
                    Und schönen Gruß nach Gelsenkirchen der Stadt meines deutschen Lieblingsvereins FC Schalke 04. Aber eigentlich bin ich Österreicher und helfe zu Rapid.
                    Nun zum eigentlichen Theme Heimwerken. Hier wirst du ganz sicher findig, und es wäre sehr interessant wenn du als Kreative auch Themen einbringts und Projekte vorstellst. Dann können wir uns ganz tolle austaschen. Viel Spass in dieser Community, mir gefällt es hier sehr gut.
                    Herzlichst Samir (liebe Grüße aus Österreich).

Kommentar

• Hallo, liebe Grüße an Alle, die sich schon vorgestellt haben., ich bin die Angelika (59) und handwerkle schon so lange ich denken kann. Ich habe 1 Sohn, 1 Hund, 1 Garten und 2 Berufe (Elektromonteuer, Garten- und Landschaftsgestalter). Momentan mache ich eine Arbeitspause und habe so Zeit, die vielen Ideen die noch in meinem Kopf umhergeistern, in die Tat umzusetzen und bei 1-2-do vorzustellen. So, das war´s erstmal bis hierhin; es ist früh um 4 und 25,4 °C. In der Ferne grollt der Donner und kündigt ein Gewitter an, so dass ich erstmal meinen Nebenjob (die Tageszeitung austragen) erledigen werde ...
                      lg gartengeli

Kommentar

• Schönen guten Morgen gartengeli

Freut mich eine weitere Gartenliebhaberin begrüßen zu dürfen.

Viel Spaß im Forum. Grüße ...

Kommentar

• Liebe Community,

als bisheriger "Nicht-Handwerker" habe ich kürzlich die Leidenschaft für's Heimwerken entdeckt.

Da meine Erfahrungen hier praktisch Null sind, möchte ich mich mit kleinen Projekten langsam steigern, um einen routinierten Umgang mit Werkzeugen zu haben und an den Aufgaben zu wachsen :-)

Über Anregungen, Kritik und Tipps freue ich mich jederzeit!

Viele Grüße

Kommentar

• Hallo Heinz,

herzlich Willkommen bei 1-2-do.com!
                            Wenn du eine Frage hast, dann kannst du die gern in einem separaten Thread stellen oder dich bei vorhandenen Themen, je nach Vorliebe, einklinken.

PS: Deine Vorstellung habe ich hierher verschoben.

Kommentar

• Ein herzliches Willkommen an alle Neuen

Kommentar

Guten Tag zusammen.....

bin quasi eben mit meiner Familie ins neue Reihen-Haus gezogen und es gibt noch und immer was zu tun.

Zu mir:
                                Ich bin ausgelernter Möbelschreiner und arbeite mittlerweile in der Möbel-Einkaufs-Branche. Also, mit Möbel kenne ich mich ein wenig aus. Aaaber! alles was drum herum am und im Haus anfällt, ist für mich neu. Leider muss ich zugeben, manches Mal fehlt mir auch die Geduld und man macht Dinge, mal eben, die man dann auch schnell wieder bereut, weil Sie dann doch mehr Arbeit verursacht haben. :0(

Da ich gern handwerklich neue Dinge ausprobiere und mir körperliche Arbeit nichts ausmacht, gehe ich ungern den Weg zum Fachmann und lasse mir alles für teuer Geld machen.

Ich habe mich hier angemeldet um mehr über den Garten und Terassenbau zu erfahren, der da haben wir aktuell nur Schotter und Mutterboden....

So......

Gruß
                                Taino

Kommentar

Lädt...
                                X