Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo WikoHBM
    na dann bin ich schon auf Deine Projekte und Berichte gespannt.
    Herzlichst willkommen
    Samir

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      ich bin der Sven, 31 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wiesbaden.
      Über die Seite bin ich vor ein paar Tagen gestolpert, als ich auf der suche nach einer Kapp- und Gehrungssäge war (Hab mich nun für die PCM7S entschieden, scheint für meine Zwecke das richtige zu sein, werde berichten ;-) )

      Handwerklich bin ich m.M.n. recht geschickt, allerdings merke ich, dass mir oft etwas an Wissen/Erfahrung fehlt, sodass es manchmal etwas länger dauert bis mir die zündende Idee kommt. Liegt wohl daran das man als Informatiker manchmal in die falsche Richtung denkt beim Handwerken ;-)

      Derzeitiges Projekt von mir ist die Komplett-Renovierung von einem Einfamilienhaus, dies ist allerdings schon recht weit fortgeschritten. Soweit bis auf Elektrik und das Bad alles selbst gemacht. Bis auf ein paar kleine Ausbesserungen an den Wänden fehlt nun nur noch Deckenpaneele, Tapeten, Fussbodenbelag und Abschleifen/Ölen der Treppe.

      Ansonsten freue ich mich auf einen regen Austausch von Erfahrungen/Wissen und habe bereits beim stöbern in anderen Projekten einige interessante Ideen und Tips aufgeschnappt.

      VG
      Sven

      Kommentar


      • Crosskeeper ja bei uns findet man immer gute Ideen, aber auch Hilfe. Sei uns Willkommen.....

        Kommentar


        • Hallo Crosskeeper ( Sven ) na dann hast du ja schon richtig was hinter dir mit den ganzen Renovierungen usw. Hab ich auch schon ein paar Jahre hinter mir Decken abhängen, Dachboden ausbauen Boden verlegen mit Laminat, tapezieren und streichen und was sol anfällt in einem Altbau.

          Kommentar


          • Hallo Crosskeeper,
            na dann bist ja schon eigentlich ein erfahrener Handwerker wenn du sogar ein haus renovierst.
            Wünsche dir gutes Gelingen und herzlichst willkommen

            Kommentar


            • Hallo Zusammen,
              ich bin auch neu her und wollte mich aus diesem Grund auch kurz vorstellen.
              Ich habe die 40 bereits knapp hinter mir gelassen.
              Dennoch gibt es immer neue Projekt. Es gibt kaum eine ruhige Minute nachdem ein Projekt abgeschlossen ist. Teilweise laufen bei mir auch mehrere Projekte gleichzeitig, je nach dem wie es die Wetterlage gerade erlaubt und, ob es im Freien oder auch drinnen gerade angenehmer zu Arbeiten ist.

              Es gibt immer was zu tun... :-)
              Gruß

              Kommentar


              • Hallo Edborn ja das kenn ich auch mit mehreren Projekten nebeneinander. Herzlich Willkommen hier bei uns..........................

                Kommentar


                • Hallo Edborn,
                  herzlich willkommen.
                  Auch bei laufen mehrere glz., allerdings was das lesen von mehreren Büchern glz anbelangt ggg.
                  Bzgl. Heimwerker Projekte mache ich eines nach dm anderen.

                  Kommentar


                    Hallo zusammen,
                    bin beim Stöbern im Internet auf diese tolle Seite gestoßen und hab mich auch gleich angemeldet.
                    kurz ein paar Eckdaten zu mir:
                    bin >40 Jahre, bastel immer mal wieder an verschiedenen eigenen Projekten oder helfe auch bei Projekten meiner Kollegen. Von Bosch selbst habe ich schon einiges an Werkzeug, welches dann auch zum einsatz kommt. Aber ich denke, ich habe längst noch nicht alles zusammen für mein nächstes Projekt. Das wäre dann ein kompletter Innenausbau meines Neubaus. Das ist mit Sicherheit mein größtes Projekt und irgendwie freue ich mich schon drauf, wenn die Außenwände dann mal stehen und das Dach drauf ist. "irgendwie"? ... naja ist eben auch ganz schön viel :-)

                    lg FrankR

                    Kommentar


                    • Hallo FrankR
                      freu dich ruhig-heimwerken ist zumindest für mich ein toller Ausgleich und entspannend zum,sonst stressigen Alltag.
                      Willkommen hier in der Community

                      Kommentar


                      • FrankR herzlich Willkommen. Ja so ein Neubau bringt viel Arbeit, aber auch viel Freude mit sich..........................

                        Kommentar


                        • Hallo deker, WikoHBM, scherzchen, Crosskeeper, Edborn, FrankR

                          euch allen ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

                          Kommentar


                          • auch ich bin neu hier und immer auf der suche nach tips tricks und Anregungen bin Leidenschaftlicher Heimwerker und arbeite gerne mit holz.
                            zu mir ich heisse Florian bin 27 Jahre und im It Bereich beruflich unterwegs

                            Kommentar


                            • Hallo Nightmare116,
                              hier wirst du sicherlich etliche Tips und Tricks finden.Herzlichst willkommem

                              Kommentar


                                Hallo und willkommen Nightmare116,

                                wir freuen uns dich als leidenschaftlichen Heimwerker hier begrüssen zu dürfen.
                                Tipps, Tricks und Anregungen wirst Du hier immer finden, denn hier hilft man sich gern.

                                Viel Spass bei 1-2-do.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X