Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo jwradb,
    herzlich Willkommen auf 1-2-do
    Mit deiner Erfahrung und deinen Wünschen bist du hier bestimmt gut aufgehoben

    Kommentar


      Hallo .
      Mein Name ist Marc,
      Bin 38 Jahre alt, von Beruf Zahntechniker und einfach auf der Suche nach neuen Ideen rund ums Thema Wohnen und Handwerkeln...
      Habe vor in naher Zukunft einen Kinderhochstuhl selbst anzufertigen. Dieses Projekt werde ich dann auch hier einstellen .

      Gruß an Alle. :-)

      Kommentar


      • Hallo Danni Sahne,
        ein Zahntechniker klingt auch mal interessant.
        Bin sehr gespannt auf deinen Hochstuhl.

        Sei herzlich Willkommen.

        Kommentar


          Hallo,
          ich bin Karsten(46) verheiratet, gelernter Kfz-Schlosser und arbeite als Maschinenführer in der Elektroindustrie.
          Mit Holz baue ich am liebsten in meinem Garten. Sehr viel Spaß macht mir auch die Gartenarbeit.
          Ich bin auf versuche nach einem platzsparenden, gemütlichen Gartensessel.
          Viele Grüße aus Thüringen

          Kommentar


            Hallo und willkommen maxmulti,
            wir freuen uns dass Du zu uns gefunden hast.
            Ein platzsparender gemütlicher Gartensessel wäre im Eigenbau ein tolles Projekt.
            Vielleicht baust Du dir solch einen Sessel selbst und lässt uns daran teilhaben.

            Viel Spass hier .

            Kommentar


            • Zitat von matters99
              Hallo Community,

              Hab heute mal Zeit gefunden mich vorzustellen.
              Ich heiße Matthias, bin 33 Jahre alt und gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Ich arbeite seit 18 Jahren bei der Fa. Dorner in Thalmässing einem Fachhandel für Elektrowerkzeuge, Garten & Motoristik sowie Werkzeuge, Stahl und Bedachung, Befestigungstechnik. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, ein schönes eigenes Haus sowie einen Garten dazu in dem ein Bosch Indego Connect 13C seine Arbeit verrichtet. In meinem Gartenhaus habe ich mir meine Werkstatt eingerichtet in der sich alles befindet was das Heimwerkerherz begehrt. Als überzeugter Fachhandelsmitarbeiter natürlich bis auf 2 kleine Ausnahmen nur BOSCH Blau! In meiner Freizeit baue ich so ziemlich alles was meinen Kindern gerade einfällt was sie haben möchten. Spielturm, Kasperletheater, Gartentisch, Fahrzeuggaragen usw.
              So, das wars im groben und ganzen über mich. Ich freue mich auf jeden Fall auf viele tolle Diskussionen, Infos, Anregungen usw. Im 12do-Forum.
              Viele Grüße, Matthias
              Hallöchen,
              na du bringst ja schon sehr viel Erfahrung in die Community ein.
              Herzlich willkommen in unserer schönen Runde.
              Gleich eine Einstiegsfrage von mir.
              Du hast etliche blaue Bosch Werkzeuge. Nun ich weiß die blaue Reihe ist für Profis und die grüne für Heimwerker.
              Frage 1: ist da ein großer Unterschied?
              Frage 2: gibt es noch andere Farben bzw.Abstufungen?

              Freue mich schon auf die Antwort.
              Herzlichst Samir

              Kommentar


              • Zitat von quattroII
                Hallo beisammen,

                man ruft mich Walter, bin 50 Jahre Jung und komme aus dem Weinviertel Nordöstlich von WIEN. Gehe der Beschäftigung des Elektrikers nach und mache natürlich sämtliche Arbeiten im Haus selbst, da bekommt man schon einiges an Erfahrung zusammen.
                Machte vor 6 Jahren den Unterteil meines Bettes selbst und wurde mit einem Wasserbett aufgerüstet.
                Auf der suche nach neuen Ideen bin ich auf diese Seite gestoßen und hat mich extrem Inspiriert. Möchte gerade meine Terrasse umgestalten da letztes Jahr der Vorgarten komplett entfernt wurde und Parkplätze daraus gemacht habe.
                Bin schon mitten drinnen und werde das Projekt bei gegebener Zeit reinstellen.

                Lg Walter
                Hallo Walter alias quatrtroll,
                herzlich willkommen bei uns

                Kommentar


                • Zitat von clel
                  Hallo,

                  ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Student und habe noch nicht sehr viel Erfahrung, was Heimwerken angeht. Möbel habe ich schon einige aufgebaut, darüber hinaus aber noch kaum etwas gemacht. Ich denke, dass man vieles selber machen kann und so Geld spart, wenn man die nötige Erfahrung besitzt.
                  Hallo clel,
                  bis dato dachte ich dass ich der einzige hier mit wenig Erfahrung bin.
                  Aber wichtig ist dass es Spass macht. Man steigert sich mit der Aufgabe.
                  Also clel,
                  ich lese viel in dieser Community, hole mir so einiges an Informationen und werde auch die eine oder andere Idee versuchen nachzumachen.
                  In diesem Sinne herzlich willkommen

                  Kommentar


                  • sibypep erst mal herzlich Willkommen, aber nur anmelden und testen wollen reicht hier nicht.........

                    Kommentar


                    • Hallo MHay schön dich hier zu haben, das hört sich nach einem interessanten Projekt an.........

                      Kommentar


                      • Hi MrBean mit deinem Motto bist Du bei uns genau richtig........................................

                        Kommentar


                        • Hallo jwradb mit Deiner Erfahrung bist du ja dann schon ein Profi, herzlich Willkommen.............

                          Kommentar


                          • Hallo Danni Sahne bei Deinem Beruf gelingen Feinarbeiten sicherlich sehr gut. Bin gespannt auf Deinen Hochstuhl.............................

                            Kommentar


                            • Hallo maxmulti ich denke auf deinen Stuhl sind schon einige gespannt............

                              Kommentar


                              • Hallo zusammen,

                                nun auch meine kurze Vorstellung:

                                Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Niedersachsen, dort bin ich bei einen etwas größeren Automobilhersteller beschäftigt.

                                Nachdem wir im vergangenen Jahr ein Haus erworben haben, stieg natürlich auch mein Interesse am Heimwerken und den zugehöigen Geräten nahezu sprunghaft an. Schon in meiner Kindheit bin ich bei "Papas Geräten" immer wieder auf die Firma Bosch gestoßen. Eigentlich kannte ich nur dunkelgrüne Bohrmaschinen u.ä.

                                In diesem Forum möchte ich mich vor allem über neue Geräte und Eure Meinungen dazu informieren. Auch über die Möglichkeit eines Produkttests würde ich mich natürlich sehr freuen.

                                Am liebste beschäftige ich mich mit meinem Garten, ansonsten haben wir auch die Renovierung im Innenbereich komplett in Eigenleistung erledigt. Auch hier kam natürlich viel dunkelgrüne Technik im Einsatz!

                                Ich freue mich auf den künftigen Austausch hier im Forum.

                                VG
                                Alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X