Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus sknaut24,

    schön, dass du hängen geblieben bist und auch gleich Projektideen mitbringst!

    PS: Das Fotografieren der Arbeitsschritte nicht vergessen!

    Kommentar


      Zitat von MathiasD
      PS: Das Fotografieren der Arbeitsschritte nicht vergessen!
      Ja, mach ich, meine Werkstatt ist eh wie ein Fotostudio beleuchtet

      Kommentar


        nrwlooser
        ein herzliches Willkommen , auf Deine Wiege bin ich schon gespannt, die zeigst Du uns doch?

        Kommentar


          sknaut24
          schön Dich hier zu sehen, mach Dir nichts daraus, auch wir produzieren noch genügend Brennholz

          Kommentar


            Hallo zusammen,

            Mein Name ist Dirk, ich bin gelernter Schreiner, jedoch seit ende meiner Ausbildung nicht mehr in diesem Beruf tätig. Ich bin dem Handwerk heute noch als Heimwerker treu geblieben mit einen Sanierungbedürftigen Haus bei Bremen. Dort bin ich mit einigen Werkzeugen von Bosch aber auch anderen Marken ausgestattet. Ich hoffe hier einige Wertvolle Hinweise für meine Arbeit zu finden, aber auch vielleicht den einen oder anderen Hinweis geben zu können. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

            Man schreibt sich
            LG Dirk

            Kommentar


              Auch von mir wieder allen Neuzugängen im Forum ein herzliches Willkommen. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch

              Kommentar


                Herzlich willkommen euch Neuzugängen.

                Wir freuen uns, euch hier begrüßen zu dürfen und werden uns bemühen auf jede Antwort von euch eine Frage zu haben ;O)
                Wir hoffen immer den richtigen Tipp für euch parat zu haben und sind natürlich offen für jeden, den ihr uns geben könnt.
                Viel Spaß hier bei uns und auf eine gute Zeit bei uns ;o)

                Euer Brutus

                Kommentar


                  allen Neuen auch von mir ein herzliches Willkommen...
                  @ dirk ...seit der Ausbildung nicht mehr im Beruf tätig? was tust du denn stattdessen **neugierig guck*** ich hätt Lust DEN (Schreiner) Beruf auch noch zu lernen...geht aber nicht weil voll berufstätig im Seniorenbereich

                  Kommentar


                    Hallo,

                    Mein Name ist Peter und ich bin Hobbyheimwerker, mit dem Anspruch, viel selbst zu schaffen, aber auch die Grenzen zu kennen. :-D
                    Im Frühjahr gehe ich jetzt die bisher größte Herausforderung an und möchte eine 120 qm Wohnung sanieren.
                    Nachdem ich dafür viel Zeit habe und jetzt dieses tolle forum gefunden habe, sehe ich der Sache aber ganz zuversichtlich entgegen.
                    Hier gibt es ja schon viele tolle und hilfreiche Themen und es wurde mir auch schon toll geholfen.

                    Ich hoffe, ich kann auch mal das ein oder andere beitragen.

                    Beste Grüße
                    Peter

                    Kommentar


                      Hallo Peter,
                      herzlich Willkommen bei uns.

                      Mit deinem 120m² Sanierungsprojekt hast Du dir ja einiges vorgenommen.
                      Es wäre schön, wenn Du uns daran teilhaben lässt und uns deine Projekte dazu zeigst.
                      Ich vergesse oft im meiner Arbeitswut ein paar Bilder während der Arbeiten zu knipsen.
                      Hoffentlich passiert dir das bei solch einem grossen Projekt nicht auch.
                      Fragen, Anregung und Tipps werden hier immer sehr gerne beantwortet und sind dir bei Bedarf sicher sehr nützlich.

                      Viel Spass bei uns und frohes schaffen.

                      Kommentar


                        Zitat von RedScorpion68
                        Hallo Peter,
                        herzlich Willkommen bei uns.

                        Mit deinem 120m² Sanierungsprojekt hast Du dir ja einiges vorgenommen.
                        Es wäre schön, wenn Du uns daran teilhaben lässt und uns deine Projekte dazu zeigst.
                        Ich vergesse oft im meiner Arbeitswut ein paar Bilder während der Arbeiten zu knipsen.
                        Hoffentlich passiert dir das bei solch einem grossen Projekt nicht auch.
                        Fragen, Anregung und Tipps werden hier immer sehr gerne beantwortet und sind dir bei Bedarf sicher sehr nützlich.

                        Viel Spass bei uns und frohes schaffen.


                        Ja. Das kenn ich. Man ist aufs Ziel fixiert und vergisst so was dann schnell...
                        Nachdem ich den Verlauf aber gern schon für mich selbst dokumentieren will, werde ich mich zusammenreissen. ;-)

                        Besten Dank!

                        Kommentar


                          Hallo Dirk - schade, dass Du diesen schönen Beruf nicht mehr ausübst - aber wird schon Gründe haben - herzlich Willkommen hier

                          Kommentar


                            schoenpetertir
                            super , wenn Du uns an der ganzen Saniererei teilhaben lässt

                            Kommentar


                              Moin, moin und danke für die Aufnahme hier. :-) Ich bin gespannt auf die Themen hier und freue mich auf den gegenseitigen Austausch. An Heimwerker-Erfahrung bringe ich mit: Sanierung eines alten Hauses, Behandlung von feuchten Innen-Wänden, Restaurierung alter Holz-Möbel, Holz-Bastelarbeiten, Bau von einfachen Einbauschränken, einfaches fliesen, verschlämmen von Fliesen auf dem Boden, verfugen an der Außenwand. Außerdem habe ich in Laufe der letzten 3 Jahrzehnte bereits verschiedene Gartenprojekte verwirklicht, u.a. Foliengewächshaus, Steingarten, Kräuterspirale, Gemüsegarten, Weidenzelt und Weidentunnel, Windschutz.

                              Kommentar


                                Herzlich Willkommen DeichschafBerta,

                                mit deinen Erfahrungen bist Du hier genau richtig.
                                Am gegenseitigen Erfahrungsaustausch wird es dir hier nicht mangeln.

                                Wenn Du möchtest kannst Du uns doch schon einmal das ein oder andere Projekt von dir vorstellen.

                                Viel Spass bei uns und immer gutes Gelingen deiner Projekte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X